Mamas mit Epilepsie - wickeln auf dem Boden?

Hallo,

ich habe Epilepsie, bin aber bereits seit 4 Jahren anfallsfrei. Ich habe mal wo gelesen, dass Epilepsiekranke Mütter besser auf dem Boden wickeln sollen.

Sind hier vielleicht andere Mütter mit Epilesie, die damit schon Erfahrung haben. Geht das? Geht das nicht tierisch in den Rücken? Wenn ein Baby auf so einer Kommode liegt und man umkippt, fällt das Baby dann auch "automatisch" runter?

Wie habt ihr sowas gelöst?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Zudem wäre ich auch interessiert wie ihr es mit dem Tragen handhabt.

1

Kenne mich da leider nicht aus. Wie wäre es auf der Couch? Als.meine anfing sich zu drehen wie verrückt, fande ich es aufm wickeltisch auch zu gefährlich, und habe auf dem Boden gewickelt. Auf nem Teppich fande ich es vollkommen ok.

Lg

2

Ich habe Epilepsie und bin seit 2008 anfallsfrei - nicht einmal Absencen habe ich mehr, seit ich medikamentös richtig eingestellt bin.

Die regelmäßig durchgeführten EEGs zeigen keinerlei Anfallsbereitschaft.

Ich wickel nicht auf dem Boden, trage meine Kinder normal und mache auch sonst alles, was eine Mutter ohne Epilepsie macht.

Hätte ich allerdings regelmäßige Anfälle, würde ich das schon anders handhaben - ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich mich dann überhaupt getraut hätte, Kinder in die Welt zu setzen. #gruebel

"Wenn ein Baby auf so einer Kommode liegt und man umkippt, fällt das Baby dann auch "automatisch" runter?"

Ich war bei meinen großen Anfällen mindestens 45 Minuten bewußtlos - Zeit genug, um von der Wickelkommode zu fallen. #zitter

Mütter mit regelmäßigen Anfällen müssen sich sicherlich nicht nur ums Wickeln und Tragen Gedanken machen - da kann wohl einiges zur Gefahr werden.

LG wartemama

3

Ich habe keine Epilepsie, habe aber meine jüngere Tochter auf dem Boden gewickelt, seit sie 4 Monate alt war, weil sie so extrem gezappelt hat #schwitz