Kirschsauger

Hallo!

Wollte mal fragen ob die Kirschsauger für Flaschen gesünder sind für den Kiefer als die normalen Sauger? Sind das die von der Firma Baby Nova?

Hatte bei meinen anderen Kids die normalen und beim letzten die avent.aber die mag ich nicht.

1

Du wirst schauen müssen ob Dein Kind den Sauger annimmt! Wegen der Form usw...

Ob gesünder oder nicht ist ne gute Frage...

Soweit ich weiß sind die was Schadstoffe angeht alle in Ordnung! Da lief doch neulich auch ein Test, den alle Hersteller mit Saugern und Schnullis auch bestanden haben.

Meine beiden kamen nur mit NUK Saugern klar und mit der länglichen Form von Avent und manch anderen überhaupt nicht! Haben die einfach nicht genommen.

Darum habe ich jetzt auch für Nummer 3 nur NUK Flaschen & Sauger gekauft!

Bei Schnullern weis ich es nicht, meine beiden hatten nie einen Schnuller und deshalb habe ich da jetzt auch keinen gekauft - sollte Nummer 3 da anders sein, werde ich vermutlich auch auf NUK zurück greifen!

Von den Preisen her geben die gängigen Firmen sich eigentlich nicht arg viel...

Von NUK die classic Flaschen+Sauger sind noch relativ günstig... wählt man aber die Weithalsflaschen kostet eine auch 5-6 Euro ...

Allerdings sind die qualitativ auch gut. Also bislang habe ich da nie klagen können.
Auch Avent und Co sind sicherlich genauso gut - bringt aber eben nichts wenn die Kinder den Sauger ablehnen.

LG

2

Danke für deine Antwort!

Hattest du die Weithalsflaschen? Sind die dicht wenn der Deckel drin ist? Bei meinem Sohn sind die Avent immer ausgelaufen, daher kann ich mich für die nimmer begeistern. ..

Dann werden wir erstmal pro sorte eine Packung besorgen und probieren. Hat zwar noch zeit, aber man kann sich ja schon mal schlau machen :-)

3

Ja ich kenne beide Varianten der NUK Flaschen und beide sind absolut dicht!

Der Vorteil bei den Weithals Flaschen ist aber, dass man diesen Deckel innen nicht mehr braucht weil es jetzt einen Adapter gibt mit welchem man die Flasche öffnen und verschließen kann ohne die Flasche aufzuschrauben und das ganze auseinander zu nehmen...

Dieser Adapter heißt: First Choice Drehverschluss (guck mal bei google)

Das Kind meiner Freundin ist schon da und sie hat sich auch so einen Adapter geholt und mir freudig berichtet: "ALLES DICHT! NIX TROPFT!"

Somit besitze ich jetzt 2 von den Adaptern! Einen in weiß für die Milch und einen in grün für die Teeflaschen ...

Ob es die Adapter auch für die Classic Flaschen gibt kann ich allerdings nicht sagen!

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

gesünder als die kiefergeformten Sauger sind sie auf jeden Fall. Optimal aber auch nicht.

Sollen die Flaschen als Zusatz zum Stillen sein oder wird es ein Flaschenbaby?

Liebe Grüße
Ina #winke

6

Hallo!

Er wird ein Flaschenbaby

Lg

7

Ich glaube zusätzlich zum Stillen sind die medela calma sauger am besten geeignet!
Weil man da genauso kräftig ziehen muss wie an der Brust und auch die Form des Saugers der Brust angepasst ist. Schwören würd ich das jetzt nicht aber ich meine das schon häufig so gehört zu haben!

Das einer der Sauger schädlich oder nicht optimal für die Kieferform sein soll wäre mir neu!

Weder ich (Vor 26 hatte ich auch bereits NUK Flaschen im Mund:-) ) noch meine Kinder haben Schäden von den NUK Saugern davon getragen.

Mag natürlich sein, dass sowas schon vorgekommen ist - bekannt ist mir aber nichts!

weitere Kommentare laden
8

Gesünder???? dein Baby soll die doch nicht essen #schock

Ich persönlich bin begeistert von Avent und meine Kids waren es auch...

Ich denke es sollte dir egal sein ob DU die magst - dein Baby muss es mögen!!!!

LG Martina

15

Ob die gesünder sind weiß ich nicht. Mein Sohn hat sie damals am Anfang einfach besser drin behalten können-wohl wegen der Form....?!#gruebel

Bei den anderen hatten wir immer das "Problem",dass sie so schnell aus dem Mund gefallen sind. :-)

LG und alles Gute

honey013#winke