Windeleimer????

Hey Mamis und bald-Mamis!

Bei uns geht's nun langsam an den Endspurt und es bleiben nur noch Kleinigkeiten zu besorgen und zu verstauen!

Nun kam die frage auf: was passiert mit vollen Windeln? Wie handhabt ihr es? Habt ihr alle diese speziellen windeleimer, die luftdicht sind? Gibt's von euch dabei irgendeine Empfehlung was das Modell angeht? Und überhaupt, wie werden die Finger entsorgt? Biotonne? (Bitte nicht lachen, kommen ausm Ausland und "bei uns" gibt's üblicherweise nur stoffwindeln!)

Danke schon mal für eure Antworten und Tipps!
Beste Grüße aus Berlin

Sugarmummy mit babyboy (31 +1)

1

Huhu,

wir haben uns die gleiche Frage gestellt und das obwohl wir bereits 2 Kinder haben...

Soll es diesmal ein Windel - Eimer - system sein oder nicht.... usw...

Wir haben uns alle möglichen Systeme angeschaut und uns für nen simplen Eimer mit Deckel entschieden!

Ich persönlich würde niemals nicht einen Windeleimer 3-5 Wochen nicht entleeren (wie auf den Folien Kartuschen für die Eimer angegeben)

Möchte man das ganze vorher entsorgen, was man ja durchaus kann, muss man sowohl ans obere - als auch ans untere Enden einen großen Knoten binden... Und bis man da fertig ist, steht der Eimer mit den vollen Windeln offen und der Geruch ist sicher nicht angenehm!

Mir persönlich war das ganze dann zu kompliziert und auch zu teuer... Da man die Kartuschen für z.B. den Angel Care Eimer auch nur im Fachmarkt oder im Internet bekommt - nicht aber im Drogerie Markt! Ich glaube in Drogerien wird nur die Kartusche von Tommy Tippee (schreibt man das so?) verkauft! Und natürlich passt nicht jede Kartusche in jeden Eimer - is ja klar!

Ne... da nehm ich ein Eimer mit Deckel! Und drück meinem Mann jeden Morgen wenn er los fährt die Tüte in die Hand - da er ohnehin runter geht! Fertig!

Die ganz üblen stinker kann man auch in eine Windeltüte (gibt's im Drogeriemarkt sind meist mit Duft) oder in einen Gefrierbeutel stecken und dann in den Eimer werfen - oder sogar gleich nach draußen bringen!

Meiner Erfahrung nach werden die Windeln auch erst richtig schlimm wenns an die Beikost geht... nur mit Milch ist das meistens noch gut zu ertragen!

So haben wir uns entschieden!
Manche schwören aber auch auf die Windelsyteme ....

In die BIO Tonne kommen die nicht!

Sondern in die Restmüll Tonne (graue Tonne)

LG

2

Vielen dank schon mal!:)

Werden es also weiter ausdiskutieren müssen mit meinem Mann!:)

3

Hi,

ich habe mir damals einmalig einen einfachen Angel Care mit Katusche für 9€ besorgt. Diesen nutze ich nun mit normalen Müllbeutel.

Natürlich ist er nicht 100% Geruchsdicht (bezweifel eh das es dies gibt) aber mir war die Höhe wichtig, so muss ich mich am Wickeltisch nicht bücken ;-)
Stinker kommen in einen Frühstücksbeutel, somit hält es den Duft in Grenzen.

Für mich war bzw. ist das einr gute und günstige Lösung.

LG

5

Das mit geruchsdicht hab ich mir auch schon gedacht!:) aber Hoffnung stirbt zu Letzt! Man wird ja noch hoffen dürfen!#rofl

4

Hallo,

nur so am Rande, auch in D kann man Stoffwindeln nehmen ;-) Wir nutzen seit die Kleine 6 Wochen ist welche und ich kann es nur empfehlen. Davor hatten wir so einen Windeleimer (Roto?!) und den habe ich dann fast täglich geleert, bei uns geht das in die Restmülltonne, anderenorts gibt es wohl spezielle Windelmüllbeutel, bei uns nicht. In der Krippe hatten sie diesen der luftdicht ist, gestunken hat es trotzdem.

LG

7

Dass ich stoffwindeln in deutschland benutzen kann, ist mir schon klar! Aber mein deutscher Mann ist da nicht so begeistert von bzw kann es sich nicht vorstellen wie das funktioniert!aber das ist eh ein anderes Thema! Und soll hier nicht erörtert werden!:)

8

Wollte es ja auch nur gesagt haben :-p

6

Wir haben einen kleinen Eimer mit Deckel vor der Haustür. Wir brauchen also keinen viel zu teuren Luxuseimer. Die kommen in die Restmülltonne bei uns.

9

Wir haben einen normalen Mülleimer und bringen den spätestens alle zwei Tage raus.
Windeln sind Restmüll.

10

Wir haben einen normalen Eimer mit Deckel.

Diese windeleimer haben wir nicht gekauft, da man dafür ja extra Kartuschen kaufen muss und sich wahrscheinlich dumm und dämlich zahlt.

Am Anfang stinken windeln ja auch noch nicht - jedenfalls nicht extrem. Unseren normalen Eimer hatten wir daher auch immer offen. Mittlerweile bekommt der kleine aber Brei und da stinkst doch schon mal. Deckel drauf und fertig. Wir benutzen normale Mülltüten und mein Mann nimmt morgens alle zwei Tage den windelmüll mit.

11

Interesssant, in welchem Land die Pampers &Co. ihre Tentakel noch nicht ausgebreitet haben?#rofl

Wir nehmen normalen Kosmetikeimer mit Deckel, entleert wird der jede 2 Tage. Wenn der Deckel zu ist, riecht es nicht im Zimmer (wir hatten zweitweise 2 Wickelkinder, jetzt wird nur noch die Kleine gewickelt). Große teure Windeleimer würde ich nicht nehmen, die bringen geruchstechnsich keinen Vorteil, und die Windeln gammeln da tagelang, bis die Kassete alle oder der Eimer voll ist *kotzurbini*

Stoffwindeln sind wirklich keine Sache für Jedermann. Mir war es auf Dauer zu umständlich.

12

Hallo!

Wir haben einen Diaper Champ, den gibt es in verschiedenen Größen. Ich finde den Klasse. Klar, auch nicht hundertprozentig dicht, aber ziemlich! Finde ich persönlich besser als immer Deckel auf, Gestank raus, Deckel zu... Muss aber auch dazu sagen, dass unser Weg morgens früher nicht an den Mülltonnen vorbei führte, die waren draussen und das Auto in der Tiefgarage... Aber egal....
Auf jeden Fall ist der zwar in der Anschaffung teurer, aber dafür passen da ganz normale Mülltüten rein. Und in der Krippe haben sie genau den gleichen.... :)

13

jep, stimme ich zu ;-) den haben wir auch

15

Das Modell war auch mein Favorit bis jetzt! :) also danke fürs Feedback!

14

alle sind Mist (haben mir mein vor mir schwangeren Freundinnen verraten)
keiner geruchslos
wir haben gewöhnlichen Eimer auf Balkon, das war für uns die beste und günstigste Lösung