Auto suche mit 3 Kindern und Grenze 5500-6000

Hallo,

Mädels ich steh vor einem Riesen Problem wir haben nur einen kleinen Kombi aber da passen keine 3 Kindersitze hinten rein.

So wir waren unterwegs haben uns xxx Autos angesehen und na,ja nicht so einfach mit 3 sitzen.

Preisgrenze liegt bei 5500-6000 da sieht der Auto Markt mager aus Kredit wollen wir meiden daher die Grenze.

Wir dachten uns touran aber der soll ja so anfällig sein

1

Freunde mit 3 Kindern hatten einen Sharan (10 Jahre!? #kratz) der war nun fällig (war vorher schon gebraucht) und die fahren jetzt einen von den neueren großen Fords (XY-Max?).
War ein Jahreswagen oder so...

2

Wir haben zwar z.Zt. nur 1 Kind, aber Nr. 2 kommt im April und wir haben zudem noch 2 mittelgroße Hunde (20 + 25 kg), irgendwann ist auch noch Kind Nr. 3 geplant, wir fahren relativ viel Freunde besuchen und hatten bis vor kurzen auch nur einen Kombi, das passte alles vorne und hinten nicht.

Wir haben jetzt grad im Sommer für knapp 6000 Euro einen Merdedes Vito gekauft. Tolles Auto! Diesel, hat nur 150.000 km runter und sämtliche Ausstattung, die wir gerne wollten, wie z.B. Klimaanlage und Anhängerkupplung. Außerdem auch noch reichlich nützlicher Schnickschnack wie Sitzheizungen, Standheizung, Vorzelt, Matratze (war vorher wohl eine Art Campmobil..) usw.

Ist zwar ein echt großes Auto, an das man sich auch fahrtechnisch erstmal gewöhnen muss (bes. rückwärts einparken :-p), aber ich schätze meinen fahrbaren Kleiderschrank inzwischen SEHR.

3

Also ich kann zum Touran (allerdings Bj 2012) nur gutes berichten, obwohl bei uns erst Kind Nr 1 unterwegs ist, aber das Auto hat ein kompletten Umzug mitgemacht und öfters mal mit 7 Leuten durch die Gegend gefahren und bis jetzt hatten wir keine Probleme.

LG

4

Ich fahre seit zwei Jahren einen Touran, hatte nie Probleme. Hab auch nie gehört, dass dieses Modell anfällig sein soll. Ich fahre oft mit drei Kindersitzen in verschiedenen Größen. Das ist kein Problem. :)

Wir haben nen Diesel mit 136Ps und ziehen sogar unseren Wohnwagen problemlos. In den Kofferraum passen KiWa und Fahrrad und manchmal auch noch ein Roller dazu.

Echt ein super Auto. Gebe ich nicht mehr her... :)

5

das problem ist nicht das auto, aber euer limit. für das geld bekommt ihr vielleicht ein 9 - 10 jahre altes auto....ist das euro vorstellung?
lg

6

Mehr Limit geht nicht wir müssen unseren geliebten Kombi verkaufen und daher gibt es nicht mehr Ranault oder Ford fallen einfach durch bei uns schlechte Erfahrungen.

Was bleibt uns übrig als mit dem buget so zu leben

7

huhu,
hätte jetzt auch spontan an den touran gedacht, alle die ich kenne mit dem wagen sind sehr zufrieden und auch mein partner fährt den ständig im dienst und ist auch sehr zufrieden ;-)

8

Wir fahren nun auch seit gut 9 Monaten den VW Touran.
Mit dem Budget bis 6000 aber nicht ganz einfach zu finden.
Wie wärs mit VW Sharan, oder Opel Zafira? Oder vielleicht Ford Galaxy?

9

Aber der Sharan ist doch auch nicht günstiger als der Touran?

So oder so würde ich in Auto mit 3 Sitzreihrn empfehlen, denn ich kenne sonst keine Autos, in denen 3 Kindersitze auf der Rückbank erlaubt sind.

10

haben unseren Autokauf hinter uns.. :-)
Wenn ihr keinen Diesel braucht, dürftet ihr fündig werden.
VW Sharan, Ford Galaxy , Seat Alhambra (gleiches Modell) in der Preisklasse haben als Diesel meist nur gelbe Plakette, darfst also nicht überall hin. Benziner sind günstiger. Aber diese Wagen verbrauchen natürlich auch eine Menge Sprit. Haben aber großen Kofferraum und genug Platz. Meine Eltern hatten mal einen Galaxy mit 6 Sitzen.

Wir haben einen Citroen Berlingo, den bekommt aber erst ab 7-8000€ aufwärts, die älteren sind auch wieder zu klein für 3 Sitze. Citroen C4Grand Picasso hat genug Platz.

Touran ist anfällig besonders bis 2008/2009 und jünger zahlt man auch mehr...Und wir hatten uns mal einen angeschaut, 3 Sitze könnten auch knapp werden. Mann muss sie ja auch noch anschnallen können.

Wenn man ein begrenztes Budget hat, dann muss man irgendwo Abstriche machen, also entweder im Alter, KmStand, Zustand etc.

11

Hallo,

ja, das ist schwierig. Wir hatten damals ein Limit von 8000€ und das war schon recht schwierig, allerdings wollten wir auch unbedingt einen 7 Sitzer, da wir häufiger Freunde der Kinder und die Großeltern mitnehmen.

Habt ihr mal an einen Dacia gedacht ? Ich kenne zwei Familien, eine mit nem Logan und die andere mit nem Sandero. Die sagen beide, man muß halt Abstriche im Komfort machen, aber ansonsten sind sie total zufrieden. Der Logan ist sogar auf Gas umgerüstet und fährt seit, ich weiß nicht genau, so ca. 5 Jahren, ohne das da mal was war.

Den Vito fährt mein Cousin seit einem halben Jahr und ist sehr zufrieden, ich fand den jetzt auch nicht übertreiben groß, der Touran vorher war ständig in der Werkstatt. Wir haben den großen Renault Espace und sind auch sehr zufrieden damit. Dafür wird euer Budget allerdings nicht reichen.
Bei Toyota könnte man noch mal schauen, in den Verso passen auch drei Kindersitze, weiß aber nicht, wie da die Gebrauchtpreise sind.

Also, viel Glück

LG Grith

12

Wir haben jetzt uns schon angesehen

*Dacia Logan passen die 3 Kindersitze nicht gut nebeneinander
*Toyota Corolla Verso auch zu eng
*VW Caddy wegen der bank auch zu doof zum anschnallen
*Chevrolet Captiva mit 2 Kindersitzen super sonst keine Chance
*Peugeot 307 geht nur mit müh und noch die sitze passen aber nicht richtig auf den vorgeben Sitz drauf
*Peugeot 5008 super Auto aber viel zu Teuer
*Ford S-Max und Galaxy ab 2006 schwer zubekommen und ab 10.000 Euro aufwärts

Da blieb uns nur noch der VW Touran mit den Praktischen 3 Sitzen

Wir haben heute morgen nur beschlossen das wenn wir uns einen touran kaufen dann ab baujahr 2008/2009 mit bisschen unterstüzung meiner eltern.

Nur heute morgen hat unser geliebter Kombi den geist aufgeben tut sich nix mehr warscheinlich Batterie leer:-[

13

Die Batterie ist leer? Ähm...kauft eine neue..die kostet weniger als 5000 Euro. Ne mal im Ernst. Bei den Temperaturen kann es doch mal sein dass das Auto streikt. Werkstatt? ADAC?

weiteren Kommentar laden