Wer hat erfahrung mit stokke newborn aufsatz für den tripptrapp?

Hallo
Ich bin ständig am überlegen ob es sich lohnt den newbornaufsatz von stokke zu kaufen.
Aber ich habe mir den im laden angeschaut und finde ihn unglaublich klein? Oder wirkt der nur so?

Mein sohn konnte mit 8 monaten dann im tripptrapp sitzen, denke das wird bei nr. 2 auch so der früheste zeitpunkt sein? Aber passt da ein 7-8 monat altes baby rein?

Oder gibts vielleicjt noch alternativen?
Ich möchte dass das baby dann auch an unseren familienleben am esstisch teilnehmen kann. Autoschale oder wippe auf einem stuhl ist mir irgendwie zu wackelig.

Aber 100 euro für das teil ausgeben? Lohnt sich das?

Kann jemand berichten wie es bei euch war?

Bin euch sehr dankbar!!

Lg

1

Hallo,

Merlin hat fast 9 Monate drin gesessen. Er war im ersten Jahr immer sehr groß, aber das passte trotzdem noch. Seine Beine hingen raus, aber vom Kopf hat er erst mit ca. 9 Monaten die Kante erreicht.

Wir haben ihn umgesetzt, als er die 8 oder 9 Kilo hatte, die drauf stehen.

Ich finde das Ding lohnt sich und ist das Geld wert.
Es sieht klein aus, aber ist es nicht ;-).

Liebe grüße
Jeanette

2

Ah ok

Sag mal der aufsatz kommt aver ja direkt auf den stuhl,...oder muss man diesen kleinkinderbügelset auch ncoh dazu kaufen?

3

Ne, dieses Babyset mit dem Bügel brauchst du dann nicht.

Die Newborn schale wird auf die Rückenlehne geklemmt.

4

Ich fand es genial. Unser kleiner hat knapp 7 Monate drinnen gesessen. Jederzeit wieder

5

Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate und wir nutzen es fast gar nicht. Wir haben es aber auch erst vor 2 Monaten angeschafft. Für ganz kleine Babys ist es bestimmt okay.
Ich finde das anschnallen ziemlich umständlich. Die Schale ist viel zu klein. Die Beine stehen vorne raus, somit muss man den Stuhl immer ein ganzes Stück vom Tisch wegstellen. Es ist total überteuert ( wie alles von Stokke). Wir setzten unser Baby jetzt immer ins Maxi Cosi. Wollte ich aus den von Dir genannten Gründen eigentlich auch nicht, aber es gefällt ihm einfach besser.

Ich verkaufe unser Set jetzt übrigens. Es ist fast neu, er dass vielleicht 10x drin. Bei Interesse kannst Du Dich ja melden.

6

Guten morgen mädels!

das gleiche problem habe ich. ich weiß nicht, ob man den braucht und ob er daher das geld für einen doch eher kurzen zeitraum wert ist..

haben ein laufgitter (wg des hundes) und eine hängewiege im wohnzimmer beim Tisch stehen. das ist doch eigentlich mehr als ausreichend?!
aber es geht mir in erster linie ums füttern mit brei etc. wie macht man das denn ohne diese schale?! auf dem arm mit brei klingt stressig und diese wippen finde ich ganz furchtbar - keine ahnung warum?! find die einfach total hässlich und die kosten ja auch geld. welche alternative gibt es bevor das kind sitzen kann?

freue mich sehr über tipps!!

LG

7

Wir haben bevor flo sitzen konnte im maxicosi gefüttert. Auf dem Arm hat bei uns auch gar nicht funktioniert.

Ja der Maxi cosi ist nicht gut für den Rücken aber ob ich jetzt einmal am Tag einkaufen Für 15 Minuten fahre oder dadrin füttere.

Den Maxi cosi hat man sowieso immer da und dadrin kann ein Baby auch nicht so viel rumhampeln beim essen ;-)

Diese stokke newborn-Schale habe ich im Geschäft gesehen und gedacht "welches Kind soll denn da rein passen?" Sicherlich ein Neugeborenes aber mein Sohn ist eher von der großen. Er hatte mit vier Monaten schon 64cm und 7,7kg. Die Schale ist nur bis 9kg zugelassen, so dass wir bei beikost-Beginn sie gar nicht mehr benutzen hätten können.

Und als mein Sohn sehr klein war, war er sowieso immer in der Trage. Auch wenn wir gegessen haben.

8

ich danke dir.

an den maxi cosi hatte ich auch schon gedacht. aber wieso sollte der schlechter für den rücken sein als die stokke schale. ist doch die selbe sitz/liege-position oder?!
und wenn das sooooo schädlich wäre, dann dürften die kinder doch gar nicht rein. ich würde lediglich lange spaziergänge auf feld und wiese vermeiden, sonst mach ich mir da mal keine sorgen! ;-)

wo hattest du denn den maxi cosi zum füttern? stuhl? tisch?

LG

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Also meine Kleine ist jetzt 5 Wochen und sie war bis jetzt ein paar Mal kurz in der Schale, was ihr durchaus gefallen hat. Ich denke, dass es ab Essensbeginn echt praktisch ist.

Ich wollte dir eigentlich nur einen Tipp geben: bei babywalz gibt's die Schale online für € 89 - im Moment gibt's auch einen € 10 Gutschein also wärst du dann bei € 79. Ich finde für den Preis kann man die Schale kaufen, da du mit Glück im Verkauf nicht sehr viel verlieren wirst.

Alles Liebe!

teifal

10

das Teil ist super , haben wir beim vierten Kind extra neu angeschafft und nicht bereut . Mein Sohn ist ein rießen Baby aber passte auch mit knapp einem Jahr noch darein , es wirkt nur klein , ist es aber nicht .

12

Ich hab auch lange überlegt, v.a. wg des hohen Preises, mich aber letztlich dafür entschieden.

Mein Sohn sitzt jetzt drin, seit er 1 1/2 Monate alt ist. Ich finds toll, weil er mit uns am Tisch sitzen kann, so mehr am Familienleben teilnehmen kann und nicht "abgeschoben" im Laufstall oder auf der Krabbeldecke liegt, wenn wir essen. Ihm gefällts auch sehr! Und wenn er dann irgendwann Beikost bekommt, ist die Schale natürlich auch sehr praktisch.

Xaver ist jetzt 2 1/2 Monate alt, wiegt 6,8 kg und ist um die 65 cm groß. Er passt noch super rein und ich hoffe, das bleibt auch so, bis er sitzen und ins Babyset wechseln kann.

Der hohe Kaufpreis hat mich letztlich nicht mehr abgeschreckt, als ich gesehen hab, für wieviel Geld das Newbornset bei e***Kleinanzeigen weggeht. Der Wiederverkaufswert ist extrem hoch.

VG
Claudia #sonne

13

Hallo,

also wir haben keins, aber ich fände es schon praktisch. Unsere ist jetzt 8 Monate und möchte eigentlich seit sie 3 Monate oder so ist, auch beim Essen "dabei sein" und seit dem sie 5/6 Monate ist, auch mitessen. Wir haben sie dazu auf dem Arm / Schoß, was ok ist, aber derjenige, der sie hat, kann eben nur einarmig essen, nicht wirklich toll / gemütlich / entspannt.

Aber ... 100 Euro sind schon viel, ich glaube, ich würde mir einen kaufen, aber eben einen gebrauchten, da kann man bestimmt ein Schnäppchen machen, da keiner die Dinger lange nutzt, sind sie bestimmt auch noch größtenteils ok. Oder mal im Bekanntenkreis fragen, ich habe so viel ausgeliehen (Badeeimer, Kleidung, Wippe), Sachen die man nicht lange braucht und die anderen freuen sich, wenn sie nicht mehr in der Wohnung rumstehen und sie jemand anders nutzt ;-)

LG

15

Hallo,
Wir haben uns auch den Trip Trap gekauft.
Anstatt das teure new born set zu kaufen, haben wir von der Firma trippy einen Maxicosiaufsatz genommen, der perfekt auf den Trip Trap passt.

War für uns die beste Lösung, vllt. ist es ja auch eine Alternative für dich.
Liebe Grüße
reabsie