Cybex sirona???

Hallo

ich wollt einmal Fragen ob jemand Erfahrungen mit dem cybex sirona Kindersitz hat.
der soll ja angeblich von der Geburt bis ca. zum 4. Lebensjahr reichen.
Habt ihr ihn von anfang an benutzt oder erst als die babyschale zu klein wurde?
wart ihr zufrieden oder war er euch zu steil zum lieben für das Baby
danke schonmal im vorrraus.

LG Flederratte und Krümel 19+4

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir benutzen ihn seit dem 10. LM rum und sind mehr als zufrieden.

Man kann ihn in Schlafposition stellen, was aber nicht so waagerecht ist wie beim Maxi Cosi.
Ich habe vor kurzem ein 3,5 Jahre altes Kind transportiert, ohne jegliche Platzprobleme.
Ich würde ihn mir jederzeit wieder holen, toller Sitz!#huepf

2

Wir benutzen den Kindersitz seit der Geburt. Laut Verkäufer rentiert er sich auch nur dann so richtig, wenn man nicht noch zusätzlich eine babyschale hat.
Die babyschale habe ich auch nicht vermisst. Unser Zwerg mag eh mehr getragen werden und mehr als 1,5h sollen sie in einer Schale ja auch nicht sitzen... Ich. Hätte auch kein gutes Gefühl dabei, den Zwerg in der Schale mit zum einkaufen etc. zu schleppen.
Sofern man einkaufen oder zum Arzt geht, muss man also Kinderwagen oder Tragetuch dabei haben. Möglicherweise wacht das Kind beim Rausnehmen aus dem Kindersitz dann auf. Bei uns war das aber noch nie ein Problem. Sie schläft im Tragetuch sofort weiter.

Die Position des Kindes finde ich in Ordnung. Dass man den Sitz drehen kann, ist beim Verladen ein riesiger Vorteil und macht es einem wesentlich einfacher. Die Bedienung generell ist für Leute mit kleinen Händen etwas unpraktisch. Zum Verstellen des Sitzes muss man zwei knöpfe gleichzeitig mit einer Hand drücken, die für meine Hand zu weit auseinander sind.

Der Einbau des Sitzes in das Auto ist total einfach und innerhalb von 2minuten gemacht. Das war für uns noch sehr wichtig, weil wir einen Sitz, aber zwei Autos haben.

Allerdings gibt es auch einen Minuspunkt: ich habe das Gefühl, dass die Gurte ganz schön kurz sind, wenn der Neugeboreneneinsatz drin ist. Zumindest wenn das Kind im Winter eine dicke Jacke an hat, ist es relativ eng und die Gurte gehen nicht mehr über die Schulter, sondern rutschen auf die Oberarme #gruebel bequem sieht das nicht aus und nervt auch das Kind....
der Händler hat uns daraufhin empfohlen, den Neugeboreneneinsatz zu entfernen, als wir extra noch mal hin gefahren sind,weil wir von einem Anwendungsfehler ausgegangen sind. Dann hängt das Kind aber total komisch im Sitz und laut Bedienungsanleitung soll der Neugeboreneneinsatz auch bis 9Monate gehen. Unserer Tochter ist im Moment 58cm groß und wiegt 5500g. Also ein Durchschnittsbaby und kein Riese! Ich habe nach wie vor keine Ahnung,wo der Fehler ist. Vielleicht hat ja jemand anderes noch nen Tipp #winke

Ich würde nochmal schauen, wie komfortabel andere reboarder sind. Vielleicht ist da mehr armfreiheit??? Die wäre mir aber mehr wert, als die Möglichkeit den Sitz zu drehen. Das Prinzip des reboarders finde ich allerdings absolut überzeugend und würde immer wieder einen nehmen.

3

In einem Autositz dürfen die Kinder keine Winter jacken bzw. Generell dicke Jacken tragen. Genau aus dem Grund dass die Gurte verrutschen. Das ist bei jedem Kindersitz so.
Ich hab im auto einen dünnen fleeceanzug mit decke drüber oder wenn sie älter sind würde ich einen warmen Poncho über den Hauskleidern anziehen.

4

dicke Jacken sind sowieso so ne Sache im Kindersitz! Schwierig wird es aber auch mit nem Fußsack weil der Sitz ja im auto bleibt.... Vielleicht ne dünnere Jacke und dann lieber noch ne Wolldecke drüber oder so????

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich hab mir letzte Woche einen Römer Dualfix gekauft.

http://www.amazon.de/gp/product/B00DVKFEFW/ref=as_li_tf_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00DVKFEFW&linkCode=as2&tag=babyurb-21

Ich könnte mich echt in den Hintern beissen das nicht schon vor der Geburt gemacht zu haben. :-[ Wir hatten vorher einen MaxiCosi und mein Sohn ist jetzt mit 13 Monaten und 80 cm zu gross dafür.

Die Drehfunktion finde ich sowas von Spitze! Da N. noch keine 13kg hat habe ich den Sitz jetzt auf "Babyschale" eingestellt. Die Neigung ist die gleiche wie im MaxiCosi. Der Neugeborenen einsatz sieht auch bequem aus, brauchen wir aber nicht mehr.

Es wird ja oft gesagt ja dann kann man das schlafende Baby nicht mitnehmen und muss es immer umsetzen. Ehrlich gesagt ist so eine Babyschale mit Baby wirklich schwer und unhandlich zu tragen! Das machst nicht oft! Und wenn die kleinen Schlafen dann schlafen sie, da kann man sie auch umlegen!

Der unterschied zum Sirona ist das man ihn ohne gross umzubauen auf vorwärts gerichtet drehen kann. Habe ich aber meinen kleinen noch nicht "gezeigt" :-p nicht das er gefallen drann findet und nicht mehr hinten rausschauen will.

Würde ich nochmal schwanger werden ich würde keine Babyschale mehr kaufen sondern gleich den Römer oder ein ähnliches Modell.

lg
nati