Flaschennahrung USA - HILFE!!!

Hallo!
Kennt sich hier zufällig irgendjemand mit Anfangsnahrung in den USA aus? Ich wohne seit 6 Monaten hier und jetzt kann jeden Tag unsere zweite Tochter kommen. Da ich wieder stillen möchte, habe ich total vergessen mir über Flaschennahrung Gedanken zu machen. Gerade eben ist mir eine Situation bei unserer 1. Tochter eingefallen, als ich mal krank war und plötzlich die Milch wegblieb. Unsere Tochter hat wie am Spieß geschrien, weil sie solchen Hunger hatte und nix kam. Damals hab ich meinen Mann losgeschickt, ne Packung Pre zu kaufen (bis er wieder da war, hatte ich wieder Milch...), aber da kannte ich mich auch mit den ganzen verschiedenen Sorten aus. Ich würde mir gerne für alle Fälle mal ne Packung zu Hause hinlegen, aber ich hab keine Ahnung, welche...
Weiß jemand Rat?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten morgen, kenne mich zwar leider nicht aus aber kannst du nicht im krankenhaus oder beim arzt fragen ? Weiß ja leider nicht wie das drüben soo läuft.

Liebe grüße

2

Huhu,

bitte mach dich nicht verrückt.
Ich hatte bei 3 Kindern nie eine einzige Packung Milch zu Hause.
Wenn du einmal erfolgreich gestillt hast, klappt das auch wieder.
Nur Mut!

Alles Gute und liebe Grüße
Salo

3

Hi,

Schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. Mach dich nicht verrückt, wird schon klappen. Ansonsten finde ich den Tipp mit Arzt/Hebamme auch immer sinnvoll.

Was ich aber noch gefunden habe:

http://www.mothercare.com/formula-milk/feeding_bottles_milk,default,sc.html

Scheint also die gängigen Milchlieferanten wie in Deutschland auch zu geben. Evtl. kannst du dich ja auch mal bei den Eltern im Kiga/Schule/etc. umhören.

Achso und ich würde mich vorallem nicht durch blöde Blicke verunsichern lassen. Hab jetzt schon oft gehört (meine Schwester lebt auch in Amerika) dass die Amis trotz kinderfreundlichkeit sehr unhöflich reagieren, wenn man in der Öffentlichkeit stillt.. Das prüde Amerika...;-)

Lg und alles gute!

4

Wohnst du da auf einer einsamen Insel oder meilenweit von der nächsten Stadt entfernt in der Pampa?

Ansonsten mal Midwife fragen oder Nachbarinnen oder Verkäuferin . . . . . .

5

Hallo,

nein, kenne mich nicht damit aus, aber du wirst ja bestimmt in den letzten 6 Monaten andere Mamas kennengelernt haben und / oder eine Hebamme / einen KiA haben, frag doch da mal nach. Außerdem gibt es ja auch so ähnlich Foren in den USA, frag doch lieber mal da nach, die kennen sich bestimmt viel besser aus! Sonst mal Tante Google fragen? Außerdem hatte ich auch bei beiden Kindern keine Flaschennahrung daheim! Wo wirst du denn entbinden, im KH? Dann nimm doch da was mit?

LG

6

Ich kenne mich zwar nicht mit Flaschennahrung aus, wollte aber trotzdem kurz was sagen weil ich auch in den USA lebe. Es ist meistens nicht so einfach hier drueben was vernuenftiges zu finden, sei es nun Babynahrung, Hundefutter, Nahrung fuer einen selbst. Wenn man fuer sowas anstaendige Qualitaet sucht ist es oft viel schwerer als alle Deutschen so glauben (daher find ich Kommentare wie "Ja lebt ihr denn auf ner einsamen Insel?" immer wahnsinnig hilfreih). Hier sind 95 % der Lebensmittel mit irgendwelchem Mist versetzt, den man eben lieber nicht im Essen haette wenn man sich gesund ernaehren will und genauso ist es mit Hundefutter und ich wette auch mit Babynahrung. Alles enthaelt immer irgendwelche prozessierten Fette, Zucker oder sonstiege Zusaetze die keim Mensch braucht. Ich hab hier schon Pre Nahrung im Supermarkt gesehen, die nach Vanille, Schokolade oder Erdnussbutter schmeckt #schock
Windeln sind fast immer parfuemiert, dass einem die Luft weg bleibt und der Baby Bjoern ist hier die Tragehilfe nummer eins.

Also viel Glueck bei der Suche, ich hab mir auch schon die selben Gedanken gemacht. Achso und der Link weiter oben ist aus Grossbritannien, leider!

lG Obgle

8

VIELEN DANK! Genau das ist mein Problem und da die Amerikaner völlig andere Ansprüche haben, hilft es auch nicht wirklich, die Hebamme und/oder Arzt zu fragen. Der Baby Björn ist ein super Beispiel: In Deutschland schlagen alle Kinderärzte die Hände überm Kopf zusammen, wenn sie den sehen, hier ist das Teil, wie du sagtest, Tragehilfe Nr. 1. Oder auch Kinderwagen: Hier gibt es ja fast keine richtigen Liegewagen, die haben alle so Babysafeadapter oder Jogging-Stroller, wo die ganz kleinen schon krumm drin sitzen. Findet keiner komisch...

7

Ich habe zwar nie Flaschennahrung gefuettert, lebe aber auch in den USA und habe mich natuerlich in der Schwangerschaft auch schlau gemacht.
Hier gibt es keine Aufteilung in Pre- und Folgenahrung. Es gibt nur infant-formula (fuers erste Lebensjahr). Seit ein paar Jahren auch toddler-formula (1+), die ist aber eher zur "Nahrungsergaenzung" (also total unnoetig) und neuerdings auch "Newborn" - aber technisch gesehen ist Neuborn genau dasselbe wie Infant... und somit nur eine Marketing Strategie.

Es gibt zig Marken, da kannst du dir eine aussuchen. Alle Marken muessen die gleiche grundlegende Zusammensaetze erfuellen was die Naehrstoffe und Vitamine angeht. Ich denken die bekanntesten und meist genutzen sind Nestle/Gerber ("Good Start") und Mead-Johnson ( Enfamil). Dazu gibte es dann noch zig store brands (Target, Kirkland von Costco, Walmart...).

Fuer Babies mit Unvertraeglichkeiten gibt es spezielle "formulas" also milchfrei, sojafrei und selbst therapeutische Sauglingsnahrung. Aber das solltest du dann im Zweifelsfall mit deinem Arzt besprechen.

Viele Firmen die Babynahrung herstellen schicken dir ganz umsonst eine "Probepackung" ins Haus. Ich hatte bestimmt 4 Dosen Babynahrung zu Hause rumstehen, die ich dann weggegeben habe. Wenn du nur was fuer den Notfall zu Hause haben moechtest wuerde ich dir raten dir die Webseiten anzuschauen (google einfach baby formula) da kannst du dann deine Adresse eingeben und ein Sample packet bekommen (plus ein paar Monate lang jede Menge Junkmail):

Ich wuerde dir raten dir eine preiswerte Handpumpe anzuschaffen und dann gerade am Anfang wenn frau ja oft mehr als genug Milch hat einen kleinen Vorrat abzupumpen und einzufrieren fuer den Notfall.
Ausserdem gibt es ind vielen Gegenden Stillberater (bezahlt und ehrenamtlich) die dir bei Stillproblemen weiterhelfen koennen (suche nach Lacatation Consultants und La Leche League).

In Babynahrung ist NICHTS aber auch wirklich NICHTS naturbelassen. Alles ist chemisch behandelt und auf genaueste zusammengemischt. Wer denkt dass Alete und Hipp das anders machen als Mead-Johnson und Nestle, macht sich gewaltig was vor.
Nichtsdestotrotz gibt es auch "bio" also organic formula, da sind dann halt die Ausgangsmaterialien "bio", werden aber genauso chemisch zerlegt und wieder zusammengesetzt. Nur so kann sichergestellt werden dass Babies alle notwendigen Naehrstoffe und Vitamine erhalten.

Alles Gute.

9

Vielen Dank für deine Antwort! Ich hoffe ja auch, dass ich um Formula drum herum komme. Obwohl Stillen nie ein Problem bei meiner 1. Tochter war, hat Abpumpen leider nie geklappt :-( Ich hoffe sehr, dass es diesmal funktioniert...