Wo legt ihr euer Baby hin ohne Stubenwagen?

Frage steht ja oben! Bin gerade am überlegen. Ich werde mir keinen Stubenwagen zulegen, weil meine Wohnung sehr eng ist und diese "Wippen" sollen ja schlecht für den Rücken sein... Wo lege ich das Kleine dann hin? Boden, Couch (ist glaub ich auch zu weich), Krabbeldecke oder Isomatte? Wie macht ihr es?

1

bett, couch, sofa, krabbeldecke auf fußboden, laufstall - wo ich gerade bin.
vg

2

Also am Boden wäre mir für ein Neugeborenes zu kalt, im Winter zieht es trotzdem.
Ich würde für den Anfang auf der Couch eine Ecke mit Stillkissen abgrenzen oder eine feste Kinderwagen-Tragetasche / Wanne (z.B von Hartan, Teutona., Hesba, Emmaljunga, Eichhorn) benutzen. Es geht aber nur bis zu einem bestimmten Alter, so ca. 4-6 Monate, dann sind die Kinder viel zu mobil.

3

Minibaby hatte ich auf der Couch mit Decke oder Kissen davor, danach Boden bzw. Sitzkissen.
Zum Schlafen Bett.

4

auf dem Sofa und/oder auf dem Stillkissen :D

5

Wir haben noch nen laufstall geholt den kann man "lang" benutzen.

6

Ich habe vor eine Decke auf den Boden zu legen und den Kleinen oben drauf. Wir haben so viele Woll- und auch schon Babydecken hier, kalt wird das auf keinen Fall.

Unsere Wohnung ist auch nicht so groß, aber das ist eine Lösung die immer geht. Eine Wippe haben wir allerdings auch (geschenkt bekommen). Nutzen kann man die schon, sollte nur nicht zu lange und zu oft sein. Ähnliches Prinzip, wie bei den Autoschalen (aber es würde ja auch keiner auf die Idee kommen auf die zu verzichten...)

LG

7

Naja das seh ich nicht ganz so. Die Autoschale verwende ich ja nur wenn es wirklich sein muss. Sprich wenn ich mit dem Auto fahre und da schau ich, dass ich es nur sehr wenig mache. In diesem Sinne würde ich eine Wippe nur dann verwenden wenn es sein muss und da fällt mir kein Grund ein! Sieht süß aus, aber sonst hat es keine Vorteile.

Aber das mit den Decken werde ich auch so machen! Ich besorg mir einfach noch ein bis zwei dicke Wolldecken und dann ist's am Boden sicher nicht zu kalt!

8

Eben und wenns Kind viel spuckt, legt man noch ein Moltontuch auf die Wolldecke. Wenn mans geschickt anstellt, kann man die Kinder auf einer Wolldecke auch auf die Seite drehen (für den schönen Kopf ;-) ).

Bei meinen Neffen ist ne Wippe beim füttern genutzt worden. Es waren Zwillinge und wenn meine Schwägerin allein war, oder auch als die Kurzen auf Brei umgestiegen sind, war das wirklich praktisch. Ich habe als Kind auch zu den Mahlzeiten in einer Wippe gelegen. Kann sich auch anbieten, wenn andere Kinder zu Besuch kommen. Je nach Alter sind die ja noch nicht so vorsichtig.

LG und alles Gute.

weiteren Kommentar laden
10

Krabbeldecke aufm Boden .... alles andere finde ich super unpraktisch