kindersitz frage / isofix bzw ohne, welche babyschalen passen auf maxi cosi adaptern

also ich hab schonmal gepostet aber ich habe weitere fragen.
ich wollte gerne eine Base haben, wenn ich die 2 großen geschwister jeweils in die schule und Kita bringen muss.
Passt die isofix base auch in ein auto ohne Isofix- wir haben ein auto mit Isofix und eins ohne- deswegen meine frage ( hoffe nicht zu blöd)

und die nächste frage- auf meinen kinderwagen passt definitiv ein maxi cosi adapter drauf, welche kindersitze/ babyschalen passen denn alles auf diese maxi cosi adapter drauf.

hoffe mir kann jemand helfen. bei den 2 davor hatte ich keinen kinderwagen der solche adapter hatte- wir hatten einen normalen kindersitz bei nr 1 und bei nr 2 einen graco mit base, da man diesen auch mit einen 2 punkt gurt fest machen konnte

lg

1

Also die maxi cosi isofix base geht nur mit isofix.
der sitz adapter von maxi cosi und kinderwagen ist meist mit besafe und maxi cosi identisch und passt dann. Solltest du aber besser vorher testen

2

Ja, die Isofixbase lässt sich eigentlich auch mit nem Gurt befestigen.

Die andere Frage ist komisch....

Auf MaxiCosi-Adapter passen logischerweise NUR MaxiCosis -und dann auch nur die welche man wieder abnehmen kann (haben so Knöpfe an der Seite).

Das sind der Cabriofix und Pebble

8

"Auf MaxiCosi-Adapter passen logischerweise NUR MaxiCosis -und dann auch nur die welche man wieder abnehmen kann (haben so Knöpfe an der Seite)."

Nö, ich habe unseren BeSafe iZi Go Autositz auf die Maxi-Cosi-Adapter unseres KiWa gesteckt und das funktioniert, obwohl unser KiWa-Modell (Quinny Freestyle XL) nicht in der Kompatibiliätsliste des Autositz-Herstellers steht :-)
Wir haben aber auch die von dir erwähnten "Abnehm-Knöpfe" an der Seite.

LG Sunny

9

Be safe und safety 1st gehören irgendwie zu Dorel.... #kratz

3

Maxi Cosi hat die Easyfix-Base. Die kannst du für beides nutzen. Geht aber glaube ich nur mit dem Modell Cabriofix.

4

Genau ;-)

Easyfix für Autos mit und ohne Isofix. Passt aber nur der Cabrioix drauf ;-)

5

ich glaube, auch cybex-sitze, also der cybex aton passt auch auf die maxi-cosi-adapter...ist zumindest bei uns der Fall :-)

6

Also die easy base 2 kann auch mit dem normel dreipunktgurt festgemacht werden. Darauf passen dann der pebble und der cabriofix. Denke das wäre eine gute Alternative
lg

7

Info zu den Adaptern kannst du bestimmt bei dem Hersteller finden. Bei uns hieß es, der Adapter passt auf Maxi Cosi Pebble, Maxi Cosi Cabrio, Cybex Aton und Be Safe Izi Go. Wir haben dann den ältesten Cybex Aton genommen und der passt tatsächlich drauf :) Falls du den Adapter jetzt schon hast, kannst ja in einem Babyladen mit verschiedenen Sitzen ausprobieren.

10

eine isofix Base geht auch nur mit isofix in dem Fall muß du die normale Base ohne isofix die man im Auto anschnallt nutzen . Ob die Adapter für deine Babyschale passen muß du ausprobieren / gucken normalerweise passen Maxi Cosi Adapter für die gängigen Maxi Cosi Schalen , Adapter anderer Hersteller z. B. Römer für deren Schalen .

Top Diskussionen anzeigen