ergobaby carrier leide unter rückenschmerzen

mein 10wochen alter sohn kommt gut mi ihm zurecht.schläft schnell darin ein,nur wenn ich ihn nach ner stunde abmache wacht er leider sofort auf :( gibts da einen tipp??

2.nach 1std bekomme ich im oberen rücken starke schmerzen . wenn ich z.b. drei tage hinter einander getragen habe kann ich mich kaum bewegen... tipp??

ich war auch mal an einem tuch wie z.b. amazonas,mei tai am überlegen. aber ob davon die rückenschmerzen nicht auftreten ist fraglich

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

wie hast eine tragebereaterin gefunden?wie teuer war die beratung? mir ist es wichtig dsa ich kein 8m langes tuch habe zum binden :) bis wieviel kilo oder jahre kann man deine nehmen?
mich nervt nur das es bei der zwischen gr. 62/68kleidergr. das problem gibt das mein soh ohne neugeborenen einsatz zu klein dafür ist und mit einsatz seine süsse auf dem gurt sitzen bzw. noch reinflutschen zwischen bauch und gurt. das ist ja auch nicht so schön

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
5

Ich hätte da nur noch einen homöopathischen Tipp: nach der Geburt half mir der Aufbaukalk I und II von Weleda gegen Knochen- und Gelenkschmerzen.

Vielleicht ist das auch was für dich!

8

aufbaukalk , ist es verschreibungspflichtig?denke nicht oder

10

Nein, du kannst es einfach in der Apotheke kaufen. Sind zwei Dosen, mit reichlich Inhalt.

6

Ich komme auch nur mit dem Tragetuch klar - trage ich unseren Sohn im Bondolino, bekomme ich Rückenschmerzen.

9

Hallo,

das Problem kenne ich. Machst du die Trage dann ganz ab ? Ich habe sie immer "am Kind" gelassen, dann schlief er wenigstens noch eine Weile weiter.

Ich denke, du hast die Schmerzen, weil das Tragen einfach ungewohnt ist. Du musst deinen Rücken stärkem mit Übungen. Vielleicht hilft ein Rückenkurs. Ich habe chronische Rückenprobleme und brauche immer Sport als Ausgleich sonst gibts sofort Schmerzen.

Achja, hatte auch eine Trage, mit dem Tuch fand ich es nicht besser.

LG charlotte_n

11

Grad wenn du ihm oberen Bereich des Rückens Schmerzen bekommst zieht der Ergo offensichtlich zu stark an deinen Schultern!
Das Tuch kann da deutlich entlasten, weil das Gewicht an einem ganz andren und vo allem größeren Punkt liegt.
Man muss es aber korrekt binden!!!

Dafür empfiehlt sich eine Trageberatung! Die zeigt dir (zu Hause) wie du binden musst/kannst und du kannst da ebenfalls testen was du testen möchtest (MeiTai zB, dass du mal unterschiedliche anlegen kannst ohne die kaufen zu müssen)...

Beraterinne findest du hier:

http://www.trageportal.de
http://www.tragenetzwerk.de

und bei den Schulen: Trageschule NRW, Trageschule Hamburg, Trageschule Dresdne und Clauwi

12

Woher aus NRW bist du denn? Vielleicht kenne ich ne nette Kollegin mit guter Auswahl?
Ich sitze in Bonn...
Meine Homepage: http://www.trageberatung-mama-mia.de

Vielleicht bin ich auch in der Nähe.. welche Tragen ich habe siehst du auf der Homepage

13

KOMME AUS KREUZTAL bei siegen/olpe

14

http://www.trageberatung-siegen.de/

Frag da doch mal an, ob die dich berät.

Sonst nochmal google befragen oder bei trageportal.de und den andren SChulen

weiteren Kommentar laden
16

Hallo,
ich habe zwar nicht den Ergo, dafür aber eine Manduca und die beiden sind sich ja recht ähnlich. Trägst Du den Ergo hinten gerade oder überkreuzt Du die Bänder? Ich finde die überkreuzten Bänder hinten auf dem Rücken wesentlich angenehmer. Ansonsten würde ich mich meinen Vorrednerinnen anschließen und mal einen Mei Tai oder das Tragetuch ausprobieren.
Liebe Grüße, Sabrina

17

bisher habe ich die immer normal getragen. aber werd es mal anders probieren

Top Diskussionen anzeigen