Welcher Pucksack?

Ich habe meine ersten beiden Kinder nicht gepuckt, möchte das aber beim dritten gerne probieren, weil ich viel gutes darüber gehört habe (ruhigerer Schlaf, weil die Ärmchen am Körper bleiben).
Welchen Pucksack könnt ihr empfehlen, der wirklich gut und auch günstig ist? Ich habe den von Ergobaby gefunden, "puck-mich-sack". Da kosten zwei Stück wohl 45€.

Worauf muss man so achten? und halten die Bewegungen auch stand? Nicht dass das Baby dann mit den Ärmchen den Klettverschluss ständig löst.

Danke schonmal
LG
black.papillon

1

Hallo,

wir hatten auch ein Baby, was gepuckt werden wollte. Das hat sich schon im KH herauskristallisiert.
Wir haben dann den Swaddle-Me in klein gekauft. Als Mausi etwas größer wurde, hab ich dann die nächste Größe bestellt.
Wir waren super zufrieden damit.

Wenn es im Winter etwas kälter ist, kann man da einfach noch einen Schlafsack drum herum machen. Kopf kann ja nicht in den Schlafsack rutschen.

Unsere Maus wurde allerdings auch 13 Monate voll, danach mit einem Arm, und ab 15 Monaten gar nicht mehr gepuckt.
Wir haben dann irgendwann den Pacco Plus Comodo genutzt, weil er für größere Babys (ab 7 kg) ist. Mit ihm haben wir dann auch die Puckentwöhnung gemacht.
Der ist es super. Im Sommer kann man ihn immer noch als Schlafsack nutzen, da ja die Arme dank Reisverschlüssen, rausgucken können.

LG

2

http://www.puckhilfen.de/

Hier noch ein LInk mit allen möglichen Puckhilfen.

Da stehen auch die Merkmale und Möglichkeiten (Gewicht des Babys, Sommer- oder Winterpucksack ...) drin.

LG

5

oh danke für die Tipps!

Da muss ich wohl mal probieren ob das für uns ist. Muss man das dann IMMER machen? ich dachte nur so zum schlafen, bzw. nachts.

6

Ich hab auch nur nachts und zum Mittagsschlag gepuckt.
Ansonsten bakm meine Maus keinen Pucksack.
Sie schlief tagsüber auch so mal ein, aber eben immer nur kurz.

Aber für die Nacht war es echt Gold wert.
Mausi hat mit 8 Wochen durchgeschlafen - 20 bis 6 Uhr.

Und das macht sie jetzt, mit 1,5 Jahren und inzwischen ungepuckt immernoch.

LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo
Wir haben mit dem swaddle me und mullwindeln gepuckt. Ich würde erstmal abwarten ob das Baby pucken mag. Der swaddle me ist sehr empfehlenswert hat gut gehalten.

LG puravida

4

was hältst du von einem stinknormalen 80x80 kopfkissenbezug für den anfang? kostet null, hat denselben effekt und reicht für wochen!
lg

7

Wir haben auch den Swaddle Me. Unsere kleine schläft dadurch zwar wirklich viel besser, sie schafft es aber trotzdem manchmal ihre Ärmchen freizuschaufeln. Und die Klettverschlüsse sind nach ein paar Wäschen auch nicht mehr die besten...

9

aha, kann das also doch passieren...

10

Hi :)

Ich erwarte meinen dritten Schatz. Die beiden ersten mochten es nur kurz. Ich hab bei beiden aber nur 80x80 Tücher genommen. Beide male war Hochsommer und die Bedingungen sehr ungünstig!

Jetzt erwarten wir unseren dritten Zwerg um die jahreswende und ich hab für ihn den hier bestellt:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00EXUZO9U/ref=mp_s_a_1_3?qid=1384868782&sr=1-3&pi=AC_SX110_SY165_QL70

2.5 tog ist für diese Jahreszeit perfekt zum reinkuscheln. Mal sehen ob er es mag :)

Lg, Daniela