Mutsy Kinderwagen

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand einen Kinderwagen von Mutsy hat? Wir waren heute in einem Babymarkt und uns haben die Wagen dieser Firma sehr gute gefallen. Wie ist er im täglichen Gebrauch? Und vor allem, wie ist der Komfort für das Baby in dem Kinderwagen?
Danke für jegliche Antworten über Mutsy.
Lieben Gruß
Julia

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

HI Julia,

wir haben keine Musty, aber vielleicht hilft dir meine Erfahrung.
- ihr solltet euch überlegen, wie lange ihr den Kinderwagen nutzen wollt und dann mal schauen, ob das Kleinkind dann auch noch rein passt von der Größe her.
- wenn ihr damit mal kleinere Einkäufe macht, wäre mir persönlich der Korb unten zu klein.
. 4 Räder finde ich wichtig und gut, schade nur, dass die vorderen kleiner sind, 4 große sind praktischer wenn man mal einen Waldsaziergang macht oder auf den Spielplatz geht udn im Sand nicht versinken möchte....
- ganz wichtig: testet aus, ob er ins Auto rein geht, da erlebt man so manche Überraschungen
- postiv finde ich die Hartschale, aber ich bezweifle das das Kind in den Sportsitz länger rein passt von der Beinlänge her.

Man braucht den Kinderwagen länger als man denkt, schon alleine fü Spielplatz, Ausflüge, Urlaub, denn irgendwann trägt man die Kinder nicht mehr gerne viel durch die Gegend und dann sitzen sie besser in einem Kinderwagen, als in einem Buggy....

LG Anja mit 2 Kids an der Hand und 31.SSW

2

Hallo Anja,
danke für deine schnelle Antwort!

3

hallo,

wir haben uns gerade den Mutsy Urban Rider gekauft.. wir wollten einen mit vier großen Rädern haben weil wir eher ländlich wohnen.. schön fanden wir beim Urban Rider dann, dass die hinteren Räder schwenkbar sind aber auch zum feststellen.

wie er im Gebrauch ist kann ich leider noch nicht sagen, weil unser Baby erst im Juni kommt :-)

weitere Kommentare laden
5

Hallo, habe einen Mutsy urban rider. Habe ihn gebraucht bekommen. Es fährt jetzt das dritte Kind mit ihm rum.Gute Qualität (zumindest noch vor 5 Jahren). Er ist leicht zu reinigen. Das Gelenk und die 4 großen Räder sind super. Ab und zu etwas Ölspray und alles ist gut. Sehr leicht zusammenklappbar.
Zwei kleine Nachteile hat er allerdings: brauchst einen relativ großen Kofferraum und die Federung könnte etwas besser sein (beim Sportaufsatz aber kaum noch problematisch und da sind die Kids ja nun mal länger drin).
LG

6

du hast ne PN

7

Hey flammerli,
ich danke dir für deine Nachricht!

8

Wir haben uns für den Mutsy Igo Air entschieden.
Er sieht sehr sportlich aus und lässt sich (zumindest was wir bisher im Laden ausprobieren konnten) sehr angenehm, leicht und wenig fahren.

Uns war es wichtig, dass wir keinen Kiwa haben,
der sehr leicht ist, sehr leicht und sehr klein zusammenklappbar ist

und wo das Kind recht hoch sitzt.
Außerdem finde ich es gut, dass man den Griff hoch machen kann und mein Mann so auch angenehm schieben kann.
Dazu haben wir uns für Luftreifen entschieden, da der Wagen nicht gefedert ist.

9

Haben wir auch genommen. Baby kommt aber erst in 1 woche. Probeschieben, auf- und abbau haben bis jetzt im laden und zu hause gut geklappt

10

Danke für deine Antwort. Genau dieses Modell überlegen wir auch zu kaufen. Unsere Gründe sind auch ziemlich identisch.

Ich habe aber noch Zweifel aufgrund der fehlenden Federung..und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Babyschale nicht so komfortabel und "weich" für das Baby ist wie andere (z.B. Emmaljunga). Ich weiß nicht, ob Erschütterungen durch die fehlende Federung etc. in den ersten 6 Monaten einen negativen Einfluss auf die Entwicklung haben können. Hast du dazu was gelesen?!