33. SSW - wie weit seid ihr?

Ich bekomme unser drittes Kind, da ist man (glaube ich) sowieso sehr entspannt *lach*. Diesmal bin ich aber irgendwie noch total planlos. Immerhin hab ich die Sachen jetzt gewaschen. Eine Packung Windeln und eine Packung Schnuller sind besorgt. Habe jetzt entschlossen, noch einen Gechwisterwagen (gebraucht) zu kaufen, da die Kleine bei der Geburt erst 18 Monate sein wird, da bin ich gerade dabei, mich zu informieren. Weiter bin ich dann aber noch nicht. Vorallem fehlt noch der Name *heul*. Kliniktasche und Tasche für die Großen ist noch nicht gepackt, Anmeldung Klinik kommt dann ja auch noch irgendwann. Der große und ganze Plan fehlt diesmal *lach*
Wie sieht es bei euch aus?

Viele Grüße
xyz mit zwei Mädels (1 und 3) und Hutzelzwerg (33. SSW)

1

wir bekommen auch unsere dritte tochter, felina ist 3,5 und wird im februar 4 jahre alt, finnja ist grade 2 geworden.
diesmal gibts keinen geschwisterwagen. hatten aber als tipp für dich ;) den hartan zx2 und den city select von haas babyjogger mit geschwistersitz.

habe das kinderzimmer fast fertig, komplett alleine tapeziert, eingerichtet etc. weil mann ne katastrophe als handwerker ist xD und das trotz dicker kugel :D

babyklamotten alle eingeräumt und frisch gewaschen, sortiert etc.
kinderwägen gekauft.

einiges schon genäht damit maus auch ein paar individuelle sachen hat.
habe zwei fläschchen und schnuller gar keine.
haben stoffwindeln gekauft, joa sind eigentlich bereit.
nur die kliniktasche die ist noch nicht gepackt :D

lg pia mit felina, finnja und babymaus inside (33te ssw- 32+3)

2

Hallo

Bin jetzt bei 32+1. Dafür das ich erst vor kurzem angefangen habe, ist das meiste fertig. Kaufen muss ich nichts mehr. Für die ersten zwei Wochen sollte alles da sein (Windeln, Wattepads, Kleidung und all der Kram). KiWa und Babyschale sind auf Vordermann. Matratzen, Kleidung, Schlafsäcke usw gewaschen.

KiZi muss noch umgebaut werden, das ist aber nicht in den nächsten Wochen geplant. Eher so Richtung Frühjahr. Das Kleine darf sowieso bei uns bleiben in den ersten Monaten.

Klamotten müssen noch ins Wickelregal geräumt werden. Das ist neu und lüftet noch aus. Liegt derzeit also gewaschen im Schrank.

Kliniktasche ist noch kein Thema. Ich hatte angefangen, da ich aber noch mal ein WE weg war hatte ich es wieder ausgepackt. Habe einfach grad keine Lust dazu. Ich denke nach Weihnachten werde ich die letzten Dinge erledigen.

LG

3

Wir bekommen unsere ersten Kinder, im Doppelpack! Freitag wird der Kinderwagen geholt und die Babyschalen, heute nochmals das Kinderzimmer durchgeputzt das wars! Wir sind fix und fertig! In die Kliniktasche muss ich nur noch zwei Jogginghosen und Schlafanzüge evtl Schminke stecken!

Ich denke beim ersten kann man nicht schnell genug fertig werden #schein und da Zwillinge gerne früher kommen sind wir schon lange fertig der Kiwa und die Schalen sind seit Anfang September schon für uns eingelagert!

Geburtsanmeldung ist schon erledigt, wir gehen jede Woche zum Doppler um beste Voraussetzungen zu haben!

#winke Engelchen mit #baby #baby Ben und Finn 34. SSW

4

meine mädels sind 6 & 8 und ich in der 37. ssw :-D. bin auch total relaxt...tasche noch nicht gepackt. am wochenende dürfen die mädchen meinen bauch bemalen.
freue mich schon sehr auf die geburt!
lg

5

Hey!

Ich bin in der 31. Woche mit Kind Nr. 3 und habe noch absolut gar nichts gemacht.

Wir müssen noch..

* ein Bett kaufen und aufbauen (Familienbett vergrößern)
* das Schlafzimmer umstellen u. umräumen
* Klamotten & Co sichten, sortieren, waschen, einräumen,...
* Mini- Windeln kaufen

Werde wieder ambulant entbinden - die paar Sachen, die ich dazu brauche, packe ich, wenn wir losfahren.
Anmeldung in der Klinik geht bei uns ab der 36. Woche.
Und vor der 42. Woche kommt das Zwergi wahrscheinlich eh nicht raus.. ich neige dazu, zu übertragen.. ;-)

Insofern - es ist noch massenhaft Zeit. :-)

LG Claudi

6

Danke, Claudi, für deinen Beitrag, das beruhigt mich irgendwie. Ich bin auch 33. SSW und dachte schon ich hänge total hinterher. Geh noch normal arbeiten und habe noch 100 andere Dinge zu tun, inkl der Dinge die man nachher erstmal eingeschränkt nur machen kann (Kino, Weihnachtsmarkt und co. :-)).

7

Wir sind immer noch nicht fertig , aber ich bin Positiv eingestellt. #huepf ...

Wir haben immer noch alles im Kartons oder im Boxen liegen. Ich werde alles erst vor Weihnachten machen... Hoffentlich lässt sich der Klein auf sowas ein #verliebt

8

Huhu,

Wir bekommen auch unser 3. Kind und wir sind soweit fertig mit allem!
Wiege steht, Wickeltisch steht...alles ist gewaschen und eingeräumt, Autositz ist da...

Hab auch Windeln und den Kram schon da...

Der große kam in der 38.ssw und die kleine in der 36. ssw ... ich bin nun fast 33.ssw und Baby drückt auch schon ordentlich mit dem Kopf... von daher ist es mir auch ganz recht so, dass ich mit allem schon so weit bin!

Wir haben uns spontan in die neue Limited Edition von Bugaboo verknallt und überlegen uns gerade uns bezüglich des Kinderwagens nochmal anders zu entscheiden... Allerdings bin ich vom Sportsitz nicht so angetan und deshalb habe ich da Zweifel ... Aber das ist ein absolutes Luxusproblem #rofl

9

Bin etwas weiter als du nämlich 36+0 auch mit dem dritten Kind und ja ich bin sehr entspannt!!!!!
Habe alles fertig! Hatte ich bei den Kids vorher nicht, habe aber dafür so wenig angeschafft wie nie;-)
Will erstmal sehen wir alles so läuft. Was mir dann fehlt kaufe ich eben noch...

10

Bin auch in SSW 33 und hbe den Maxi Cosi und Kiwa gekauft. Ansonsten noch nichts gewaschen. Kinderbett wird an Weihnachten aufgebaut, Kliniktasche werde ich auch erst Mitte Dezember oder später packen. Ist mein 3. KInd. Sehe es auch relaxt. Angemeldet habe ich mich schon in der Klinik.