Maxi Cosi Pebble?

Hallo #winke

Wir informieren uns grad über kiwa und babyschale.

Waren gestern im Babyfachmarkt und uns hat der pebble überzeugt. Leicht zu handhaben und Baby liegt flacher,zudem noch leichter als der Römer Baby safe shr II...

Jetzt hab ich aber schon wieder vergessen,ob man beim pebble die Kopfstütze verstellen kann...? (Das geht glaub beim Römer). Und das Kissen beim pebble ist ausreichend um den Kopf zu stützen?
Beim Römer kam mir alles sehr eingeengt vor.

Einzige Vorteil beim Römer meiner Meinung: 5-Punkt Gurt und stärkere seitenpolsterung.

Beim Römer kann man wohl die nachfolgenden sitze ohne Base ins Auto machen (teilweise auch rückwärstgerichtet,wenn ich das richtig verstanden hab). Beim Maxi Cosi gibt's ab Dezember die Family Base 2 Way,da kann man dann den Pearl auch rückwärstgerichtet anbringen.

Da die neue Base aber 250€ kostet,wollen wir uns jetzt schon entscheiden,welcher Sitz als Nachfolger im Frage kommen soll. Nutzen wir später einen anderen Sitz,macht die neue Base ja keinen sinn.
Ist der Pearl denn auch gut?

Alles etwas viel im Moment :-D

Auch durch die testberichte (ADAC) bin ich nicht viel schlauer geworden :-(

Lg

1

Huhu, also beim peppel kann man nur diese runde kissen enger oder weiter machen das wars. Das war auch der grund warum ich mich für den Römer entschieden habe. Klar liegt der enger am kopf an aber das ist das was ich gut finde denn bei nem seitenaufprall hat der kopf weniger spiel umd rum zu schlackern und zudem ist diese halt wirklich mitwachsend und nicht nur 2-fach vertellbar und wegen dem gewicht. Ja es sind 500 gr. Aber wennda erst mal nen kind drin liegt merkt man den unterschied nicht mehr.

Hab mich auch schwer getan mit der Entscheidung. ;)

Lg

9

Ja,das mit dem enger am Kopf ist ein Aspekt...muss mir die beiden Schalen nochmal angucken :-)

2

Und ob das reicht oder nicht muss denke ich jeder für sich entscheiden.
Wenn ich mich recht entsinne haben beide ne gute Bewertung beim ADAC.

3

Ich finde den Pebble toll, man kann ihn super an kleine Babies anpassen und auch größere Babies liegen später noch gut darin, wenn der Sitzverkleinerer entfernt wird. Du kannst ihn auch ohne Base verwenden, wobei die Familyfix Gold wert ist. Meine Kinder wollten immer etwas sehen, nicht nur die Rückbank ab ca. 10 Monaten, als sie nach vorne schauen konnten im größeren Sitz wurden die Fahrten viel ruhiger. Reboarder sind zwar sicherer, aber durch oben genannten Grund haben wir darauf verzichtet.

LG
Nadine

6

Schade, denn der Grund ist leider etwas fadenscheinig. Für die Sicht ist weniger die Sitzrichtung sondern die Sitzneigung und Sitzhöhe entscheidend. In den meisten Reboardern die Sicht bei entfernter Kopfstütze viel besser als in nach vorne gerichteten Sitzen.

7

Der Meinung bin ich ich nicht, rückwärts sieht man einfach weniger, unabhängig von der Neigung. Vor allem sieht mein Kind mich nicht und umgekehrt, was für mich auch ein wichtiger Aspekt ist, aber das bewertet jeder anders. Ich bin zufrieden mit meiner Entscheidung und habe nach drei Kindern ziemlich viele Sitze getestet und bin vom Pebble und danach Axiss überzeugt.

weiteren Kommentar laden
4

Wir haben,den,römer.
mir ist der 5 punkt gurt sehr wichtig.
außerdem lässt unser Sohn nun mit 13 monaten immer noch super rein.
die Kopf und gurtverstellung ist mit einem handgriff verstellt.
der bügel ist durch den Knopf oben auch mit einer Hand runter zu machen ( sehr praktisch mit schlafendem Kind auf dem arm.)
das Gewicht des sitzes ist mir relativ egal, denn es ist ein sitz und keine trage daher "sitz bleibt im Auto" und das Kind ist eben so schwer wie es eben ist ;-)

11

Ja,das mit dem 5-Punkt-Gurt ist ein Argument für den Römer.
Allerdings wurde uns im fachmarkt gesagt,dass Römer diese einhandverstellung am Griff wieder rückgängig machen will,da es sehr viele Reklamationen gab. Der Griff ist oft gebrochen. Das habe ich auch im Internet gelesen...
Lg

12

Echt? Ich finde das super. Wie gesagt, grad wenn du das Baby auf dem arm hast ist das Gold wert. Und das hatte ich sehr oft, da der sitz immer im Auto war.und da der sitz bei uns in der Mitte im Auto stand, auch sehr praktisch, ohne irgendwelche verrenkungen ;-)

5

Für uns kam keine Family Base in Frage. Der einfache Grund ist das wir uns nicht fürJahre auf einen Hersteller festlegen wollten. Die Babyschalen inkl Base bekommt man später auch zusammen besser verkauft. Die Sitze entwickeln sich auch ständig weiter und auch die eigenen Ansprüche können sich ändern. Vielleicht wollt ihr in einem Jahr lieber einen Reboarder oder Fangkörpersitz.
Wir hatten Maxi Cosi als Schale und sind sehr zufrieden. Im Anschluss hatten wir einen Römer als Folgesitz. Nicht das was wir erwartet hatten. Sind dann zu Cybex gewechselt und damit absolut zufrieden. Haben derzeit einen Pallas und einen Solution. Relativ günstig. Beste Testergebnisse. Super zu handhaben.

LG

8

Vielen dank für eure Meinungen! Wie werden wohl morgen nochmal ins Geschäft und uns die babyschalen nochmal angucken.

Lg

13

Und hat der Besafe absolut überzeugt, der ist auch sicher ohne Base.
LG #winke