Checkliste Erstausstattung Februar/März

Hallo zusammen,

ich habe schon des öfteren gelesen, das die Checklisten im Internet nicht so das ware sind. Kann mir eine erfahrene Mami sagen, was ich alles brauche. Also wieviel ich von welcher Kleidergröße brauche und das ganze drum herum. Ich kann mir ein Teil schon denken, aber es ist schön und berruhigender, wenn man es mit Erfahrungen von anderen austauschen kann. Unser ET ist am 26.02., das kann Wettertechnisch alles bedeuten.

Wäre echt total lieb von euch, wenn ihr mich da unterstützen könnt. Kinderzimmer, Kinderwagen und Babysafe haben wir schon bestellt, ansonsten haben wir noch gar nichts gekauft. Leider wissen wir noch nicht wirklich was es wird. :-(

LG Biene mit Furzelbär inside (25+0)

Hallo,

also ich bekomme mein Kind evtl Mitte Januar.

Da habe ich 10 Strampler mit Pulli , 10 Langarmbodys , 7 Kurzarmbodys , 3 Winterjacke (jeweils in 50/56 und 56) und 2 Mütze , Fußsack für Maxi Cosi und Kinderwagen. Nach kaufen kann ich immer noch ;-)

LG wunschmama + Bauchprinzessin 31 + 0 Ssw #verliebt

Hallo,
ich bekomme im Februar mein erstes Baby, aber ich kann dir ja mal schreiben, was wir so haben. Wasche nämlich zur Zeit alles durch und sortiere die Kleidung im Kleiderschrank.

50/56:
Hosen 10 (erst beim Waschen gemerkt, dass es so viele sind#rofl)
Oberteile 6
Bodys kurz 6
Bodys lang 8
Schlafanzüge 6
Strampler mit Hemdchen 6
Set (Hose+ passendes Oberteil) 1
Winterjacke 1
Schneeoverall 1

62/68
Hosen 8
Oberteile 7
Bodys kurz 4
Bodys lang 3
Schlafanzüge 2
Strampler 1
Nicci-Anzug 1

Haben einfach immer mal was gekauft, was uns gefallen hat. Sowohl auf dem Flohmarkt, als auch in diversen Geschäften. Denke mit den Sachen bin ich ganz gut vorbereitet und wenn ich dann merke, dass noch etwas fehlt, ist schnell etwas per Internet bestellt oder in der Stadt eingekauft.

Habe mich auch nicht an irgendwelche Listen gehalten, sondern jetzt einfach nach Gefühl entschieden, dass die Sachen für den Anfang ausreichend sind und die Läden danach immer noch geöffnet haben!

Also geh einfach los, kaufe was dir gefällt und kauf dann nach und nach noch das, was dir fehlt. Denn jetzt loslaufen und z.B. 10 Bodys kaufen, weil man ja 10 braucht, finde ich sinnlos. Außerdem macht es sooo viel Spaß.

Hoffe konnte dir helfen, auch wenn ich selbst mein erstes Kind bekomme.

Glg, #winke missmarple + Babyboy inside (26+6)

Nachtrag: und Mützen, Socken und Strumpfhosen haben wir auch noch einige. Die hab ich nur nicht gezählt#sorry

Hallo, hab auch ein februarbaby.
Was ich wichtig finde ist ein fußsack für den maxicosi. Meine tochter war dann immer normal angezogen (strumpfhose,leggings,body,söckche ,mütze und strickwestchen) und hatte in dem fußsack trotzdem immer schön warm. Ich hab den auch für den kinderwagen benutzt wenn wir spazieren gingen.
Lg

Top Diskussionen anzeigen