Tragetücher vs Geldbeutel

Also ich habe mal geguckt was solche Tragetücher kosten und bin fast umgefallen. Die "günstigere" Variante gegenüber Gurt-Tragesystemen.

Aber im Schnitt 50€ für ein Tuch ausgeben? Wo kommt denn da der Preis her?

(ich werde vermutlich eins gebraucht ersteigern oder so...^^)

Klar möchte ich das Beste fürs Kind, aber bei einem 5m langen Tuch, dessen Preise je nach Muster bis 120€ hochgehen... geht mir der Hut hoch!

Wäre es nicht auch möglich zum Stoffmarkt des Vertrauens zu gehen und 5m Baumwollstoff zu kaufen? Webstoff, unelastisch und aus Bio-Baumwolle, ca 5,- der Meter?

Hat da vielleicht eine schneiderisch Begabte Forumsuserin Erfahrung?

LG
Sparfuchs Comora ^^

1

Tragetücher werden ganz besonders gewebt, damit man sie ordentlich in alle Richtungen fest ziehen kann und damit sie ordentlich halten. Ich kann dir sagen, bei Tragetüchern lohnt es sich etwas Geld auszugeben. Das ist genauso, wie mit guten Kinderwägen.

2

Danke !

3

Kann auch nur sagen, die 50-100Euro lohnen sich wirklich :-) Wir haben einen Bondolino von Hoppediz,klar hundert Euro ist nicht billig aber meinem Kleinen gehts klasse und er wird sehr viel getragen, Kinderwagen mochte er nie.. Tragetücher sind aus speziell gewebtem Stoff,sodass sie fest sitzen,strapazierähig und dehnbar sind. Kannst dir ja einfach eins bei ebay ersteigern :-)
Lg

4

Hallo,

Tragetücher werden speziell gewebt.
Für einen Kinderwagen,Kindersitz gibst du doch auch gutes Geld aus,oder ?
Didymos Standardtücher sind nicht so teuer,ausserdem müsste man eh erst einmal schauen welche Größe Du brauchst.

Gruß

5

ein tragetuch ist nicht einfach mal meterlanger stoff. es wird speziell gewebt. es gibt welche mit kreuzkörper, andere sind querelastisch (ich hoffe das war so), dann gibts unheimliche materialunterschiede, denn es gibt nicht nur baumwolle aus kb, sondern auch seide, wolle, hanf, bambus, leinen etc. je nach dem für was man das tuch hauptsächlich braucht, macht das einen erheblichen unterschied.

6

Ich habe mir ein gebrauchtes Hoppediz-Tuch gekauft und der Wiederverkaufswert war trotzdem noch sehr hoch.

7

Wenn ich sehe, dass Leute ab 300€ aufwärts für einen NoName-Kinderwagen ausgeben, finde ich zB 59€ für ein neues Hoppediz-Tragetuch mittlerer Länge ausgesprochen günstig...

Lg Lia :-)

8

Schenken lassen.... So haben wir es mit unserem 120€ Tuch #herzlich gemacht

9

Habe für bei hoppediz 25€ bezahlt ;-) ist halt ein gebrauchtes, laut Aussage der Dame ein/zwei mal benutzt und so wie es aussieht ist es neu ;-)
Ich würde an deiner Stelle nach gebrauchten schauen...

Lg jini mit Baby Boy Inside 26.ssw

10

Hallo!

Ich hab mir zweite Wahl Tücher von Didymos gekauft. Die waren was billiger, und den Fehler habe ich bis heute nicht gefunden... Nicht mal mein Bruder hat was gefunden und der ist ein gräßlicher Pedant.... ;-)

11

5M ordentlicher Baumwollstoff sind übrigens auch nicht billiger als 50 Euro!