Geld vom DRK ?!

Hat jemand von euch auch schon einen Bescheid bekommen das ihr geld bekommt für die erstausstattung ? Wenn ja, wann kann ich damit rechnen denn in dem Schreiben steht nur " die Zahlung erfolgt im Dezember" ...muss ich jetzt jeden tag einen Kontoauszug holen oder wird es in der regel am anfang oder eher ende des Monats überwiesen.? Wer kennt sich aus damit ? Möchte da nicht anrufen das klingt so gierig :D vllt gibt es ja einen Regelfall so wie beim Hartz4 zum Ende des Monats.

Hmm.. heute ist doch grad mal der erste Arbeitstag im Dezember......

Wenn du soooooo dringend das Geld brauchst wirst du nachfragen müssen bzw. musst du halt warten....

LG Martina

Wollte nur wissen wann ich damit rechnen kann weil ich keine lust habe jeden tag zur Sparkasse zur rennen für umsonst...deswegen ja die frage wer hat Erfahrung damit ???

Wenn ich es nicht sooooo nötig hätte, hätte ich es wohl kaum beantragt oder?

da heißt es denk ich nru abwarten, hast du denn schon deinen bescheid bekommen, viell steht da was drinen, oder einfach anrufen und nachfragen wie lange es ab zugang dauert bis sie auszahlen

Wie gesagt den Bescheid habe ich vor knapp zwei Wochen erhalten da steht halt nur drin wieviel ich bekomme und das die auszahlung im Dezember erfolgt. Aber nicht genau wann also mir geht es nur im die Tendenz eher Anfang oder ende des Monats

meine bekannte hat gemeint das ab bescheid ca 2 wochen gedauert hat und sie hatte das geld, aber wenn dus so dringend brauchst dann ruf an und frag doch nach, wenn nicht sag halt, hast was schönes gesehen udn willst es deswegen wissen, ansonsten machts doch nichts ob das diese oder nächste woche kommt

Ne online banking ist mir einfach zu unsicher da gehe ich lieber 1-2 mal im Monat einen Kontoauszug holen

Du bekommst doch das Geld auch umsonst. Wieso dann nicht umsonstjeden Tag zur Sparkasse rennen?

Sry der musste jetzt sein ;-)

Weil ich nicht unbedingt mit nem dicken bauch jeden tag den weiten weg zur Sparkasse rennen will deshalb -.- aber danke für diesen dämlichen Kommentare die man in jedem forum zu hören bekommt. Naja was will man erwarten?!

Dicker Bauch? Rennen? Du bist 17/18 SSW und jetzt schon keinen Bock mehr mal jeden Tag raus zu gehen? #rofl

AMEN!#augen

Ich kann dir bei deiner Frage leider nicht helfen, aber darf ich dich fragen wie weit du warst als du es beantragt hast und wie lange es bis zum Bescheid gedauert hat?
LG Colle5959

Ich war in der 15 ssw ( 14+5) bei Antragstellung und in genau 2 wochen später bei (16+5) 17 ssw hatte ich den Bescheid im Briefkasten.

Danke elachen endlich mal eine vernünftige Antwort auf meine Frage :* so hab ich mir das vorgestellt....

Finde es echt traurig das man sich von manchen solche Sachen anhören muss nur weil man nicht im Geld schwimmt.

Liebe Grüße

Klar bin ich neidisch, finanziell unabhängig zu sein #rofl

Top Diskussionen anzeigen