Erstaustattung-Set von Babybutt? Erfahrungen?

Hallo zusammen... #winke

Hat sich jemand von euch das 36,bzw. 37 teilige Erstaustattungsset bei Babybutt bestellt und es ausprobiert? Gewaschen, etc.?

Ist man da wirklich für die erste Zeit mit abgedeckt?
Auch wenn man ein Winterkind bekommt?
Wie findet ihr das Set? Zuviel, zuwenig?

Bisher habe ich noch nichts an Kleidung geschenkt bekommen und bin daher am schauen was ich noch besorgen muss. Ein,zwei Sachen habe ich schon an die ich nicht vorbeigehen konnte beim shoppen, das war's dann aber auch. ET ist der 30.01.13.

Danke! #danke

1

Zu wenig Teile, teilweise falsche Größen für den Anfang und zu teuer.

Da ist nur ein kleiner Body drin und zwei schon in 62/68 - also nichts für den Anfang. Mit einem Strampler und einem Schlafanzug kommt man auch nicht sonderlich weit...

Für 80 Euro bekommt man mehr und sinnvollere Sachen. Ich würde es nicht kaufen.

Lg Lia :-)

2

Guck dir mal die Sets bei Otto an! Die sind zwar etwas teurer, dafür hast du mehr Teile

3

Hallo,

viel zu wenig, viel zu teuer, viel Mist den man nicht braucht.

Anfangs brauchst du:

10 Bodys Gr. 50/56
8-10 Strampler + Pullover oder Flügelhemdchen in 50/56
5-6 Schlafanzüge in 56
2-3 warme Mützen
Socken
2 Jacken oder Overalls

Immer so viel das du dein Kind problemlos 2-3 Mal am Tag umziehen kannst, denn babys spucken halt mal oder die Windel läuft hinten durch den dünnen Stuhl aus. Bodys kann man daher kaum genug haben#schwitz

Ich habe nur Wickelbodys gekauft. Ist am praktischsten finde ich.

Achso für den Winter ist das Erstausstattungsset nicht geeignet. Es reicht einfach nicht und richtig warme Mützen sind nicht dabei und grad im Tragetuch muss eine Mütze dick sein, da reicht keine Erstlingsmütze.

lG germany

4

Achso, der Preis wäre vllt gerechtfertig wenn die Knöpfe vergoldet wären! Die paar Teile darin reichen höchstens für einen Tag und Kratzfäustlinge und Mullwaschlappen brauchte ich nie.

Waschlappen gibt es ab 1€!

Und die kleidung ist viel zu groß! 62 trugen meine (52 cm, 3610 bzw.3600g) mit 3-4 Monaten grade mal so! Mit 50/56 kamen wir am besten aus. 50 war zu klein und 56 zu groß.;-)

lG germany

5

Nein, kein gutes Angebot!

Schau lieber nach nem Baby-Paket von Ebay, die Sachen sind zwar gebraucht, dadurch schon oft gewaschen u somit sind die ganzen Giftstoffe draussen

6

Die hohe Anzahl der Teile setzt sich aus einem Haufen klein Gedöns zusammen, welches man überhaupt nicht braucht!

Würde das Set wirklich nur aus Stramplern und Bodys bestehen, wäre es brauchbar - allerdings dennoch zu teuer!

Das ist klassische "Bauernfängerei" ... nicht kaufen!

LG

7

"10 Bodys Gr. 50/56
8-10 Strampler + Pullover oder Flügelhemdchen in 50/56
5-6 Schlafanzüge in 56
2-3 warme Mützen
Socken
2 Jacken oder Overalls

Immer so viel das du dein Kind problemlos 2-3 Mal am Tag umziehen kannst, denn babys spucken halt mal oder die Windel läuft hinten durch den dünnen Stuhl aus. Bodys kann man daher kaum genug haben."

Ne, also so viel würde ich auf keinen Fall anschaffen, nicht alle Kinder spucken ;-)! Und ausgelaufen ist mein ganz kleines Baby nie, das Problem haben wir erst jetzt manchmal.

Ich hatte kein Spuckkind und bin ausgekommen mit 4 Bodies, 3 Langarmshirts, 3 Strampler, 2 Schlafanzügen einer Mütze und einem Jäckchen.

Nachgekauft ist's ja schnell!

8

Danke! #danke

Ihr habt mir sehr geholfen! Da schau ich dann lieber bei Ebay und lasse die Finger davon.. Hab mir schon sowas gedacht, ist super dass hier so geholfen wird und man so ehrlich ist!

Danke! #pro