Fragen zu Römer baby safe plus shr II

Hallo zusammen

Ich habe momentan die babyschale von römer im auge.

Meine Fragen dazu:
- welchen unterschied haben das 2013er modell und das neue 2014er?

Kann das sein das da der 5punktgurt eine rolle spielt??? Oder hat der 2013er den 5punktgurt auch schon?

- generell welche vorteile hat der 5punktgurt? Oder tuts der 3punktgurt auch??

Wir wollten uns den 2013er kaufen weil der einfach jetzt günstiger ist. Bin nur jetzt auf der suche nach den unterschieden...

Danke für eure hilfe und antworten

1

Hab mich mit dem 2014 er Modell nicht befasst, allerdings hat der2013 auch 5 Punkt Gurt.
Wir haben zumindest einen.
5 punktgurt ist einfach sicherer da das Kind eben einfach fester angeschnallt ist, gerade beim Seiten Aufprall.
Ich würde immer wieder einen 5 Punkt Gurt haben wollen

2

Vielen lieben dank! Du hast mir schon sehr weiter geholfen!!!!

3

Da die Bezeichnung dieselbe ist vermute ich mal dass es nur Unterschiede im Design gilbt. Wir hatten den Plus SHR II schon 2011. Falls Du es sicher wissen willst ruf doch mal bei Römer an!

LG Ponti

4

Huhu also ich habe mir den 13er zugelegt (meine ich zu mindest) für mich war der 5 punkt gut das ausschlag gebende. Jeder hat seine meinung dazu ich finde aber das wenn man die kleinen mit nem 3 punkt fest macht und dann fest zieht mam sie unter Umständen sehr krumm zusamen drückt auch wenn man aufpasst. Das ist bei nem 5 punkt system einfach nicht gegeben (im laden getestet und beraten lassen) ausserdem denke ich das die Kräfte bei einem unfal bei 5 punkten einfach besser verteilt werden als bei 3 aber das muss jeder selber wissen. Neben dem fand ich einfach gut das der Römer recht eng am kopf anliegt und das schlackern bei nem seitenaufprall damit ein bisschen eingrenzt. Mal davon bgesehen das das kopfteil mit wächst und es nicht nur 2 fach verstellbar ist.

lg

5

Das einzige was mich etwas verunsichert sind die rückrufe wg des bügels und das einige schreiben das der kopf des babys nach vorne fällt... hm

Ich fahre eh nochmal ins geschäft und lass mich da nochmal beraten.

Danke schon mal :-) #danke

6

kann dir jetz den unterschied auch nicht sagen ,aber alle römer haben 5 punktgurte. warum? einfach weil es sicherer ist. :-)

unser ist von 2011 und ich denke wenn es gravierende unterschiede gibt, würde es eine neue bezeichnung geben, so wie es erst der baby safe plus shr gab und dann den shr 2. :-)