Wie fällt Steiff aus?

Hallo ihr Lieben,

mich hat das Shoppingfieber gepackt und würde gerne den ein oder anderen Strampler für meinen Bauchzwerg bestellen von Steiff und bin unsicher, wie die Sachen ausfallen. Meine anderen beiden Söhne waren bei der Geburt 55 cm groß und 4.250 Gramm bzw. 4.370 Gramm, von daher rechnet der FA auch dieses Mal mit einem Kind in dieser Größe. Kann ich 62 bestellen oder ist das viel zu groß? fände es halt echt schade, wenn es nur ganz kurz passt. Hat jemand ähnlich große Babies geboren und kann mir nen Anhaltspunkt geben, wie lange 56 gepasst hat?

Danke schonmal.
LG
Nadine

1

Wir haben sehr viel von Steiff . Mein fast 5 kg Bomber ist nun gute 9 Wochen alt und trägt in den Steiff Stramplern die Gr. 68 . Die Strampler in Gr. 56 haben ca. 2 Wochen gepasst , Gr. 62 hat 6 Wochen gepasst . Also nicht wirklich lange aber Steiff lässt sich ja gut wiederverkaufen .

2

Danke für deine Antwort, ich dachte mir schon, dass 56 schnell zu klein ist. Ich werde am besten nur 2 oder 3 dann in der Größe holen für den Anfang.

7

Unsere Kinder sind gleich alt und schwer. Meine trägt noch 56 und dein Baby schon 68 bei Steiff ? Fallen die Strampler kleiner aus? Oder ist meine Maus einfach kleiner als deine (58 cm) ... Lustig oder ? Wir hatten aber auch keine Strampler sondern Hosen/ Pullis. Vllt. sind die echt anders geschnitten.

weiteren Kommentar laden
3

Guten morgen,
also ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass Steiff eine Nummer größer ausfällt. Hatten einen Strampler in 62, den hat mein Sohn mit Kleidergröße 68 getragen. Jetzt ein Fleece Pulli in 68, trägt er mit Regulärer Kleidergröße 74 und die Ärmel sind noch etwas lang..
Ach ja, mein Sohn wurde auch mit 56cm und 4300g geboren und trägt jetzt mit seinen 5 Monaten auch schon 74.

Und achtung: Steiff Klamotten färben ganz extrem beim ersten waschen ab!! :-[

lg und alles Gute für dich :-)

4

Das ist gut zu wissen, danke. Habe bisher noch keine Erfahrung mit Steiff und die Marken fallen finde ich total unterschiedlich aus.

LG und alles Gute auch für dich

5

Steiff fällt meist sehr groß aus, so meine Erfahrung.
ich habe eine hose von steiff in 80, die trägt er nun schon gute 4 Monate und ist immer noch etwas zu lang,hat aber eigentlich in hosen schon 86. Die oberteile dagegen fallen wie ich finde eher passend aus.

6

Ich finde auch, dass die Kleidung eher etwas größer ausfällt. Kleiner Tip: Wenn man Strampler o.ä. ohne Fuß kauft passen sie direkt noch länger! Meine Kleine ist jetzt 5 kg schwer, 9 Wochen alt und trägt 56. Passt genau.
Bei der Geburt hatte sie 3800 g und 53 cm. Da hatten wir einen Pulli und eine Cord -Latzhose in 56. War alles noch zu groß und wurde gekrempelt. Jetzt passt es gut.