Wolldecke fürs Baby STINKT entsetzlich....

...man könnte meinen ich halte seit neuestem Schafe in der Wohnung... *kotzurbini*

Ich hab nichts gegen den Geruch von Tieren -wenn er bei den Tieren ist! #schein

Nun hab ich mir aber eine schöne öko Schurwolldecke (vom dm) gegönnt. Sie hat schon direkt nach dem Auspacken gemuffelt, also hab ich sie erstmal nen ganzen Tag draußen auf den Wäscheständer gelüftet. Gerade dieses feucht-kalte Wetter ist da ja eigentlich super für.

Leider roch sie danach immer noch genauso schlimm.

Also habe ich sie doch in die Maschine mit extra Wollwaschmittel.

Hole sie gerade raus und *würg* -es ist fast noch schlimmer! #schrei

Hat einer von euch auch so eine Decke?
Stinkt eure auch?
Oder habt ihr den Geruch rausbekommen? WIE?!?!

Hilfeeee, sie ist wirklich schön -aber so kann ich da kein Baby reinlegen... #heul

Diskussion stillgelegt

1

Hi,

ich hab genau die gleiche Decke! Schurwolle von Alana (dm)

in so einem naturweiß Ton ?!

Also qualitativ und vom anfassen her finde ich die auch super toll!

Der Geruch ist mir auch schon aufgefallen#zitter

Allerdings stand für mich von vorne herein fest, dass sie vor Verwendung definitiv gewaschen wird.

Wolle ist morgen oder übermorgen früh aber erst dran!

Deine Erfahrung macht mir nicht gerade Mut #schock

Hab ein Wollwaschmittel von einer Firma deren Name mir gerade nicht einfällt und ein Wolle und Seide Waschmittel von Coral das ich total gerne mag!

Zur Not versuch ich es mit beiden ...

Ich kann ja berichten #gruebel

Diskussion stillgelegt

2

JA! Genau die! #pro

Die gibts nicht so oft in unserm dm, war auch die einzige/letzte als ich sie mitgenommen hab.

Ich war mir nicht sicher ob ich sie wasche oder nicht -eben weils eh öko ist und man Wolle ja so wenig wie möglich waschen soll... aber das geht GAR NICHT!

Ich hab das Wollwaschmittel von dm und -gottseidank- nur die Decke alleine in der Waschmaschine gewaschen. (Ich rate dir, tu sicherheitshalber NUR die Decke rein...)

Es hat NIX gebracht!

Aber ja berichte gerne, bin gespannt ob dus hinbekommst und mit welchem Mittelchen... #putz

Wäre wirklich schade drum. #heul

Diskussion stillgelegt

3

Hast Du das Ettiket noch?

Also ich werde das mit dem waschen definitiv versuchen (und ja am besten NUR die Decke rein)

Und wenn das mit beiden vorhandenen Woll Waschmitteln nicht klappt, dann bring ich die zu dm zurück und kauf mir eben eine andere!

dm ist eigentlich immer unkompliziert mit Rücknahme ...

Eben weil es ein Naturprodukt ist habe ich mir über den Geruch zunächst keine Sorgen gemacht. Dieser natürliche, tierische Geruch lässt immerhin drauf schließen dass die Decke unbehandelt ist. Was der Grund ist weshalb ich sie für Babys Haut genau richtig fand...

dachte halt mit durchwaschen ist das erledigt... ich hoffe hoffe hoffe jetzt mal...

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!
Feucht kalte Luft ist wahrscheinlich nicht so gut gewesen um den Eigengeruch der Decke loszuwerden! Ein Hund riecht ja auch extrem nach Hund wenn er von draussen kommt und es geregnet hat.
Wenn du jetzt aber mit normalem Wollwaschmittel oder Weichspüler an die Decke rangehst geht der ganze Gedanke von ÖKO verloren. Dann hast du chemisches Waschpulver in den Fasern. Da hättest du auch ne ganz normale Wolldecke kaufen können!
Schau mal auf die Seite von Hess Natur oder Hans Natur. Die haben ökologisches Wollwaschmittel ohne Duftstoffe. Das nehme ich auch für meine Schurwollklamotten. Da riecht nix mehr!

LG Schnaddel mit 2 Mädels und Reinschleichefuchs (30.SSW) inside

Diskussion stillgelegt

6

"Wenn du jetzt aber mit normalem Wollwaschmittel oder Weichspüler an die Decke rangehst geht der ganze Gedanke von ÖKO verloren"

Das ist doch Unsinn. Das Schaf ist dann immer noch artgerecht gehalten worden, was hat das mit dem Waschmittel zu tun?

Diskussion stillgelegt

7

Es bleiben immer Reste vom Waschpulver oder besser gesagt vom Waschwasser in der Kleidung zurück! Sonst würden die Sachen auch nicht nach Waschmittel oder Weichspüler riechen!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
10

Warte erstmal bis sie trocken ist - nasse Wolle riecht immer.

Lg
Salo

Diskussion stillgelegt

13

hallo,

also bei uns riechen die woll sachen nass auch extrem ... das geht aber weg, keine sorge!!

lg

Diskussion stillgelegt

18

Stillgelegt, Crossposting

Diskussion stillgelegt