Laufgitter statt Stubenwagen

Gute Nacht zusammen,

wir waren heute in verschiedenen Babyläden und haben uns u.a. Stubenwagen bzw. Wiegen angesehen. Ich hätte eigentlich gerne eine für tagsüber im Wohnzimmer. Jetzt sind die ja relativ klein bzw. eng und ich befürchte, dass die Kleinen da schnell "raus wachsen". Habe außerdem auch Bedenken mit den ganzen Ausstattungen, weil man auf Nestchen etc. ja besser verzichten sollte. Jetzt habe ich überlegt, stattdessen ein Laufgitter für's. Wohnzimmer zu nehmen (mit Matratze) so dass ich meine Kleine dort tagsüber zum Schlafen reinlegen könnte. Nachts würde sie natürlich in ihrem Bett in unserem Schlafzimmer schlafen.

Was meint Ihr denn dazu oder habt ihr noch andere Vorschläge? Würde mich über ein paar Antworten freuen.

LG #winke

1

Natürlich geht auch ein Laufgitter , dem Baby ist es egal so es schläft ;)
Nur das Laufgitter kannst du dann natürlich nicht in jeden Raum mit nehmen( falls dich das stört )

Wenn du einen großen Stubenwagen haben willst kann ich dir die Firma " Waldin" empfehlen !
Die verkaufen auch XXL Stubenwagen :)

Ich hab mir so einen gekauft und der ist wirklich groß ;)
War auch nicht teuer,89€ geht und die Qualität ist. Top !!
In dem Wagen könnte sogar noch mein 19 Monate altes Kind liegen ;)

Lg sas

2

Danke für den Tipp. #pro Habe mir gerade mal die Internetseite angesehen, die sind ja wirklich größer, sehen gut aus und der Preis ist auch echt o.k. Benutzt du den dann mit Nestchen?

LG

3

Ja,denn ansonsten siehst du die geflochtenen Weidenstäbe!
Kannst du aber drinne lassen, die Babys bekommen genug Luft darin ;)
Der Himmel ist durchsichtig und leicht, wie ein Moskitonetz!
Ist nicht so ein kompakter Stoff wie in anderen Wagen!

Ohne alles kannst du keinen Stubenwagen benutzen ;)

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich hab mich auch für ein Laufgitter entschieden.

Es gibt zwar große Stubenwagen, aber man sollte auch bedenken, dass diese ab dem Moment, wo die Kleinen sich aufsetzen/hochziehen doch gefährlich werden könnten. Bei einem Laufgitter kannst du dann einfach den Boden tiefer stellen.

LG

Josie #blume

8

Ich würde dir auch ehe zum Laufgitter raten.

Bei uns sieht es wie folgt aus: mein Sohn lässt sich tagsüber gar nicht ablegen, d. H. Einen Stubenwagen hätten wir gar nicht gebraucht. Wir haben fürs Schlafzimmer ein beistellbettchen, was definitiv die beste Anschaffung überhaupt war. Von meinem bruder haben wir ein geuther Laufstall bekommen (hatte er noch von seinen Kindern) und mittlerweile ist er ganz gut um den kleinen mal kurz sicher abzulegen. Er ist jetzt 6 Monate und kugelt und dreht sich immer hin und her. Da wäre ein Stubenwagen auch viel zu gefährlich. Außerdem liegt er zum Beispiel da drin, wenn ich die Wäsche Mache, weil er mir so genau zuschauen kann.

Was ich sagen will, es kommt auch immer ein bisschen aufs Baby an. Mit einen Laufgitter hast du auf jeden fall mehr Möglichkeiten.

9

Ich habe mir auch einen Laufstall geholt - der wird ja definitiv auch länger genutzt wie eine Wiege.

10

Hey
es hat beides Vor-und Nachteile und kommt aufs Baby an.
Wir haben den Stubenwagen da er bei uns schon 4 Generationen weiter gegeben wurde und ich wollte ihn nicht missen.

Mausi kommt aber nur im wachen rein und praktisch ist es da du ihn überall haben kannst (morgens im Bad echt super)

Hätte ich ihn nicht glaub hätte ich mir Rollen und Seitengitter fürs Beistellbett gekauft und dieses überall rum gefahren.

Laufstall wäre bei uns unnötige Platzverschwendung denn schlafen tut sie nur auf uns Eltern und einfach mal da reinlegen hab ich jan Stubenwaagen und wenn se da raus is ist se soweit das sie sich auf der Krabbeldecke oder dem Boden (in dem Zimmer wo ich mich aufhalte) beschäftigen kann.

lg nini

11

http://www.waldin.de/betten/minibettovales-kinderbettlaufgitter-3in1.html

Wir haben dieses 3 in 1 -Bett ... zzt nutzen wir es noch als Bett/Stubenwagen für unterm Tage und wenn Knirpsi größer wird, kann man die Bodenplatte in 3 Stufen nach unten verlegen, bis es dann zum Laufgitter wird. Hier kann man dann sogar 3 Stäbe rausmachen, damit er selbst raus klettern kann.

Wenn das Laufgitter dann ausgedient hat, kann man aus den beiden halbrunden Seitenteilen 2 Stühle machen, die lt Hersteller 100kg halten.

Also für uns perfekt

Grüssle

12

Danke für Eure Antworten :-)

Werden uns auch ein Laufgitter holen. So groß ist unsere Wohnung nicht, so dass ich einen Stubenwagen nicht unbedingt in jedes Zimmer schieben muss. Halten uns überwiegend im Wohnzimmer auf und dann wird das Laufgitter dort einen festen Platz haben. Bei Bedarf kann man es dann jauch auch noch schnell zusammenklappen.

LG #winke

17

Wir hatten ein Laufgitter von Geuther und das konnte man auch rollen bzw natürlich auch feststellen. Das hat sogar durch unsere Türen gepasst so dass ich es durch die ganze Wohnung bei Bedraf rollen konnte. Wenn ihr relativ breite Türen habt wäre das vieleicht was für euch.

Gruß :-)

13

Wir holen auf alle Fälle einen laufstall :-)

Hatten bei unserer großen schon einen. Wenn der Wurm mal krabbelt und du musst kurz wischen oder so, sind die Teile perfekt :-D

14

Wir haben "alles"...

Also zur Erklärung:

-im Schlafzimmer gibts das Babybay, das ist aber ja fest verbunden mit dem Bett.

Tagsüber nutzen wir in der ersten Zeit einen Stubenwagen. Ja, mit Himmel und Nestchen! #schein

Durch die Rollen kann ich das Baby überall hinschieben wo ich möchte (ins Wohnzimmer wenn wir da alle sind oder auch mal ins Kinderzimmer wenn es schläft und draußen gerade lauter ist).

Wenns Baby nicht mehr reinpasst, dann zieht es in den Laufstall um -den werden wir bis zum letzten Moment nutzen, weil wir einen Hund haben....

LG