Bodys,Strampler,Leggings...wann was anziehen?

Hallo #winke

Bitte lacht nicht...ist mein erstes Kind (ET 25.05.14) und ich hab gestern das erste Set gekauft...konnte nicht widerstehen. In weiß/braun. Passt zu beiden Geschlechtern(wissen noch nicht was es wird,bin ja erst 14+2).
So...da war ein Shirt,Leggings,Body,Strampler und Mützchen dabei. Aber wann was anziehen?
Also werden Bodys immer untendrunter gezogen? Also auch unter ein Shirt?und was zieh ich auf/unter einen Strampler? Oder einfach nur den Strampler?

Sorry,für die doofen Fragen,aber ist alles Neuland...

Lg

ein body ist unterwäsche, wie unterhose + hemd. den ziehst du immer unter.
unter einen strampler ziehst du einen LA-body (wenn's warm ist) oder einen KA-body mit pullover an.
hose + shirt ist gleichzusetzen mit strampler + LA shirt.
lg

Strampler haben keine Ärmel... Du meinst wahrscheinlich einen Schlafanzug? Also einen Einteiler mit Ärmel? Da ziehst du nur einen Body drunter.

Lg Lia :-)

Ok,dann ist es ein Schlafanzug :-D Ohje,das wird noch was. Und dann KA-oder LA-Body darunter? Kann man aber zum einen dann zum schlafen anziehen oder auch mal so zu Hause?
Lg

Klar, die kann man auch so anziehen. Dadrunter dann nur ein Body.

Mach dir nicht so viele Gedanken. Du wirst ja mit deinem Zwerg nicht allein gelassen.

Lg :-)

Ja klar,bin nicht alleine :-) aber ist ganz gut zu wissen,damit ich gucken kann,was ich kaufe in dem Klamotten-Dschungel :-D
Lg

Ne, das hält :-) Am Anfang bewegen sich die meisten Babys ja auch noch nicht so wirklich viel.

Was das verrutschen angeht sind Strampler sogar besser. Bei Hose und Shirt rutscht das Shirt oft hoch, wenn man das Baby auf dem Arm hat. Aber es ist ja noch ein Body drunter...

Ja,stimmt. Body ist ja auch noch da.
So,jetzt hab ich wenigstens mal einen Eindruck davon bekommen :-) danke.
Lg

der normale strampler wird an den schultern geknöpft und hat keine ärmel. ansonsten ist es ein spieler oder schlafanzug....

Also ist es dann so richtig:
Es ist warm: LA-Body und Strampler.
Es ist kalt: KA-Body und Strampler und über den Strampler Pulli?
Spieler/Schlafanzug ist das gleiche?

Lg

der pulli kommt unter den strampler :-). lg

Ok,also beim Strampler alles untendrunter anziehen:-) geht ja auch mal im Winter dann LA-Body,Pulli und Strampler.

Bin jetzt wirklich schlauer. Danke euch :-)

spieler ist für tags, schlafanzug nicht :-)

Und die Schlafanzüge haben dann Füßchen dran? Dann ist das ein Schlafanzug der bei dem Set dabei war :-)
Wann zieht man einen Spieler an?

Lg

Zum Spielen :-D

Meiner bekommt den an wenn er mal so auf dem boden liegt auf der decke damit er sich mehr bewegen kann.

Ja,wenn es richtig warm ist,dann werde ich wohl auch unter den Shirt kein Body anziehen...
Jungs kann man doch auch Leggings anziehen,oder? Da ist ja meist um den Po rum genug Platz für die Windel und so wird auch nix 'eingeklemmt'...
Lg

Klar kannst du das auch nem jungen anziehen, allerdings finde ich persöhnlich das zu mädchenhaft und würde es meinem Sohn nicht anziehen

Top Diskussionen anzeigen