Kinderwagen Garnitur/Bezüge?

Guten Morgen,

da ich mein erstes Baby erwarte sind mir einige Dinge noch nicht ganz klar....
Für den Kinderwagen nimmt man eine Decke 80x80cm und ein Kissen 35x40cm, dafür gibt es ja auch Bezüge, aber was macht man mit der "Matratze" im Kinderwagen...gibt es da Betttücher für? Oder zieht man da ein Molton-Tuch drüber???

Okay ist jetzt vielleicht ein bisschen dumm, dass ich das nicht weiß #hicks
Aber vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Lieben Dank und schöne Weihnachtstage #niko

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hi

es gibt wohl bezüge für die kiwa-matratzen. musst mal schauen - ich hab so kleine bezüge mal beim baby walz gesehen. find ich aber unnötig.

ich hatte aber weder eine decke noch ein kissen drin. auf der matratze war ein moltontuch und dann das baby drauf und ggf eine dünne decke
wenns kalt war, dann lag der zwerg im muckisack / lammfellsack, da braucht man dann keinen bezug für die matratze oder eine matratze (gerade beim lammfellsack).
der vorteil vom muckisack ist, dass du dein baby in den wohnungsklamotten reinpacken kannst. da braucht der zwerg dann nur eine mütze auf.

ausserdem ist so ein kissen mit 30/45 für den kinderwagen viel zu groß - ausser du nimmst es doppelt oder der länge nach. das kissen kannst irgendwann mal fürs babybett brauchen - aber erst später. anfangs reicht da ein spucktuch und der schlafsack

lg

nini

2

Danke schön, das hilft mir schon mal sehr weiter.
Bei manchen Sachen ist man einfach so ahnungslos :-)

3

Hallo,

also ein Kissen (für den kopf) brauchen Babys nicht, das kannst du getrost weglassen. Wenn dein Kleines spuckt, kannst du eine Mullwindel drunterlegen. Wegen des Betttuchs, ja, das kannst du drüber machen, unsere hat schon einen Bezug, da habe ich nix drüber gemacht. Ob du lieber ein großes Kissen als Decke nimmst oder einen Fußsack oder eine Einschlagdecke ist Geschmackssache und kommt wohl auch auf die Jahreszeit an. Wir hatten im Frühjahr / Herbst ein Kissen, im Winter einen Fußsack und im Sommer einfach nur eine leichte Decke bzw. nix. Kommt auch bisschen auf deinen KiWa bzw. die Wanne/Tasche an, was passt da rein usw.

LG

6

Danke schön....über was man sich so alles Gedanken macht. Da bin ich immer wieder froh, wenn ich hier Fragen stellen kann :-)

4

Huhu,

bei Hema oder online gibt es Laken für die Matratzen.

LG

7

Danke für den Tipp.

5

Also für die Matratze habe ich ein Spannbetttuch gekauft. Die gibt's in jeden Babyladen und sind etwas kleiner. Ich benutze die Laken auch fur unser beistellbettchen.

Ein Kissen oder eine Bettdecke haben wir nicht gebraucht. Mein kleiner wurde Anfang Mai diesen Jahres geboren und am Anfang haben wir ihn einfach in eine einschlagdecke eingepackt. Die von Sterntaler sind echt schön und praktisch. Da dein Baby noch später kommt, wirdst du mucki-Sack oder ähnliches erst einmal nicht brauchen. Zu warm einpacken ist nämlich auch nicht gut.

8

Diese Einschlagdecken sind auch sehr schön :-) . Die Oma ist aber besorgt, dass unser Kleines Ende Mai noch frieren könnte...es kommt dann ja die "Schafskälte". #schock ;-)

Aber gut zu hören, dass auch andere Mamas ihre Kinder nicht unter dicke Kissen legen :-)

9

Ja so sind sie die Omas :-p
Wir haben die sommer-Einschlafdecke und so eine ganz normale kuschelige babydecke.

Das wird wohl auch bei der Kälte im Sommer reichen :-p;-)

10

Hallo, ich habe mir ein Bettuch von meiner Omi gemopst #hicks und für die Matratze zerschnitten und kurz mit der Nähmachine umnäht. Moltontücher mag ich gar nicht, die haben so einen komischen Griff. Decken finde ich quatsch für den KiWa. Wir haben immer einen Fußsack bei kalten Temperaturen benutzt. Hat den Vorteil, dass es auch gleich von unten schön warm ist und man es über den Schultern schön zuziehen kann. Kissen brauchst du gar nicht, Babys sollen ja flach liegen.

Lg