Was würdet ihr für einen 9 Jahre alten Hartan Kiwa noch geben?

Huhu liebe (Bald)Mamis,

meine Frage steht ja schon oben.
Was würdet ihr für einen 9 Jahre alten Hartan Kiwa noch geben?

Wir haben den Kiwa für unser erstes Kind 2005 gekauft.
Er hat eine Softtragetasche und eine Liegeflächenverlängerung.
Schwenkschieber hat er nicht.
4 feste (nicht schwenkbare), größere Räder (keine Lufträder).

Große Mängel hat er keine, ist schon etwas klapprig vor allem am Verdeck aber voll funktionsfähig. Bekäme ich jetzt noch ein Kind, würde ich ihn wieder nehmen.

Ich möchte den Wagen einem jungen Paar aus dem Freundeskreis anbieten.
Ich schwanke zwischen verschenken und noch was dafür verlangen (da wir gerade überaus knapp bei Kasse sind).

Wie seht ihr das?

Lg
Salo

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

sorry... aber für so ein altes Ding würde ich gar nichts mehr zahlen!

Der hat echt schon einige Zeit abgerissen und ist zusätzlich schon "klapprig" ...

2

So in etwa sieht er aus, nur eben rot statt hellblau:

http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/R6YAAOxyRNJSd1tN/$%28KGrHqR,!nYFJ%29HsTSP1BSd1tNJJGQ~~48_72.JPG

Lg
Salo

3

Schwierige Situation.

Ehrlich gesagt würde ich anhand deiner Beschreibung nichts mehr für diesen Wagen ausgeben wollen.

Einen sehr guten gebrauchten Wagen bekommt man schon für 200€. Ältere locker für 100€.

Ich glaub mehr als verschenken ist hier nicht drin.

4

Verlangen kannst da nix mehr - die Frage ist, ob einen soo alten Wagen überhaupt noch jemand will....

Ich hätte ihn auch nicht geschenkt haben mögen. Wenn man so sieht, dass bei uns auf Babybasaren neuwertige KIWAs schon für 100 € hergegeben werden....

LG Martina

5

Hier im Umkreis werden solch ältere Modelle für 30-50 Euro angeboten.

Wir selbst haben für 30 Euro auch einen alten KiWa zugeholt, der bei meiner Mutter stehen bleiben konnte, wenn wir mal da waren. War sehr praktisch und ich fand den Preis ok, gerade weil ich gesehen hab, was andere haben wollen.

Und wenn ihr ihn z.B. für 30 Euro anbietet, sie aber beim anschauen einfach mal sagen sollen, ob er ihnen das Geld wert ist? Ggf. mal bei Kleinanzeigen schauen, wie die Kinderwagen so angeboten werden. So hättest du notfalls noch den Versuch, ihn anderweitig für einen kleinen Betrag abzugeben.

6

hallo!
mein erster gedanke: 150,- euro.
unser hartan skater s (ebenfalls von 2005) #freu ist seit heute das dritte mal im einsatz und top in schuss. unser kleiner david, 4 tage alt, hat seine erste ausfahrt darin gemacht.
lg

18

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Aber was denn nun, Tochter Sohn?;-)#kratz

LG

19

meinte Tochter ODER Sohn?

weitere Kommentare laden
7

Kann dir mal berichten:

Hab mir letztes Jahr einen 9 Jahre alten Hartan Skater (der mit den 3 großen festen Rädern) gekauft.

-Gestell
-feste große Wanne
-Sportsitz
-sämtliche Bezüge
-Sommer/Winterfußsack
-Sonnenschirm

Preis: 60€

Mangel: Handbremse hat nicht funktioniert ->wurde repariert für 3€.

Nichts klapprig, Stoffe tip top ohne Ausbleichung, Gestell/Verdeck fest etc.

Bei deiner Beschreibung... puuuh.... schwierig. Tendenziell würde ich dafür weder was verlangen, noch bezahlen. #hicks

Zeig ihn denen doch einfach und sag schon vorher dass er klapprig ist -vielleicht brauchen sie einen nur für ne Notlösung oder so.
Wenn nicht, dann können sie einfach ehrlich sagen dass sie was anderes möchten (fällt gerade bei Freunden/Bekannten schwer!)

Wenn du ihn dann loswerden magst, dann würde ich ihn einer sozialen Einrichtung (Mutterkindheim, Kinderkrankenhaus, Sozialkaufhaus etc. geben -FALLS die ihn überhaupt haben wollen).

LG

8

Hallo,

bitte um eine Spende fürs Sparschwein der Kinder.

Biete den Wagen an und wenn sie ihn nehmen möchten und fragen was du dafür möchtest eine Kleinigkeit fürs Sparschwein, Gutschein Spielwarengeschäft etc..

LG Reina

9

Also die Hartan Racer 2005er gehen bei Ebay teilweise noch für über 100€ weg. Das sind doch solide Kinderwägen. Wir haben unseren Racer S mit Schwenkrädern, auch von 2005 für 150€ ersteigert. Da ist alles tip top, nix wackelt, nichts klappert. Und er ist sein Preis auf jeden Fall wert. Also 50€ kannst du sicher dafür verlangen.

LG

10

Danke!
Ich finde die abfälligen Antworten hier teilweise echt nicht nett.

Der Wagen ist sicher besser als keinen Kiwa zu haben.

Lg
Salo

11

Richtig, da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie solide diese Kiwas sind, kann ich das nicht so ganz verstehen dass es für viele ein No Go ist für diesen Wagen noch eine Kleinigkeit zu verlangen. Wie gesagt, da du sagtest dass das Verdeck etwas klapprig ist und er sonst in einem guten Zustand ist,
sind 50€ für einen Racer wirklich nicht zu viel verlangt, zumal du alleine schon für das Gestell, Softtragetasche und Räder als Ersatzteileverkauf bei Ebay mehr Geld bekommen würdest. Also traut euch ruhig etwas dafür zu verlangen.

Alles Gute!