Strumpfhosen für Neugeborenes

Hallo Ihr Lieben!

Nach einem Sommerkind bekomme ich im Februar ein Winterkind.

Habe mittlerweile zu den Basics, die ich schon hatte (LA- Bodies, Einteiler, Hosen, Jacken, Strümpfchen) noch ein paar Winterteile besorgt und bekommen: Schneeanzug, Teddyanzug, warme Mützchen, Winterschlafsack und warme Einteiler.

Brauchen Winterbabies Strumpfhosen? Oder erübrigt sich das, da man sie eh immer in einen Fußsack, unter Daunen oder am Körper hat?

Bin grad am überlegen, was ich wohl noch brauche...
Liebe Grüße Lea

1

strumpfhosen sind quatsch, finde ich. am gemütlichsten (und wärmsten) sind nackte beinchen in einem strampelsack. zur not auch strümpfe unter weicher nickihose, dann wollschühchen drüber.
lg
baby.2013 mit 2 sommer-& 1 winterkind

2

Hallo, Strumphosen sind für Neugeborene nicht sinnvoll. Erstens ist es ein Ding der Unmõglichkeit, die anzuziehen. Zweitens ist es mit dem Bauchnabel ein Problem, weil das Bündchen dagegen drückt. Wir hatten nur Strampler mit Söckchen drüber. Strumpfhosen habe ich erst mit ca 4 o 5 Monaten benutzt.

Lg

3

ich finde Strumpfhosen super , gerade für Winterbabies , die halten wenigstens am Baby , Socken gehen gar nicht und rutschen dauernd .

4

#winke

Meine 2 sind im Januar bzw. März geboren.

Beide hatten in der kalten Zeit Strampler an...mit Socken unten drunter (sie rutschen so nicht und können nicht ausgezogen werden.

Strumpfhosen hatten meine erst viel später...bei Neugeborenen wäre mir das zu viel Gefummel.

LG
Eichkatzerl

5

Hallo,

mein 1. Winterbaby (Anfang Januar geboren) hat auch keine Strumpfhose an.

LG wunschmama + #baby 23 Tage alt

6

Unser Novemberbaby trägt immer Strumphosen! Wenn wir zu Hause sind hat er eine an und dazu Langarmbody, Pulli und Socken. Wenn wir rausgehen kommt dann noch eine Hose drüber. Ich finde es auch gar nicht pfriemelig, die Strumpfhose anzuziehen.

7

Unsere Maus wurde im Oktober geboren. Sie trägt eigentlich schon immer Strumpfhosen. Ich find nicht das es kompliziert ist diese an und ausziehen. Das Bündchen ist ausserdem über dem Nabel. Irgendwann hab ich angefangen ihr zu Hause nur noch eine strumpfhose anzuziehen. Glaub da war sie so 12 Wochen.

Mittlerweile hat sie zu Hause aber meist einen strampelsack an in dem sie nackte Beine hat. Das findet sie super.

Strumpfhosen kosten ja wirklich kaum was. Probiere es doch einfach aus wie ihr damit zurecht kommt.

8

Hallo,

unser Großer (im Februar geboren) hatte keine Strumpfhosen an. Beim Kleinen (im November geboren) haben wir es ausprobiert. Fazit: Strumpfhosen braucht man nicht. Die sind eher was für später, finden wir.

Ich finde sie gar nicht mal zu pfriemelig, aber einfach zu beengend am Bauch (und nein, ich habe die Strumpfhosen nicht zu klein gekauft). Wir ziehen unserem Baby aber ohnehin Strampler mit Fuß an, ggf. Decke drüber und dann frierts auch nicht. Auch für draußen braucht man keine Strumpfhosen, eben weil man es gut einpackt.

LG

9

Strumpfhosen würde ich frühestens so ab 62/68 kaufen und dann ist der Winter bei euch schon fast zu Ende... also würde ich Strumpfhosen weglassen. Die braucht man zu Beginn wirklich nicht.

Lg Lia :-)