Hilfe, Laufstall Einlagebretter fallen runter, hatte das jemand auch schon mal?

Hallo ihr lieben,

erstmal ich denke mein Mann kann das Problem beheben, irgendwie, darum geht es nicht.

Aber mich würde trotzdem interessieren, ob das jemand schon mal hatte.

Wir haben einen sechseckigen, höhenverstellbaren Laufstall geschenkt bekommen, jetzt hat mein Mann ihn aufgebaut und zwischen den Einlageböden( sind zwei) ist soviel Platz, dass diese runterfallen, die Platten werden an der Seite nur aufgelegt und in der Mitte ist gar nix zur Stabilisierung.#zitter

Wir wissen leider die Firma nicht und kennen auch die Person von der der Laufstall abgekauft wurde nicht, den haben wir im Rahmen einer Babyparty bekommen.

Meine Frage ist jetzt, sind die immer so wackelig und ist da nie etwas in der Mitte zur Stabilisierung oder wurde vielleicht vergessen uns ein Teil mitzugeben, es sind allerdings auch keine Löcher oder irgendwas zu sehen, an denen man was befestigen könnte. Der Rahmen scheint auch nicht irgendwie verzogen zu sein...#kratz

Es kommt zwar noch ein Nestchen rein, aber das wird auch nur gebunden und so ist mir das ganze viel zu gefährlich #zitter#zitter#zitter

#danke

Hm, weiß nicht ob da ein Teil fehlt.
Aber wenn Dein Mann ein kleines bisschen handwerkliches Geschick aufweist kann er den Boden ja mit zwei Brettern bzw. Latten von unten verstärken. Dann hält es bestimmt bombenfest ;-)

VG

Ja so ist sein Plan :) Aber das das so ist kann ja nicht normal sein?

Nee, das ist nicht normal aber du hast ja nun auch Antworten bekommen das ein Teil fehlt.
Aber selbst wenn das Teil vorhanden wär, würde ich das ganze verstärken. Sicher ist sicher!;-)

LG

Oh ja, kenn ich auch. Haben auch einen gebrauchten geschenkt bekommen. Als mein Sohn schon schwerer war( er lag lange um Laufstall, da er sich ganz spät gedreht hat) ist er 2 x eingekracht in eine Schräglage. Ist nix passiert, lag aber an den Schrauben vom Sechseck. Am besten lass Deinen Mann das ganze verstärken. Bei uns war das eine Brett auch etwas instabil geworden nach 3 Kindern vorher.

LG

hi

wir haben so einen von geuther und ich muss sagen - der ist schrott

zwischen den 2 teilen vom boden ist eine minischmale plastikschiene und wir haben den boden gleich mal mit ein paar dünnen brettern usw verstärkt.

habe auch im netz gelesen (natürlich erst nach dem kauf), dass die böden gern mal durchbrechen

mit ein bisschen geschick lässt sich der boden aber gut verstärken und dann hält er auch. holt euch nach den feiertagen eine dünne holzlatte und dann schraubt die von unten dran

lg

nini

Zwischen die hokzplatten kommt eigentlich noch eine plastikschiene die die beiden Platten zusammen halten soll sowie stabilisieren soll. Also quasi wie bei einem Kleiderschrank die Rückwande.

Lg

Ok dann fehlt die wohl :( Danke. Wir werden das jetzt einfach mit latten verstärken! Dann kann ja auch nix passieren!

da gehört ein etwa 10 cm breites brett, das zwischen den stäben aufliegt #kratz

Da fehlt ein Steg/Teil in der Mitte wo die Bretter rein kommen. Dann hält alles

Danke ihr lieben.

An das fehlende Teil werde ich wohl nicht mehr kommen und die Freundin die den organisiert hat will sich wohl auch nicht drum kümmern.Hatte sie gefragt :( Also bastelt mein Mann was dran!

Hallo,

könnt ihr nicht kurze Tischbeine darunter schrauben?
User Laufstall war nicht höhenverstellbar und wir haben einfach eine Platte mit Tischbeinen reingestellt und später dann eben raus genommen.

lg emilylucy

Wir haben unten jetzt Metallschienen dran geschraubt so dass es jetzt ein Teil ist statt zwei und somit nicht mehr fallen kann :)

Top Diskussionen anzeigen