Erfahrungen Baby Björn Trage

Hallo,

gestern war ich im GVK und dort hatten wir das Thema Babytragen und jmd meinte die von baby Björn wären absolut schlecht, gerade für die Sitzhaltung und so...

wisst ihr da mehr? Kann mir jmd darüber berichten?
Ich hab irgendwie verpennt dann dort direkt zu fragen...

Hab mir schon eine gebrauchte zugelegt, natürlich genau von DEM Hersteller...

Danke und LG

Die kleinen hängen darin mit Hohlkreuz und dem ganzen Gewicht auf den Hoden oder der Scheide. google mal Baby Björn oder Anhock Spreiz Stellung.

LG Ponti

Ja die Kinder hängen in dem Babybjörn einfach drinnen anstatt mit Rundrücken in der Anhockspreiz-Haltung zu sitzen. Das ist absolut schlecht für die Hüfte!
Ab Geburt ist diese Trage sowieso nicht zu empfehlen!

Ganz davon ab, das ich mir nie ne Trage zulegen würde bevor das Kind da ist, weil man die Tragen mit Kind ausprobieren sollte...

kannst du gleich in die tonne werfen. null anhock-spreiz-haltung. ganz schlecht für babys wirbelsäule und vor allem die hüfte. schau dir mal einen mei tai oder bondolino an (mit kind drin) und dann vergleich das mit dem baby björn....
lg

Einfach mal hier dei Suchfunktion benutzen!

Dazu gibt es MASSIG Threads....

Schlecht geschlafen?
Lies halt nicht wenn´s dich nervt.
Mich nerven Kommentare wie deines #sorry

hallo,

das ist natürl. doof, aber ein bisschen muss ich mich schon wundern, dass du dich nicht davor informierst?!

würde die trage entsorgen und dich über gute tragen für neugeborene informieren http://www.urbia.de/forum/51-baby-vorbereitung/4114721-welche-bauchtrage-ab-geburt-bitte-kaufberatung

lg

Mein Sohn ist 2007 geboren und da wurde mir vom BabyBjörn schon abgeraten....

Ich denke es kommt drauf an wen/wo man fragt.

Der Toys'r'us bei uns in der Stadt wirbt immer noch für den BB, in einem kleinen Babyladen wo ich letzt war, haben sie den gar nicht im Sortiment.

Bei uns hat man ihn 2008 noch hochgelobt ohne Ende....

Hallo Martina,

mh, komisch, meine Große ist 2008 geboren und da habe ich auch schon überall gelesen, dass man den BB NICHT nehmen soll, da er keine Anhock-Spreiz-Haltung hat usw.

LG

Bei uns wurde er sogar im GVK von der Hebi empfohlen!!

meine große ist 2005 geboren und schon damals war bb verschrien. da gab's glückskäfer & weego tragesack als DIE tragen (nebst tuch). auch damals hat man mit gesundem auge schon gesehen, dass die beine des babys im bb gerade runterhängen. auch damals war anhock-spreiz-haltung schon bekannt...

Du schreibst ja schon die Begründung. Haltung ist falsch. Schmeiss die weg und hol dir was vernünftiges. Lg

danke ihr Lieben für eure (meist) netten Antworten und Hilfen #danke

ich hatte bislang nur Gutes von Baby Björn gehört / gelesen, aber jetzt bin ich geschockt #schock
ich werde mir wohl ein Mei Tai oder ähnliches zulegen.

Danke ihr Lieben

hi

bevor du unnötig geld ausgibst - es gibt nämlich auch bei den mei-tais große unterschiede - such dir lieber eine trageberatung und lass dich professionell beraten. am besten, wenn das baby da ist.

nicht jede trage passt zu jeder mama und nicht zu jedem baby. ihr beide müsst euch wohlfühlen.

lg

nini

Wie willst du widerlegen, dass die Kleinen auf den Geschlechtsteilen sitzen und die Anhock-Spreiz-Stellung fehlt?

Meine Mädchen saßen nie auf den Geschlechtsteilen und die Anhock-Spreizstellung war bei richtiger Einstellung und Nutzung auch gegeben.
Aber er muss eben auch richtig eingestellt sein!

Wenn ich mir die Fotos auf der BB-Homepage anschauen, dann weiß anscheindend nicht mal der Hersteller, wie man die Anhock-Spreizstellung einstellt. Ich wüsste auch nicht wie man das einstellen sollte. Hatte son Teil bei meinem Sohn geschenkt bekommen, da konnte man nix verstellen #kratz

Tja, meiner (Active) ist zu verstellen und wird nach Größe usw. verändert.

Top Diskussionen anzeigen