Neue Matratze für Stubenwagen oder alte benutzen?

Hallo,

wollte euch mal fragen, wir haben eine Matzratze für den Stubenwagen deren Bezug waschbar ist, der Schaum ist aber an den Rändern vergilbt, riecht aber nicht, ist 2,5 Jahre alt.

Würdet ihr da ne neue kaufen oder eher die alte nehmen?

lg
engel

Hallo,

wir haben ein Stubenbett von Freunden geliehen bekommen, darin haben zwei Kinder je ca. 4 Monate drin geschlafen. Es ist die Standardmatratze von Roba, die mit der Wiege geliefert wird. Die sieht an sich noch ok aus, ist aber eben gefühlt nicht sonderlich fest und schützend. Ich würde ehrlich gesagt lieber 20-30 € in eine gute neue Matratze investieren. Das haben wir zumindest so gemacht und eine von Alvi gekauft (Hygienica).

Alles Liebe #winke
Maja

Ich würd die alte nehmen.

auch mit vergilbten Rändern?

ja.

Is das so eine gelbliche schaumstoff matratze? Von denen halte ich sowieso nix. Bei unserem babybay war auch so eine dabei und ich kaufe auf jeden Fall eine neue mit kokoskern innen. Und dann ummantelt mit so fliess oder so in der art.

wenn du das geld übrig hast, würde ich eine neue kaufen obwohl die alte nicht durchgelegen sein sollte ;)

Im Babyladen haben sie uns von diesen schaumstoffteilen abgeraten.
kurze Erklärung: Ich wollte so ein ein komplettbett für 150-180 euro, zum umbauen, mit himmel,nestchen und matratze......

Die Verkäuferin meinte sie würde mir eine richtige matratze empfehlen, da der schlaf der kleinen von anfang an sehr wichtig ist, also habe ich auf sie gehört :) Haben auch eine von alvi gekauft und ein etwas besseres Bett/Lattenrost (ohne alles) für 200 euro.

Top Diskussionen anzeigen