Erfahrungen mit Wickelei oder ähnlichen Teilen an der Wand?

Huhu,
Fürs nächste Baby hab ich mir ein Wickelei in den Kopf gesetzt ;-)
Ich würde auch wieder eine Wickelkommode aber leider passt die nicht ins Schlafzimmer, Badezimmer fällt auch flach wegen Platzmangel und leider auch unser Bett :-/
Wüsste gerne eure Erfahrungen mit dem Teil ;-) oder adäquaten Alternativen

Viele Grüße

1

Zu Hause haben wir sowas nicht. Aber unterwegs trifft man ja ständig auf sowas. Ich denke das geht bei Platzmangel gut. Musst halt immer die Unterlage (bzw. das was auf der Kunststoffunterlage liegt frisch hinlegen, weil es ja beim Hochklappen sicherlich rutscht. Aber Platz ist in den Staufächern für Windeln und Co normalerweise ja genug. Die in den Cafes hier die knarren ganz schön beim Runterklappen, keine Ahnung ob man das mit Schmiermittel oder entsprechender Pflege verhindern kann. Das würde mich auf jeden Fall nerven.

lgj

2

Hi mummy

Wir haben auch das platzproblem. Wir wohnen in einem Haus sz unten und bad auch und somit wollte ich nicht nur im kizi einen wickelplatz sondern auch unten. Wir haben ihn nun an die wandi m Badezimmer geschraubt und sind begeistert! Sehr stabil ist es, haben unsren Hund drauf gesetzt 10 kg da hat nichts geknaxt oder so ;-)

Sieht noch dazu auch Super aus. Allerdings haben wir nicht das original wickelei gekauft, weil es mir a etwas zu kindlich aussah fürs Bad und b es sehr teuer ist wir haben diesen hier bestellt und es ist absolut Super

http://www.hygieneprofi.biz/wickeltische/holz-wickeltische/design-wandwickeltisch-teilmassiv/a-59962/

Falls du ein Foto sehen willst kannst du ja Bescheid geben dann kann ich dir eines senden!

Vg

5

Danke, gerne ein foto !

3

Hi,

wir hatten einen Wandwickeltisch aus Metall, von einer schwedischen Firma, soweit ich mich erinnere. Das hat super geklappt, viele Ablagefächer, ich musste nicht unten im Schrank rumkriechen, wenn ich irgendetwas gesucht habe... war ja alles oben. Je nach Wandbeschaffenheit und Befestigungsmaterial hält das Ganze auch 20 Kilo aus (nur wer will ein 20-Kilo-Kind noch wickeln?)
Ich würde den Wickeltisch sofort wieder kaufen. Dieser hier war es:

http://www.eibe.de/shop/item/6607/6605/0/328955/wandwickeltisch--65x70x16-5-cm.html

Ich habe allerdings nicht DIESEN Preis dafür bezahlt sondern ihn gebraucht ersteigert.

6

Danke #herzlich

7

Ich kann den nur empfehlen, habe gerade gesehen, er ist sogar bis 50 kg belastbar und es gibt ihn auch in Schwarz und allen möglichen anderen Farben, dann sieht es auch nicht so nach Krankenhaus aus.

Die Firma heißt Bo Design oder so.

Gibts auch bei Ebay neu und gebraucht.

weitere Kommentare laden
4

Wir haben diesen Wandwickeltisch (http://www.timkid.de/produkte_kawaform.php) und sind auch in der Praxis begeistert. Er hält bombenfest selbst wenn unser Sohn mit seinen 12kg drauf hüpft. Er hat hohe Seiten was mit extrem wichtig war und die klappe hält in jeder Position und knarrt kein bisschen. Kostet ne ordentliche Stange Geld, lohnt sich aber, da er bei uns bald noch von einem 2ten Kind benutzt wird. Qualitativ im Vergleich um einiges besser als das Wickelei.

10

Wir haben das roba wandwickelregal un sind zufrieden damit.
Lg