Ergonomische Badewanne mit Ständer

Also, ich möchte gerne so ne ergonomische Badewanne kaufen, die gabs damals noch nicht als ich meine Töchter bekam (zumindest sah ich nirgends sowas), nun habe ich so nen separaten Sitz, aber der passte dann auch nicht in die normale Babywanne rein.
Nun möchte ich gerne so ne Babybadewanne die halt schon ergonomisch geformt ist und ausßerdem ein Thermometer integriert hat, finde ich super praktisch- bei Toysrus gabs eine für 20€. Aber leider nur in blau. Wisst ihr vielleicht wo man sowas in weiß findet, nicht unbedingt teurer?
Das Problem ist auch, dass es bei Toysrus auch gleich einen Ständer dazu gab für 20€, den hätte ich nämlich auch gerne, sind diese Ständer universal? Oder passt da nicht jede WAnne drauf? Wenn ich die 2 Artikel separat kaufe, könnte das dann passieren, dass es nicht passt?
Ich mag halt eigentlich kein blau nehmen, und nicht nur deswegen bei Toysrus kaufen, weils da beides gibt...

Vielleicht kennt sich jemand von euch aus?

Danke schonmal
black.papillon

1

Ich wollte eigentlich auch immer eine. Ständer haben. Allerdings gab mir meine hebi den Tipp einfach 2 Stühle zu nehmen. Klappt super, ist kein Unterschied.

Nun ist es so das ich immer auf dem Boden bade, da mir die volle Wanne zu schwer ist ( Abends bin ich meist allein) und ein bischen anheben zum auskippen in der Dusche ist wesentlich einfacher als das Ding richtig runter zu heben.

In der Wanne hab ich einen Grossen Sitzschwamm den ich als Neuware bei eBay gekauft habe. Ist einfach super, da die Kleine drauf liegt und ich sie nicht so unhandlich festhalten muss, sondern einfach nur unterstütze. Kann ich nur empfehlen :-)

2

Ach ich bin echt verunsichert.
Ich habe den Sitz Daphne. Den fand ich auch immer toll, nur ich muss eine Babywanne finden in die der Sitz auch reinpasst- dann könnte ich mir die extra anatomisch geformte Wanne sparen. Den Sitz habe ich ja noch.
Na ja, und ich fand halt das Bücken über die große Badewanne immer furchtbar, daher dachte ich an den Ständer. Allerdings bin ich unsicher ob er echt gebraucht wird, ich könnte die Wanne auch auf die Waschmaschine stellen. Aber dann müssteich die volle Wanne auch recht weit rüberheben...
wie gut dass noch Zeit ist um zu überlegen wie das mit dem Baden am besten gelöst ist...

3

Wir haben das System von Rotho und ich finds super. Allerdings kosten da Wanne und Ständer mehr als 20€, dafür passt es super zusammen und ich kann so die Maus auch baden wenn mein Mann nicht da ist.

http://www.amazon.de/Rotho-Babydesign-20211-0195-AJ/dp/B00A7AARII/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1386880702&sr=8-14&keywords=rotho+badewanne

http://www.amazon.de/Rotho-20095-0001-Badewannenst%C3%A4nder-klappbar/dp/B008ESW440/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1386880702&sr=8-2&keywords=rotho+badewanne

4

Och den Ständer find ich preislich ok, auch die Wanne gibts ja günstiger. Vielleicht würde mein Daphne Sitz in eine Rotho wanne passen...
Passen denn alle Rotho Wannen auf den Rotho Ständer drauf?

5

So ziemlich, da steht aber soweit ich weiß dabei welche passen.