Wo bekomme ich Hilfe - Elterngeldantrag?

Guten Morgen,

so ein bisschen ist es mir ja peinlich aber ich fürchte ich komme alleine nicht mit dem Elterngeldantrag klar #klatsch Dabei ist mir Beamtendeutsch mehr als geläufig, arbeite ich doch selbst im öffentlichen Dienst auf einem Amt #schein Trotzdem verstehe ich so manches nicht und habe Sorge dadurch eventuell falsche Angaben zu machen.

Gibt es eine Stelle wo ich mich hinwenden kann? Wie habt ihr das gemacht? Kamt ihr so ganz ohne fremde Hilfe mit diesem Ding zurecht?

Danke und Gruß
#winke

Huhu

In meinem Beruf muss ich ständig Anträge mit meinen Klienten ausfüllen, aber beim Elterngeldantrag habe ich mir Hilfe gesucht. Ich war bei Pro Familia, die haben das mit mir zusammen ausgefüllt.

LG :-)

Ruf doch einfach auf der Elterngeldstelle an oder geh dorthin.

Was müsstest du denn wissen?

lg,v erena

Oh maaaaaan! Ich habe einen kapitalen Fehler gemacht der mir eben aufgefallen ist als ich mit dem Antrag gekämpft habe! Ich arbeite in einem anderen Bundesland als ich wohne und habe die ganze Zeit den falschen Antrag ausgefüllt #klatsch #nanana #augen Nun habe ich den Richtigen ausgedruckt und versuche nochmal mein Glück!

Gruß
#winke

Stell die Fragen doch einfach hier ein, da bekommst du sicherlich Hilfe.

Du musst allerdings das Bundesland des Antrags nennen!

Die Elterngeldstelle hilft bei Fragen zum Elterngeldantrag...

Ich habe den selbst grade ausgefüllt, finde das nicht schwierig. Man muss eben NICHT ALLES ausfüllen. Wenn man das weiß geht es ganz gut;-)

ruf hier an: 0361-78924 - 851

ich habe auch heute die anträge (elterngeld & kindergeld) herausgesucht.

lg

Top Diskussionen anzeigen