Windeleimer????

Hey Mamis und bald-Mamis!

Bei uns geht's nun langsam an den Endspurt und es bleiben nur noch Kleinigkeiten zu besorgen und zu verstauen!

Nun kam die frage auf: was passiert mit vollen Windeln? Wie handhabt ihr es? Habt ihr alle diese speziellen windeleimer, die luftdicht sind? Gibt's von euch dabei irgendeine Empfehlung was das Modell angeht? Und überhaupt, wie werden die Finger entsorgt? Biotonne? (Bitte nicht lachen, kommen ausm Ausland und "bei uns" gibt's üblicherweise nur stoffwindeln!)

Danke schon mal für eure Antworten und Tipps!
Beste Grüße aus Berlin

Sugarmummy mit babyboy (31 +1)

Vielen dank schon mal!:)

Werden es also weiter ausdiskutieren müssen mit meinem Mann!:)

Das mit geruchsdicht hab ich mir auch schon gedacht!:) aber Hoffnung stirbt zu Letzt! Man wird ja noch hoffen dürfen!#rofl

Dass ich stoffwindeln in deutschland benutzen kann, ist mir schon klar! Aber mein deutscher Mann ist da nicht so begeistert von bzw kann es sich nicht vorstellen wie das funktioniert!aber das ist eh ein anderes Thema! Und soll hier nicht erörtert werden!:)

Wollte es ja auch nur gesagt haben :-p

Wir haben einen kleinen Eimer mit Deckel vor der Haustür. Wir brauchen also keinen viel zu teuren Luxuseimer. Die kommen in die Restmülltonne bei uns.

Wir haben einen normalen Mülleimer und bringen den spätestens alle zwei Tage raus.
Windeln sind Restmüll.

jep, stimme ich zu ;-) den haben wir auch

Das Modell war auch mein Favorit bis jetzt! :) also danke fürs Feedback!

alle sind Mist (haben mir mein vor mir schwangeren Freundinnen verraten)
keiner geruchslos
wir haben gewöhnlichen Eimer auf Balkon, das war für uns die beste und günstigste Lösung

Nachdem ich nun in soundso vielen Haushalten mit Windeleimern war, möchte ich dir gerne meine Erfahrung mitteilen:

KEIN Windeleimer ist luftdicht. Man riecht es immer. Bei uns tat es ein normaler Mülleimer mit Beutel drin. Die Stinke-Windeln wurden direkt in die Mülltonne geworfen.

pipiwindeln riechen nicht und wandern in den normalen restmüll, stinkewindeln gehen sofort nach draußen in die tonne. ich habe nie einen windeleimer gebraucht.
lg

wir haben einen kleinen, normalen Bedezimmermülleimer (17L). Wir leeren den alle 2 Tage aus. Ick kann mir nicht vorstellen über mehrere Tage/Wochen den Eimer nicht auszuleeren #zitter

Top Diskussionen anzeigen