22

Brauchst du die festen Räder mehr oder die schwenkräder?
Generell finde ich auch beide wagen toll.Ich hatte den city cross zuletzt beim jüngsten und damit machst du absolut nichts falsch.Er hat auf jeden Fall die längere Rückenlehne und lässt sich auch voll beladen mit 2jährigem Kind noch super fahren.Ich persönlich werde jetzt wohl auch wieder den oder den mondial combi kaufen.Ich mag beide Firmen,aber Emmaljunga gefällt mir nen Tick besser.
lg Julia

24

Hallo danke für deine Antwort - mir sagen die Schwenkräder für die Stadt so zu - aber vom Fahrgefühl und kippen ist der Emmaljunga leichter :-) ich kann mich echt nicht entscheiden . Hat der Mondial - Lufträder ? lg

25

Soweit ich weiss ja.Ich bin auch noch unschlüssig.Hab aber ja noch massig Zeit.Da wir aufs Land ziehen und einen Hund haben,werde ich 4 feste Räder bevorzugen und mir evtl.ein weiteres Gestell mit schwenkrädern dazu holen,gebraucht natürlich.Ich kaufe den Wagen auch nicht neu.Da es das letzte Kind wird,lohnt es sich nicht.Ich benutze dann aber auch keinen Buggy.Allenfalls einen guten Sportwagen.Verkaufen kann man die wagen ja sehr gut wieder.
Vor dem city cross hatte ich ja den Topline x beim jüngsten,damals neu gekauft.Im vergleich ist der wagen schon genauso toll,aber etwas größer (Breite) und dadurch das das Schieber so groß ist,hat man das Gefühl einen viel größeren Wagen zu schieben.Und die Rückenlehne ist eben kürzer.Wenn man aber später einen Buggy kaufen möchte,ist das nicht das wichtigste.
lg Julia

27

Hallo #winke

Wir standen vor fast der gleichen Frage: Hartan Topline s evtl mit Quadachse oder emmaljunga Edge duo combi mit dem Duo s Gestell (auch schwenkräder vorne).
Haben heut den emmaljunga bestellt :-)
Er lässt sich m.M.n. leichter fahren(mit einer Hand ),die liegefläche in der Wanne ist viel größer,die Rückenlehne der Wanne lässt sich verstellen,Wanne besser gepolstert,Einkaufskorb höher (haben einen Hund und gehen jeden Tag in den Wald,beim Hartan hatte ich Angst,dass da der Korb mal auf dem Boden schleift) und wesentlich größer, er sieht kompakter aus.
Hätten beim Hartan auch die Falttragetasche genommen,da uns das optisch besser gefällt als die Kombi-oder softtasche,aber die liegefläche ist einfach zu klein (eine Freundin hat den Vip Xl und muss ihr Sohn muss nun mit 5 Monaten schon in den sportwagenaufsatz) und der Schieber (denke aufgrund des schwenkschiebers) echt extrem lang.

Die einzigen Negativpunkte sind die fehlende Handbremse und kein schwenkschieber. Für uns haben aber die Vorteile überwogen und deswegen ist es der emmaljunga geworden. Die schwenkbaren Vorderteilen sind da fast so groß glaub ich wie die Hinterteilen beim Topline s. Denke das klappt im Wald ganz gut.

Hoffe,ich konnte dir etwas helfen.

Lg

28

Soll natürlich Vorderräder und Hinterräder heißen und nicht Hinterteile ^^

29

Hallöchen - Danke für deine Antwort -und auf das habe ich auch alles geachtet :-) und habe meine mann heut nochmal überzeugt heute nochmal schauen zu fahren :-) und uns vorteil und nachteile durchdenken:-)

liebe grüße und danke

30

hallo ihr lieben :-)

danke für eure Untersützung - hat mir sehr geholfen :-)

Liebe Grüße und einen schönen Tag :-)