heike hauck kiwa- wen es interessiert( kein hauck)

Also ich hatte mir ja einen Heike hauck kinderwagen rausgesucht, aber war weil es eben hauck war nicht ganz so überzeugt- weil hauck ja nicht die besten kinderwagen hat.

Also heike hauck hat nihts mit der firma hauck zu tun, ist ein selbstständiges kleines familienunternehmen. wir waren nämlich erst im hauck/ i´coo werksverkauf da war nichts zu sehen. dank navi haben wir es gefunden udn wurden auch freundlich beraten - hatten das angesprochen mit hauck udn da wurde es uns erklärt.

Also fals auch jemand bei den Kinderwagen abgekommen ist wegen hauck eben- ist ein anderer hersteller.

Wir werden uns einen heike hauck limone kaufen, denn in der liegefläche( 90 cm) und klappmaß sind die super, bewohl ich lieber eine feste wanne bevorzuge als eine softtasche- aber man kann nicht alles haben,nur die farbe weiß ich noch nicht-

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

#sorry aber da haben sie dir echt Mist erzählt.

Heike Hauck hat bis vor wenigen Jahren voll integriert in der Hauck GmbH ihrer Eltern gearbeitet. Als es mit dem alten Trick der integrierten Marken (i'coo etc) nicht mehr funktioniert hat und die Verkaufszahlen zurückgegangen sind wurde mit dem Namen Heike Hauck eine neue Firma gegründet. Im selben Ort, mit identischen Produktionen und leider gleicher Qualität.

Ich habe lange Reklamationen im Babymarkt bearbeitet und weiß leider, dass man auch hier kein gutes Produkt bekommt.

Klar geben sie das nicht zu - wären aber auch äußerst dumm ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

3

die sind 1 ortschaft weiter, und haben rein gar nichts von hauck stehen, kindersitze oder der gleichen.
Die mutter von Ihr die uns beraten hatte ( hatte wohl schon eher eine kleine firma laufen die die tochter übernommen hatte hauck und sohn oder sowas) der werksvekauf ist extra am Haus integriert.

Die KIuerwagen gestelean sich gibt es wohl so schon ewig, mein mann hatte vor jahren, in sein ehem. Firma kinderwaen gestelle hergestellt und auch ausgeliefert, hauck, hartan ,teutonia, schardt, knorr usw.Laut aussagen kommen die gestelle aus china- weil die tochter nicht vor ort war sondern wegen neuen gestellen eben gerade in china.

2

Nochmal ich...

Zitat der Heike Hauck Homepage:

"Heike Hauck ist mit der Produktion von Kinderwagen und Kindersportwagen im elterlichen Betrieb groß geworden. Schon als Kind saß sie auf dem Schnittmustertisch und schaute beim Entwurf von Musterkollektionen zu. Dabei sammelte sie viel Erfahrung und Wissen über die Anforderungen an Kinderwagenkonstruktion und –design, hochwertige Materialien und deren sorgfältige Verarbeitung.

Seit 2004 entwickelt Heike Hauck ihre eigene Kollektion unter dem Label Heike Hauck Design, das den hohen qualitativen und funktionalen Erwartungen junger Eltern gerecht wird. Ganz entscheidend für die Kinderwagenserie ist, worin das Kind liegt und wie rückenschonend die Unterlage ist. Denn die gesunde Entwicklung des Kindes liegt Heike Hauck am Herzen.

Das kleine, erfolgreiche Familienunternehmen, 1949 als Hauck & Sohn gegründet, hat das Ohr am Markt und kümmert sich persönlich, bei Fragen rund ums Produkt. Viele Extras sind bei Heike Hauck Design bereits im Lieferumfang enthalten und Ersatzteile auch nach Jahren noch erhältlich. Keine Selbstverständlichkeit, machen Sie den Vergleich!"

Da steht es sogar und dann bestreiten sie es #klatsch

4

die firma hauck und sohn hat schon nichts mit hauck zu tun, war schon früher eine eigenständige firma und wurde von ihren eltern geleitet.

5

Mag ja sein wie's will, aber wenn das Erdmännchen beruflich viel mit Reklamationen dieser Firma zu tun hatte, würde mir das schon zu denken geben ;-).

6

mag am ende sein wie es will, ich kann ja nur mein empfinden wieder geben, mein mann will sich auch nochmal schlau machen bei seiner alten firma die beliefern ja alle mit den kinderwagen gestellen- aber viele beziehen jetzt wohl aus polen- china usw.
Ihm sahs auch nicht nach hauck zugehörig aus. viel zu klein usw. er meinet auch es gibt in der gegend viele kleine firmen die ca 100 gestelle pro jahr produzieren/ abnehmen.
ich habe keine gemeinsamkeiten erkennen können, das ist wirklich ein kleiner familienbetrieb, verwandschaft zu hauck evtl. selbe Ortschaft wars nicht udnwie gesgat kein einzigses produkt von hauck zu sehen. wenn sie zusammen gehören würden ätten sie evtl betten oder irgendwas stehen gehabt, aber nichts.

Nur kinderwägen, wickeltaschen, den neuen Kiddy kindersitz für babys und 1 maxi cosi