Hoppediz oder Manduca???

....ich werd mir nicht einig, was meint ihr???
mag kein langes geknoddel mit tüchern. überzeugen also sinnlos;-)

....oder lieber ne ganz andere?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich mochte die manduca nicht. Darum ergo baby. Ist aber geschmackssache. Ixh würde im Geschäft probe tragen.

Lg

2

Wenn du von Anfang an tragen möchtest, fällt die Manduca auf jeden Fall schonmal raus.
Am sinnvollsten wäre da wohl mal eine Trageberatung, wo du viele Sachen ausprobieren kannst.
Was nützt dir ne Trage, nach deinem Geschmack, wenns dann hinten und vorne nicht passt und deinem Kindchen nicht gefällt bzw. es nicht gut für dein Kind ist?

Ich würde da in erster Linie an mein Kind denken und dann gucken womit beide sich wohlfühlen.

Ansonsten gibt es auch Tragen aus Tragetuchstoff, die wären dann evtl. noch eine Alternative für dich.

Kannst dich ja hier mal umschauen ;-)
http://www.mein-tragling.de/shop/browse/35-tragehilfen-und-mei-tais?sef=hc

9

der bondolino ist doch aus tragetuchstoff?!?

3

Hallo,

ich mag auch keine Tücher binden und hab mich daher für die MySol entschieden. Die lässt sich leicht anlegen, kann ohne großes Rumgefummel von Mama und Papa getragen werden und hat eine variable Stegbreite. Somit also schon ab Geburt nutzbar.

lg
#winke

4

um von Anfang an zu tragen eignet sich keine der zwei. Die Manduca ist erst ab Sitzalter zu empfehlen (dann finde ich sie aber gut)

Eine Trageberatung ist gut investiertes Geld...

Frl. Hübsch ist von Anfang an nutzbar, ebenso wie MySol und einige andere. Buzzidil wäre ganz ohne binden...

8

kann hier aber keinen wirklichen unterschied zum bondolino erkennen#kratz

11

Unterschiede sind zum einen die Stegbreite, beim Bondolino muss man die ersten 2-3 Monate den Steg nochmal abbinden und die Dicke des Materials, beim Bondo ist ist alles etwas wuchtiger.
Zudem hat der Bondolino Klettverschlüsse, deren Lautstärke nervig sein kann, wenn das Baby gerade eingeschlafen ist und man es gerne umbetten möchte.

Er ist aber definitiv wesentlich besser geeignet als die Manduca. Aber es gibt halt mittlerweile auch noch bessere Tragen für den Anfang.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

möchtest du denn ab Geburt tragen? Wenn ja, würde ich die Manduca nicht nehmen, die ist eigentlich erst was ab Sitzalter bzw. Hosengröße 74/80. Der Bondolino ist eigentlich auch nicht ab Geburt nutzbar, eher so ab Gr. 62/74 (Steg ist recht breit, kann man wohl aber abbinden).

Wenn du was ab Geburt suchst vielleicht MilaMei oder LueMei? Was wohl auch gut sein soll ab Geburt ist der Frl. Hübsch Babysize (ab 56) und der Buzzidil Mini (auch ab 56) http://www.buzzidil.com/ Oder der Didytai?

HIer gibt es übrigens eine tolle Zusammenstellung http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=103&t=171482 und weiter unten auch Empfehlungen.

Am besten finde ich ist, man probiert ein paar Tragen mit Baby aus, entweder du fragst mal deine Hebamme, ob sie ein paar Tragen hat oder du schaust nach einer Tragebraterin, denn nicht zu jeder passt jede Trage, ist ja auch sehr individuell, was gefällt dir, wie groß, schwer bist du, soll es auch für den Papa gehen usw.

LG

6

Huhu, ich würde keine Trage wie Manduca oder Ergo nehmen, die sind für neugeborene nicht geeignet. Eher ab 68/74 oder sitzalter. Und dann auch nur solange wie die ASH gewährleistet wird.

Wenn du nicht binden magst, dann schau die mal die Emeibaby an. Die ist aus tragetuchstoff, hat nur schnallen, hat einen verstellbaren Steg, ist von Geburt an bis 15 kg und individuell einstellbar.
Die ist eine Sogenannte Fullbuckle Trage, also Hüft und Schulter mit Schnalle.
Dann gibt es noch die Halfbuckle, die haben nur Hüftschnalle, und Träger müssen gebunden werden.

Alles was nicht aus TT Stoff ist, würde ich nicht empfehlen.

Wir Tragen ausschließlich mit dem Tuch. Bald werden aber Sling und Emei hier einziehen.

Und bitte ganz auf Chicco, BabyBjörn oder Cybex verzichten.

LG Debbie

7

Hey,
von Anfang an tragen sollte man entweder mit einem Tragetuch oder einem Mei Tai. Ergo, Manduca und Co sind trotz Neugeboreneneinsatz erst ab Sitzalter geeignet!

LG
Kristina

10

Ich liebe meinen Popeline-Bondolino heiß und innigst. Wahnsinnig schnell angelegt vollkommen ohne fremde Hilfe, und da keine Schnallen vorhanden sind, können ich und mein Mann beide tragen, ohne dass alles verstellt werden muss. Am Anfang habe ich den Steg abgebunden, jetzt mit knapp vier Monaten passt er (meine Minimaus ist aber eine Zierliche). Für ganz am Anfang bietet er evtl. zu wenig Seitenhalt, die ersten Wochen habe ich noch im Moby Wrap getragen.

18

Der Mysol ist übrigens am beliebtesten und passt den meisten, kostet gebraucht etwa 80 €

Und du kannst sie bis ende der Tragezeit benutzen ;-)

Hab auch noch eine zum verkauf falks du dir sicherer bist was du möchtest !
LG

19

davon hab ich auch gehört... ist die neu? ich schick dir mal ne pn