Strampler oder Hose/Oberteil Set?

Hallo,
bekomme Anfang März mein erstes Kind und bin da jetzt ehrlich gesagt etwas verunsichert, was die Kleidung betrifft. Nimmt man für so ein Neugeborenes zum Anziehen eher einen weichen Strampler (hab was wegen dem Nabel und so gehört) oder greift ihr schon zu solchen süßen Kombinationen aus Jeans/Hose und Oberteil??
Bei den Stramplern bin ich ganz ehrlich gesagt auch etwas verunsichert, ob das alleine mit Jacke drüber angezogen nicht zu kalt ist zu der Jahreszeit??
Danke schon mal für eure Hilfe!

1

Das macht glaub ich jede Mama nach Gefühl und Geschmack :-)

Ich habe bis Gr. 68 nur Strampler verwendet.

Ich fand sie super praktisch und mein Spatz konnte sich frei bewegen.
Wir hatten sehr selten mal mit der Verdauung zu kämpfen. Grad die ersten Wochen ist das ja so ne Sache bei den Kleinen.
Da entwickelt sich der Darm ja erst so richtig und fängt seine Arbeit an. Wenn ich mir da vorstelle mein Baby hat dann noch Druck am Bauch? Oder der noch nicht verheilte Bauchnabel...
Nein - ich selber fände es auch unangenehm.

--> daher gabs Strampler...

Und die sind ja auch süß :-)

Lg
Ina

2

Hallo :)

ich erwarte mein 3. Kind (ET im Januar) ... wir haben auch viele Strampler.

Aber auch Sets aus Hose und Shirt! Allerdings keine Jeans oder so... sowas find ich bei den ganz kleinen Minis quatsch.

Sweathosen mit breitem bündchen und wickelshirt drüber ( Bio Cotton Kollektion von C&A wenn mich nicht alles täuscht...)

Sowas dann schon eher!

Ich habe auch eine Mini Tom Tailor Jeans mit breitem elastischem Bund auf dem Basar gekauft - die ist allerdings nur fürs Foto Shooting gedacht :-)

Babys wie kleine erwachsene anzuziehen find ich eigentlich nicht so doll...
und gerade im Bettchen, Kinderwagen, Maxi Cosi ... ist das doch sicherlich auch unbequem und da macht sich ein Strampler oder eine sweathose einfach besser!

Aber das ist alles Geschmacksache!

LG

3

hi

wir hatten bis größe 62 hauptsächlich strampler.

für fotos oder sonstige anlässe auch mal sets, aber die sind einfach nicht so praktisch find ich. da bist ständig am zuppeln, dass der pulli unten bleibt und keine falten schlägt und der rücken auch gut eingepackt ist usw usf. das hast beim strampler halt nicht.

ich hab bei stramplern aber geschaut, dass die unten zum öffnen waren - jedesmal ganz ausziehen war mir und dem zwerg zu viel stress

aber jeder muss selber entscheiden, was einem am besten taugt

lg

nini

4

jeans ist absolut fehl am platz für ein baby. gerne weiche hose mit breitem bund - oder eben strampler.
lg

5

Danke schonmal für eure Antworten. War auch so mein Gefühl, außer die Bedenken, dass es zu kalt sein könnte.

15

Huhuuu,

so einem kleinen würde ich im winter eher einen schneeanzug, fleeceanzug o.ä. auf jeden fall einen einteiler, wenn ihr raus geht. eine jacke wäre da zu wenig. da kannst du dann auch bedenkenlos nur einen strampler drunter anziehen. eine jacke habe ich nur dann angezogen, wenn es nicht mehr ganz so kalt war und es im fußsack mit schneeanzug zu warm werden würde.

ich habe meinen kindern bis gr. 68 auch hauptsächlich strampler angezogen. finde die auch praktischer als hose und pulli. so muss man nicht ständig alles zurechtzuppeln, wenn man das baby auf den arm genommen hat. meistens rutscht dann nämlich alles nach oben!

lg

6

Ich hab bei den ganz Kleinen Body+Strampler bevorzugt, und ab Größe 74 rum dann Oberteil Hose. Da hat einfach jeder seinen eigenen Stil.

Und für draußen hatte ich bei Bedarf ein Tragecover dabei.

7

Hallo,

bei meiner großen Tochter da hatte ich mehr den zweiteiler Stramplerhose und Pulli und wenige Strampler , sie kam auch im Sommer. Jetzt bei meinem Winterbaby gibt es mehr Strampler. Ist halt jeder Mutter selbst überlassen wie sie es macht.

LG wunschmama + Bauchmaus 31 + 4 Ssw #verliebt

8

hallo,

ich mag lieber hosen, mit breitem bund ohne fuß, finde ic praktischer als strampler, aber das ist echt geschmackssache! drunter ne strumpfhose und es geht auch an kalten tagen. kann wolle/seide sehr empfehlen, gerade für neugeborene.

lg

9

Hallo,

auch dieses Baby wird anfangs Strampler bekommen. Ich finde es einfach bequemer für so kleine Menschlein.

Jeans finde ich ganz schlimm. Dieser Stoff ist doch unbequem und wenn ich daran denke, dass das Kleine den ganzen Tag diese Hosen anhaben muss. Nein danke.

LG