Wo wickelt ihr?

Hallo zusammen.

Wir erwarten im Januar unser 3. Kind. Für einen normalen Wickeltisch, also so einer Kommode mit Aufsatz haben wir leider keinen Platz mehr. Es würd mich deshalb interessieren, wer von Euch mit anderen Alternativen wickelt.

Ich hab mir schon überlegt, ich könnte ja eigentlich auch ne Wickelauflage auf die Waschmaschine im Bad machen, dann würde ich nachts beim Wickeln auch niemanden stören. Diese kleinen schmalen Dinger weiß ich auch nicht, ich finde, die stehen dann ja immer irgendwie oder irgendwo im Weg rum. An die Wand hängen, diese Teile von z.B. IKEA sind mir auch irgendwie suspekt, ich hätte evtl. Angst das das Ding runterfällt, aber das könnte ich im Schlafzimmer anbringen über unserer kleinen Kommode, so das es immer noch aufliegt und nicht das ganze Gewicht drauflastet. Untertags könnte ich es dann immer zusammenklappen, da ich tagsüber noch kein Kind aufm Wickeltisch gewickelt habe, sondern immer grad da wo wir waren.

Mein Favorit wären immer diese Bade-/Wickelkombis für die Badewanne gewesen, aber die sind neu ja auch nicht grade billig und gebraucht irgendwie auch nicht zu bekommen....

LG Martina

1

Hallo,

ich machs im Elternbett oder auf der Couch da wo ich grad bin :-)

LG wunschmama + Bauchmaus - 49 Tage bis zum ET #verliebt

2

Hi Martina,

also meine Schwiegereltern haben für die Enkel diesen schmalen Wickeltisch bei Ikea gekauft:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20045205/

Passende Auflage etc. dazu gibt es auch. Klar, es ist nicht ganz so komfortabel wie eine große Wickelkommode, aber es erfüllt absolut seinen Zweck und ist nicht teuer. Vielleicht passt das ja noch irgendwo hin?

Ansonsten finde ich die Idee mit der Waschmaschine gar nicht so schlecht. Und siehe da: es gibt auch extra Aufsätze für die Waschmaschine zu kaufen:

https://www.google.de/?gws_rd=cr&ei=x8SVUqH7GfTZygPvn4CYBw#q=wickelaufsatz+waschmaschine

(Ob die was taugen, weiß ich natürlich nicht)

LG Brijuni#blume

3

Im Prinzip reicht es wenn man ein Handtuch nimmt und auf dem Bett, dem Sofa, einem breiten Sessel oder auf nem Teppich wickelt!!

Wir haben einen klassischen Wickeltisch noch von unserer Tochter und da lager ich eben auch Windeln, Tücher, creme, Kleidung usw... Aber wir haben im Schlafzimmer auch genug Platz für Wickeltisch, Wiege und einer seperaten Kommode für den Rest der Kleidung.

Außerdem würde es mich stören immer erst alle utensilien holen zu müssen oder diese immer auf der Couch zu haben! So haben die Dinge ihren Platz und fertig!

Nacht habe ich noch nie wickeln müssen.

LG
missmama87 mit Bauchzwerg Nr. 3 #herzlich

4

Wir haben einen Wickelplatz auf dem Boden gehabt, seit die Kleine ein paar Monate alt und seeeeehr zappelig war.

5

Ich will einen Wickeltisch auf der Badewanne haben für oben. Und unten will ich mir diesen Klapptisch vom IKEA kaufen für in die Waschküche. So lange die Babys keine 20 kg wiegen, hält der bestimmt. Man(n) muss ihn nur gut festdübeln.

Ich hatte auch überlegt, auf der Waschmaschine zu wickeln, aber die ist mir viiiiel zu niedrig. Außerdem muss ich dann wieder alles umbauen in der Waschküche, weil der Trockner auf der Waschmaschine steht. Und dann fehlt mir wieder der Platz zum Wäschetrocknen. Den Wandwickeltisch häng ich so hoch, dass ich den Wäscheständer einfach drunter stehen lassen kann.

23

Hey ich dachte ich muss jetzt mal einem von euch IKEA Käufern was schreiben...
Je nach dem welchen Tisch ihr kauft nehmt den ausm Babyone der hat schon alles mit drin sogar ne Badewanne (haben wir nicht gebraucht)
Aber wir sind einen Tag nach dem wir entlassen wurden und wir in der Nacht immer runter mussten zum wickeln in die IKEA und da.hab ich mir einen ausgesucht mal davon abgesehen das es da nix gab (Auflage ect.) Sind wir halt noch in den Bo und haben dort wegen ner Auflage geschaut und was seh ich diesen kompletten Tisch nit Allem für fast 50 weniger.
Mein Mann ist dann den von IKEA wieder weg bringen gefahren...

Ich dachte ich misch mich mal ein vllt ists ja für den ein oder anderen auch die bessere Wahl
lg nini

24

So einen Wandwickeltisch wird man auch bei Baby One nicht günstiger bekommen, erst recht keine 50 € günstiger. Der kostet nämlich nur 69 € ;)

Und Auflage ist dabei und oben drüber ein paar Taschen für Pflegezeug.

Als Nebenwickelplatz ist das absolut ausreichend. Für eine komplette Pflege natürlich nicht. Da gibt's (bei uns) dann einen für die Badewanne von Geuther mit Babybadewanne.

weiteren Kommentar laden
6

huhu#winke
ich würde mir an deiner stelle die waschmaschine als feste einrichtung fertig machen. vielleicht ein schönes regal drüber wo du alles reinstellen kannst und vielleicht ein paar utensilos dran hängen kannst. ich persönlich finde immer este plätze sehr wichtig, fürs kind und auch für alle anderen, dann weis man wo man alles findet ;-)
ausserdem ist es bad meistens recht warm und dann braucht man sich um die raumtemperatur uch keine gedanken zu machen ;-)

lg jini mit baby boy inside 24.ssw #verliebt

7

nachts? gar nicht! außer, kind war vollgeschietert und dann direkt neben mir gewickelt bei dämmerlicht- ohne aufstehen.
tagsüber: überall, wenn nicht auf dem wickeltisch. handtuch drunter und fertig (sofa, bett, fußboden, laufstall, kiwa (unterwegs)...).
lg

8

Zu diesen Bade-Wickelkombis kann ich nur sagen, das man dann seine Badewanne nicht mehr benutzen kann, weil das teil super schwer ist und man es nicht mal so eben abnimmt. Ich hatte so ein Teil und habe es nach wenigen Wochen verbannt, weil meine andren Kids eben die Badewanne regelmäßig benutzen und ich das super unpraktisch fand! leider haben wir eben nur eine Badewanne....
Da ich einen Wickeltisch habe, kann ich dir sonst leider nicht helfen;-)

9

Wir haben uns einen festen Wickelplatz auf der Waschmaschine gemacht und sind super-zufrieden damit. Du hast Fliesenboden, wenn mal was daneben geht, das Waschbecken ist meist auch in der Nähe und viel besser als diese Feuchttücher zu verwenden.

Der weitere Vorteil ist, dass du gleich etwas zum Hinlegen hast, wenn das Baby gebadet wurde.

Bei uns kommt noch dazu, dass unser Bad sehr klein ist und kein Fenster hat und daher auch immer sehr warm ist, somit konnten wir uns die Wärmelampe sparen.

Ach ja,

wir haben so etwas in der Art:
http://www.amazon.de/Wickeltischaufsatz-Wickelfl%C3%A4che-Wickelauflage-Wickelkommode-Waschmaschine/dp/B0051U4TPQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1385558939&sr=8-4&keywords=wickelbrett+f%C3%BCr+waschmaschine

die passende Auflage gibt es auch gleich dazu:
http://www.amazon.de/Wickelauflage-Deluxe-passend-Trend-Welt-Wickeltischaufsatz/dp/B00BM94M8E/ref=pd_sim_by_3