Wickeltasche

Hallo ihr Lieben,

vermutlich gab es die Frage schon 1000x aber ich stelle sie trotzdem.

Ich darf mir eine Wickeltasche wünschen und habe kein Preislimit gesetzt bekommen. #gruebel
Optisch gefällt mir die von dm ganz gut, allerdings weiß ich nicht, ob der Schenkende sich dann nicht "verarscht" vorkommt, wenn ich so ein "billiges Teil" will, weil der Rest ja doch recht teuer ist.

Von okiedog gefällt mir auch eine sehr gut. #verliebt Aber 60€ sind dann doch schon wieder extrem viel, wie ich finde.

Leider haben wir weder dm noch irgend einen Laden, wo ich mir Wickeltaschen angucken kann.

Ich hätte gerne eine, die oben so eine "Lasche" über dem Reisverschluss hat, da wir viel draußen unterwegs sind und sie auf jeden Fall dicht sein muss.
Was könnt ihr empfehlen, worauf würdet ihr achten?

Danke für eure Hilfe!

1

Also ich kann dir nur sagen wie die von DM ist ich hab die mir nämlich gekauft :-)

Sie hat sone lasche aber unter der lasche ist kein Reißverschluss und innen ist sie in vielen kleinen Taschen aufgeteilt.

Und unter der lasche ist noch son kleines fach für die mama wo das Portemonnaie platz hat und Kleinkram.

Also ich kann die von DM echt empfehlen :-)

2

Danke für deine schnelle Antwort :-)

28

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

3

huhu!
ich würde mir einen rucksack wünschen, zb. von vaude oder deuter :-). superpraktisch, viel stauraum, hände frei, auch beim tragen mit tuch o.ä., rückenschonend ihne schiefhaltung, kein gebaumel beim kiwa-schieben.
lg

6

Danke für den Tipp. Aber meinen Rucksack brauche ich für Einkäufe und da ich sowieso immer Rucksack schleppe, wollte ich gerne mal eine Tasche, die man auch umhängen kann. Auch wenn der Rucksack sicherlich praktischer ist...

4

Hallo!

Also ich liebe die Petunia Pickle Bottom Wickeltaschen. Da gibt es auch viele verschiedene

Lg

5

#schock Füt den Preis muss man sie aber auch wirklich lieben. Optisch ist es nicht so meins. Aber danke für den Tipp.

7

Also ich hab mir dieses mal keine übliche Wickeltasche geholt!

Hab mir eine grosse Freitagtasche geholt. Die kann ich reinigen. Passt alles rein und später hab ich ne Handtasche!:)

8

Was ist eine Freitagtasche? #hicks #gruebel

9

Meines Wissens die Taschen aus LKW Plane!

Mal was anderes, allerdings muss ich gestehen, dass es optisch nicht mein Fall ist!

Aber gucken tut ja nicht weh! :)

weitere Kommentare laden
13

hallo,

ich hatte die von dm, war damit soweit zufrieden habe sie aber dennoch recht schnell wieder verkauft aus dem grund das ich mit dem kinderwagen unzufrieden war, bzw mit dem sportsitz. so das dieser nun auch verkauft und ein buggy angeschafft wurde.

das ich ein stabilisationskreuz über der einkaufstasche habe würde ich nun die wickeltasche dort garnicht so einfach rein bekommen.

ich habe mir nun für "längere" wege wenn wir mit auto unterwegs sind meine alte schul eastpack umhängetasche zur wickeltasche umfunktioniert. dort habe ich vorne 2 super staufächer und ein reißverschluss innen hinten wo ich das u heft und kalender usw drin habe, dann habe ich in der mitte ein großes fach das ich per außenreißverschluss bei bedarf auch noch erweitern kann.
dann außern bei der überschlag klappe habe ich noch einf ach für alle sachen an die ich schnell ran muss wie feuchttücher, taschentücher, haustürschlussel, pflaster usw.

und wenn ein 2. kind da ist dann habe ich platz um die sachen fürs 2. auch noch einzupacken.

ansonsten nutze ich wegen der bescheidenen staumöglichkeiten beim buggy einen kleinen rucksack mit dem nötigsten, das stört mich nicht so wie eine umhängetasche.

ich kann die eine eastpack umhängetasche jedoch als wickeltasche sehr empfehlen und bewegt sich durchschnittlich im preislichen rahmen bei 40€ ich denke das ist als geschenk durchaus vertretbar wenn kein preislimit genannt wurde.

so aber nun einmal allgemein gehalten meine kritikpunkte sind an eine wickeltasche folgende:

- großes staufach statt 100 kleine
- 1-2 kleine stautaschen für kleinigkeiten bei denen ich nicht die ganze tasche durchwühlen möchte
- überschlaglasche und wasserabweisend
- es müssen dinge für ein geschwisterkind rein gehen so das ich nicht mit 2 wickeltaschen rumlaufen muss
- es soll in erster linie praktisch und langlebig sein (eastpack hät übrigens 30 jahre garanite auf seine produkte)

- ich brauchen ein seperates fach wo ich u- heft / zahnarztheft/ impfpass/ andere wichtige dokumente die nicht zerknicken sollen reingehen
- der umhängegurt muss so kurz zustellen sein das ich die tasche über den buggygriff hängen kann OHNE das es permanent gegen mein knie baumelt beim schieben

alternativ klettschlaufen um die an der schiebestange anbringen zu können
- der preis sollte 50 nicht übertsteigen immerhin wollte ich ein designerteil sondern etwas was ruhig auf dem spielplatz drekig werden darf

ja das sind so MEINE kretikpunkte.

ich denke du solltest dir eine liste machen und dann ersteinmal entscheiden ob du wirklich eine tasche willst oder ob ein rucksack nicht praktischer wäre.

dann im anschluss wprde ich an deiner stell einfach mal bei google rumsuchen und vergleichen welche der taschen deine oder zumindest die meisten kretikpunkte abdeckt.

wie gesagt ich war mit der dm tasche zufrieden, für mich persönlich ist die eastpack aber praktischer weil wir für kommendes jahr eine weitere ss planen und dann hoffentlich recht schnell 10 monate darauf zeug für ein weiteres baby darin platz finden muss.

im übrigen habe ich eine tasche OHNE reißverschluss gesucht (dm hat auch keinen)

einfach weil ich jemand bin der bevor es los geht noch mal hektisch durch die wohnung rennt und guckt ob noch irgendwas DRINGEND mit muss und dann einfach an der seite reingeschoben wird #hicks

ich habe zwar keinen tipp für dich, hoffe aber das ich dir dennoch etwas helfen konnte auch wenns evtl nur ein gedankenanstoß war.

lg und viel erfolg bei der suche

19

Hallo,

Ich hab mir die passende zum Kiwa dazu gekauft für 70 Euro! Sie ist toll, hat viele Fächer usw, aber ehrlich:

Die von Rossmann oder DM ist mit Sicherheit nicht schlechter!!!! Ärger mich im Nachhinein, aber was solls;-)

Lg

20

hi,
hätte hier eine andere variante:

http://www.hoppediz.de/de/wickelmax.html

sofern du stillst, reicht das völlig aus und passt in jede größere handtasche rein.

ich find´s genial!

lg
#sonne

21

Ich habe von meinen Kollegen eine Wickeltasche von Babymoov geschenkt bekommen. Die ist super! Hätte ich mir selber eine gekauft, wäre es aber wahrscheinlich eine von Pink Lining geworden.

LG
Kristina

22

Gar keine..

ich hab schon seit Jahren Tausche-taschen im Gebraucht, die eignen sich auch als Wickeltasche, daher wird gar keine angeschafft #winke

23

örgs.. "in Gebrauch" sollte es richtig heißen #schock

Top Diskussionen anzeigen