Welchen Dampf Sterilisator habt ihr gekauft?

Hallo,

eigentlich möchte ich die Kleine stillen, aber ich hatte nie genug Milch und deshalb möchte ich sicherheitshalber alles da haben, falls es wieder nicht klappen sollte.

Habe mir die Bewertungen bei Amazon angesehen und egal, welche Preisklasse, ich finde einfach keinen, den ich ruhigen Gewissens kaufen würde/könnte. Von Rost über Stromausfall bis hin zu dunkler Brühe war alles dabei. Ekelhaft.

Beim Kleinen war ich sehr zufrieden, aber ich weiß nicht mehr, welche Marke es war. Er war weiß mit rot. Na egal. Bin echt kurz davor, falls die Kleine eine Flasche braucht, diese wie bei den beiden Großen im Topf auszukochen.

Welchen würdet ihr kaufen? Bin für jeden Tipp dankbar.

LG Babydestiny mit Babygirl noch 31. SSW

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wir haben zur Geburt den großen von Avent bekommen.

Bin damit sehr zufrieden allerdings habe ich ihn auch nicht so oft benutzt und er nimmt Platz weg...

Hab damit aber auch Schnuller und Co sterilisiert.

Lg

2

ich hab die Teile in einem normalen Kochtopf ausgekocht.

lg

3

Hallo, wir haben den von Avent. Wird bald beim zweiten #baby benutzt und ist immer noch einwandfrei.

Lg

4

Ich hab von Avent den für die Mikro, allerdings haben wir auch ein Stilllind und brauchen ihn nur für die Pumpe und wenige Fläschchen und Säuger. Klappt super!

5

Ich hab auch den für die Mikrowelle von Avent
nimmt nicht viel platz weg und ist praktisch
:)

6

Habe den nuk vapo rapid.
Finde den gut, nimmt recht viel Platz ein, daher räum ich ihn nach Benutzung weg. Aber das ist ja reine Platz und Geschmackssache.
Es passen 5 Flaschen rein plus Zubehör, oben ist noch ein Körbchen drin und das ganze wird in 8 min mit nur 70 ml sterilisiert.
Richtig auskochen wäre für mich heutzutage Wasser und stromverschwendung;-)

7

Den hatt ich auch. War suuuper zufrieden.
Er lässt sich auch schön reinigen.

8

Ja der lässt sich Super reinigen da er sich komplett auseinander nehmen lässt ;-) so ist auch das verstauen kein Problem ;-)

9

Avent iQ 24 -#pro

Hatte ich schon bei der Großen.

Da musste ich leider viel zu früh aufhören mit Stillen -da braucht man dann ja echt viele Flaschen und Sauger usw.

Dieses Mal klappt es bestimmt länger.... für paar Schnuller ist er eigentlich zu groß... *schulterzuck*

10

huhu!
guck doch erstmal, wie das stillen klappt! öfter anlegen = mehr milch :-).
in der evtl. übergangszeit kochst du aus und wenn es wirklich sein muss, würde ich dir zu einem mikrowellensteri raten, hatte ich damals beim 1. kind für 11,- euro gekauft (neu!).
lg

11

Wir haben uns den von avent iq24 gekauft