Ist der Cosyme Schlafsack im Juli und August zu warm?

Hallo Ihr,

so langam beschäftige ich mich mit der Frage, welchen Schlafsack unser Julibaby bekommen soll.
Eigentlich würde ich gerne einen Cosyme Schlafsack kaufen, ich weiß aber nicht, ob der vielleicht zu warm für den Juli bzw. August ist.

Vielleicht könnte ich mir eine dünne Puckdecke dazu kaufen, dann kann man je nach Temperatur abwechseln.

Was meint Ihr? Habt Ihr Erfahrungen mit dem Cosyme im Sommer?
Danke Euch!

1

Hi,

ich glaube für den August sind die alle eher zu warm.

Wenn überhaupt würde ich meinem Kind nur eine Windel anziehen und es dann in den Schlafsack legen.

Ob es zu warm ist, kannst du zwischen den Schulterblättern fühlen.
Und wenn das zu kalt ist meldet es sich eh.

Das kommt natürlich auch darauf an, wie warm es in deiner Wohnung ist...

2

Danke Dir! Ich werde das dann einfach nochmal mit der Hebamme besprechen.

Liebe Grüße!

3

Hallo! Ich denke, es kommt sehr drauf an, wie warm es bei Dir in der Wohnung ist. Kann mir aber vorstellen, dass wenn Du Deinem Baby nur einen Body anziehst und in den Schlafsack legst, wird es ok sein. Eigentlich werben sie ja damit, der Schlafsack das ganze Jahr über benutzt werden kann. Wir haben den Cosyme ab September (Septemberbaby) benutzt.