An die Erfahrenen mit Bondolino Babytragen

Hallo

Ich wollte mal fragen, was nun genau der Unterschied zwischen der normalen Bondolino hoppediz Babytrage ist und der slim-fit variante.
Also mein Wunschdesign gibt es bei beiden (grau mit Stern, popeline), die Trage sieht immer völlig identisch auf den Bildern aus (ist auch das selbe Model abgebildet dass die Trage umgebunden hat).
Geschrieben steht da, dass die slim fit variante für schmale, zierliche Frauen geeignet ist. Außerdem schmalere Gurte an den Schultern und der Hüftgurt soll wohl kürzer sein, also bis zu 108cm Umfang okay.

Ich habe seit Monaten beobachtet bei ebay, und schließlich war es mir egal ob nun slimfit oder nicht, und habe gerade eine ergattert, für den Preis der noch in meinem Rahmen ist, aber das ist nun eine slim fit.

Eigentlich dachte ich bislang ich sei einfach normal gebaut, hatte immer Größe 38 bei 169cm, also ich finde das weder sehr schmal noch zierlich.
Aber ich habe mal meinen Hüftumfang gemessen, und obwohl ich nun in der SS fast 12 Kilo zugenommen habe, ist der bei "nur" 103 cm, also noch im Rahmen für die Slimfit variante, oder nicht?

Ich hätte gerne gewusst, welche Maße andere Mamis so haben (Größe und Konfektionsgröße), die die slim fit bevorzugen oder eben die normale.

Ich geh jetzt eigentlich mal nicht davon aus, dass mir die viel zu eng sein wird. Sollte ich sie doch unbequem finden, verkaufe ich sie eben wieder, und kaufe dann eventuell die normale- das wird sich aber alles erst nach Entbindung rausstellen nehm ich an.

Danke schon mal
alles Liebe

black.papillon

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hei,
wir haben den normalen Bondolino
Ich: 167, Kleidergröße M-L
Mann: 173, Kleidergröße S
Die Träger sind schon recht wuchtig, schmalere wären manchmal schöner. Ich denke bei deinen Angaben kommst du mit dem SlimFit gut hin

2

Danke für deine Antwort.

Auf die Maße meines Mannes konnte ich jetzt keine Rücksicht nehmen, der trägt L-XL bei 186cm. Aber der wird das Baby vorraussichtlich fast nie tragen.
Eventuell hol ich ne Hüftgurtverlängerung dazu, vielleicht könnte er die Trage dann doch auch mal verwenden, aber er hat nen Bandscheibenvorfall und wird eh nicht begeistert sein irgendwas für länger tragen zu müssen...

3

Hallo!

Ich bin recht schlank (174 / 60 kg / Hüfte ca. 90 cm) und habe den normalen Bondo.

Die breiten Träger sind ja grade ein riesen Pluspunkt dieser Trage. Und mein Partner trägt auch hin und wieder damit, der würde mit der Slim-Variante wohl nicht glücklich werden..

LG Claudi

4

Ich kenne die Slimfit nicht live. Aber sollte es mit dem Umfang ein Problem geben – dafür gibt es entsprechende Verlängerungsstücke für den Hüftgurt. Du musst schauen, dass der rote Teil vom Hüftgurt nicht sichtbar ist, wenn Du ihn geschlossen hast. Dann hat das Ding genug Halt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du da ein Problem bekommst. Außerdem machst Du den Gurt ja nicht um die Hüfte sondern eher um die Taille.

5

achso, eher um die Taille, das sah auf den Bildern anders aus.
Aber die Taille ist ja noch schmaler als die Hüfte, da dürfte es dann erst Recht passen.
Joa, dann kauf ich wohl die Verlängerung dann dazu, hatte ich eigentlich eh vor, falls mein Mann doch mal in Ausnahmefällen tragen möchte wäre es gut die da zu haben.

6

Bestell die bloß nicht, bevor ihr die Trage nicht mal dran gehabt habt. Mein Mann ist auch nicht so schmal und hat noch ne ziemliche Überlappung.

weitere Kommentare laden
10

Ich bin 1,66m und wiege zur Zeit 53 kg und trage meinen Frischling auch im klassischen Bondolino!

rein optisch wären manchmal etwas weniger wuchtige Schultergurte zwar nicht schlecht - aber komfortabel ist die Trage auf jeden Fall! Zumindest das Tragen eines neugeborenen ist komfortabel! Wie es ist wenn mein Mini mal größer ist berichte ich dann :-D

Aber je mehr Gewicht hinzu kommt desto eher wird man wohl die breiten Gurte schätzen!

Von den Maßen her passt Dir die slim Fit Variante auf jeden Fall!

11

vielen Dank auch für deine Antwort!
Super viel versprechend klingt das.
Ich wollte meine Maus eigentlich nur die ersten Monate tragen, ich stelle es mir furchtbar anstrengend vor, ein Kind von 8-10 Kilo oder mehr noch umgeschnallt zu haben! Also, für den Rücken meine ich.