Blaues Tragetuch mädchenhafter gestalten?

Ich hab sehr günstig ein blaues Tragetuch bekommen. http://www.hoppediz.de/de/mobile/product/media/id/2655/
Jetzt bekomme ich doch ein Mädchen und überlege, ob ich das blaue irgendwie "mädchenhafter" gestalten kann. Irgendwas draufhäkeln oder so? Färben geht wahrscheinlich schief. Oder kann ich da was retten, wenn ich es mit roter Farbe färbe und es dann lila wird?
Bin dankbar für jeden Tip!

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
4

Warum muss ein Neugeborenes in Genderklischees gepresst werden?

lg

1

Also draufsticken oder nähen würde ich da nix drauf. Beim Binden des Tragetuchs wird das Tuch ja ziemlich gedehnt und gezerrt, sodass zusätzliche Nähte wohl reißen werden und evtl. auch das Tuch beschädigen.

Mit Färben kenn ich mich gar nicht aus, ob die Farben chemisch irgendwie bedenklich sind.

Ich hab auch ein blaues Tuch für unser Mädchen, find ich gar nicht schlimm.

2

Hab gerade mal auf der Homepage geguckt, da gibt's so kleine Schnuffeltücher, da hole ich vielleicht ein rosanes und dann mal sehen.

Hast recht, das mit dem besticken dürfte schief gehen.

8

also ich finde es auch nicht schlimm ein blaues Tuch für ein Mädchen zu nehmen....meine Lieblingsfarbe war über Jahre blau...mich hast du zu Grundschulzeiten in nix rosafarbenes reinbekommen....#rofl

Aber wenn du häkeln oder Nähen willst, wie wäre es mit z.B. gehäkelten Accesoires die nur an einer Stelle drangenäht werden (keine Bordüre oder Naht die reißen kann) z.B. so wie Ansteckblumen, oder Käferchen, oder Herzchen oder z.B. diese rosa Eulen

http://www.nadelspiel.com/2012/12/02/nadelspiel-adventskalender-2-dezember-2012-kleine-hakeleule-applikation/

aber keine Ahnung ob das dann passt wenn das Tuch gebunden ist#kratz dann landet die Verzierung bestimmt immer woanders, je nachdem wie du bindest und wie groß deine Süße dann ist....

LG Dabydarling

3

Blau ist eine wunderschöne Farbe für Kinder.

5

Ich finde, dass ein Tragetuch mehr zur Kleidung der Mutter als zum getragenen Kind passen muss - wenn man den schon auf modische Aspekte Wert legt. Es ist ja beim Tragen irgendwie ein Teil Deines "Looks" sag ich mal. Daher wäre es mir auch egal, ob das Design zum Geschlecht des Babys passt.

Mir würde blau eher dann nicht so gut gefallen, wenn Du zB ausschließlich schwarz trägst. Aber zur Jeans sieht ein blaues Tuch doch gut aus. Von Deinem Kind sieht man sowieso maximal die Mütze, die könnte ja dann pink sein...

6

Huhu,

Tragtücher kann man färben, mit Simplicol-Farben z.B.

Lg
Salo

11

Simplicol ist aber nicht Speichelecht und sollte daher eigentlich nicht verwendet werden!

7

Die Hoppediz-Tücher haben doch wunderschöne Farben. Wozu färben?

Ich habe auch ein blaues Tragetuch - ganz einfach weil es mir am besten gefallen hat. Da war mir das Geschlecht meines Kindes ganz egal.

lg

9

Frage: warum musst Du Dich denn der Farb-Apardheit unterordnen?

Unser Töchterchen bekommt einen blauen Kinderwagen, die Wiege ist dunkelblau, und ein Haufen Klamotten sind auch blau.

Ich bin überzeugt, dass es ihr nicht zum Nachteil werden wird.

aozora
(die immer wieder baff ist, wie extrem geschlechterfixiert werdende Mütter hier sind#kratz)

10

find ich verantwortungslos von dir! Und du wunderst Dich wharscheinlich warum es heut zu tage so viele lesben und bisexuelle gibt...

12

Wie bist du denn drauf?

Was hat es bitte mit verantwortungslos zu tun, seinem Kind blaue Sachen anzuziehen?

Unsere Motte hat überwiegend neutrale Sachen auch dunkelblau, grau, dunkelbraun, grün. Unser Kinderwagen ist zwar altrosa/weiß aber trotzdem haben alle gefragt ob Junge der Mädchen.

Wäre ich jetzt mit einem Jungen schwanger und nicht wieder mit einem Mädchen, hätte ich ihn trotzdem in den vorhandenen Kinderwagen gepackt.

Du gehörst anscheinend zu den Leuten, die denken Homosexualität ist ne Krankheit.

weitere Kommentare laden