Alternative zu Wickelkommode?

Hallo!
Unsere Wickelkommode steht so im Zimmer, dass man beim Reinkommen auf die Seite draufschaut. Wenn die Verlängerung zum Wickeln montiert ist, steht die Kommode ca 40 cm von der Wand weg und es sieht einfach doof aus. Die Kommode kann ich nicht anders stellen.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Wie habt ihr das gemacht? Wickeln auf dem Boden ist ja nicht gerade rückenschonend und ich hätte schon gerne einen festen Platz, über dem ich dann alle Wickelutensilien auf einem Regalbrett greifbar liegen habe.
Bin gespannt auf eure Antworten!

LG Lakritzfan mit Krümel (7. Monat)

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann stört dich optisch die Lücke zur Wand, oder?

Du könntest diese mit irgendetwas auffüllen, z.B. mit Windelpaketen. Vielleicht fällt dir da ja was Hübsches ein ;-). Ansonsten vielleicht ein hübsches Stück Stoff als "Vorhang" dranmontieren?

Eine Alternative zum Wickeltisch gibt's für mich aus den von dir genannten Gründen nicht. Allerdings steht der Wickeltisch im Kinderzimmer, da ist mir die Optik völlig egal ;-).

Ja, genau richtig - die Lücke stört optisch. Und sie wäre vermutlich ständig zugestaubt.
Mein Mann wollte deswegen schon das ganze Zimmer umräumen. Aber beim Reinkommen direkt vor dem großen Schrank zu stehen finde ich noch unmöglicher... Also schau ich doch nochmal wie ich die Lücke verkleide. Ohne Wickeltisch geht's ja auch irgendwie nicht. Luxusprobleme... :-)

Hallo,

schau doch mal ob Du in die Lücke ein kleines Regal reinstellen kannst, bei manchen Herstellern gibt es passende oder selbst was bauen.

Alles Gute!

Das finde ich ne super Idee #pro!

huhu,
man kann theoretisch überall wickeln, aber du hast ja selber schon gründe genannt die für eine wickelkommode sprechen... würe auch einfach ein regal integrieren und gut ist. auch wenn es optish nicht so ist wie du es dir vorstellst, glaube ich das du mit der lösung glücklicher bist als ständig schauen zu müssen wo ihr wickelt ;-)

lg jini

Wir haben es bei meinem 1.Sohn schon so gemacht und haben auf einem unverbrauchten quadratischen Tisch gewickelt. Wir machen das nun auch wieder so. Außerdem lege ich mir noch eine zusätzliche Wickelauflage ins Bad auf den Fußboden. Fußbodenheizung ist eh immer an und dort wird er direkt nach dem baden angezogen.

Ich wollte keine sperrige Wickelkommode für so viel Geld, die dann nicht zu unseren Möbeln passt. Ein Babyzimmer kommt nicht in Frage, kaufen gleich die richtigen Kinderzimmermöbel.
Gut gefunden hätte ich eine ganz schmale Wickelkommode mit Schubkästen und auf Rollen, die gibt es wieder rum NUR mit eingebauter Badewanne und das finde ich wieder blöd...

Meine Idee für dich, da du ja schon die Kommode hast, schneide dir ein Stück dickere Styroporplatte passend zu und tapezieren sie mit eurer Tapete vom Kinderzimmer. Mit Mobtagekleber kannst du die Platte von unten in die Lücke kleben. Günstig, schnell und sieht gut aus, man sollte nur nicht dagegen treten ;-)

LG lisa
Lg

Sollte ungebrauchten Tisch heißen, nicht unverbraucht...

Keine schlechte Idee, ich würde aber vermutlich eine Spanplatte nehmen, die kannst du schrauben statt kleben. Hätte ich auch draufkommen können... Manchmal fallen einem so einfache Dinge nicht ein ;-)

weitere Kommentare laden

Wir haben ein Wickelbrett, was auf das Babybett draufpasst. Wobei ich das doof finde, aber das oder ein Aufsatz für die Badewanne wäre eine Alternative.

Wir haben uns beim zweiten Kind eine Wickelauflage für die Badewanne besorgt, weil im Kinderzimmer ja die Große noch lag, udn hätte ich gewusst, wie praktisch das ist, hätten wir beim ersten kind schon den Wickeltisch im Zimmer weggelassen.

Vielleicht ist das was für euch?

Huhu.

Du hast ja schon einige Antworten bekommen.

Wir hatten das selbe Problem, haben aber einen Türorganizer davor gehängt. Der ist schön bunt und hat viele Fächer. Die unteren zwei mussten zwar rationalisiert werden, aber ich habe sie einfach umgeheftet um sie später wieder benutze zu können.

So habr ich Platz für Krimskrams um das Baby evtl. Abzulenken oder anderes Zeug. Und dahinter hab ich noch Stauraum für Windeln oder sonstiges.

Die Nische ist ziemlich groß, da kann man in einem kleinen KiZi ordentlich was verstauen.

http://www.timkid.de/produkte_kawaform.php

Top Diskussionen anzeigen