Laufgitter - Einlage oder Matratze, was ist der Unterschied?

Hallo, ich schaue mich gerade nach Laufgittern um und habe gesehen, man kann wahlweise Einlagen oder Matratzen dazu kaufen, Nimmt man Matratzen, wenn das Kind auch mal darin schlafen soll? Oder nimmt man beides, Auflage auf Matratze? Oder wie ist das gedacht?

Danke

1

Ich habe ein einfaches Laufgitter geholt inkl. einer Auflage. Ich finde die aber so dünn, dass ich noch eine Matratze dazu holen werde, weil es mir sonst zu hart ist.

Würde aber mal die höherwertigen Auflagen anschauen - kann sein, dass die dicker sind.

2

wir haben auch eine matratze unter der einlage, ist ja sonst viel zu hart...

3

Wenn man den Laufstall auch zum Schlafen verwendet, würde ich wohl auch eine Matratze besorgen. Ansonsten reicht meines Erachtens die Einlage völlig. Ich habe sowieso oft noch eine zweite Decke darin liegen, weil die einfacher zu waschen ist, als die Einlage.

Lg Lia :-)

4

Wir haben nur die Matratze und eben passende Bezüge

5

Wir hatten beides und die Auflage wurde nach ein paar Wochen entfernt - sie behindert nämlich massiv den Blick nach außen und das ging dann gar nicht mehr.

Ohne Matratze finde ich das Ganze etwas sehr hart, alternativ kannst du aber auch eine dicke Decke mehrfach falten und hinein legen.

Ich habe ein Sortiment an kleinen Decken und Spucktüchern, die ich auf die Matratze lege, allerdings bleiben die seit einer Weile (Zwerg ist 4,5 Monate alt) keine 5 min. mehr glatt liegen und sowieso nicht unter dem Kopf. Ein richtiger, fest sitzender Bezug ist also schon sinnvoll.

6

Wieso behinderte sie die Sicht? Was das so eine, die auch am Rand wie ein Nestchen war, oder weil sie verrutschte?

7

Ja, das war so eine nestchen-artige Einlage. Das sind doch die meisten, oder nicht?

weiteren Kommentar laden