Wohin kommt das Lammfell?

Hallo ihr Lieben,

bei mir häufen sich langsam die doofen Fragen, die sich so peu a peu während des Nestbaus ergeben....

Haben für unser Dezemberbaby ein Lammfell für den KiWa gekauft und dann noch nen Mucki-Sack von Odenwälder. Nun die Frage:

Kommt das Lammfell auf oder unter die kleine Matratze, die im KiWa liegt? Immerhin komme ich selbst drauf, dass das Baby in den Sack kommt und beide ganz oben drauf :).

Noch ne andere Frage - was habt ihr denn auf der Plastik-Wickelauflage drauf? Handtuch? Molton? Was hat sich bewährt?

Danke!!! :)

1

Huhu.

Wir bekommen auch ein Dezember Baby.

Hab unser Fell jetzt auf die kiwa Matratze gelegt. Darauf dann oben ein Spucktuch und ganz oben drauf dann der mucki Sack in den das Baby kommt.

Auf die Plastik Wickelunterlage legen wir Einmal Wickelunterlagen von DM. Haben sich schon bei unserem Sohn damals bewährt. Auch für unterwegs übrigens.

LG, Kassi (mit Mausi 31+1)

2

bei uns: direkt unter den sack IN die softtragetasche :-).
lg

3

hi

aus erfahrung vom 1. kind (nov 11 -der winter war sehr kalt) - entweder lammfell oder muckisack, sonst wird die schale zu voll und es dem kind zu eng

wir hatten den muckisack im maxi cosi und den lammfellsack (nur das untere teil) im kinderwagen liegen. darauf auf kopfhöhe ein spucktuch und den zwerg dann mit einem kissen / decke zugedeckt. ggf noch ein warmes kirschkernkissen (oder ähnliches) mit rein.

die schale vom kinderwagen wurde dann noch mit dem windschutz zugemacht. das wäre mit lammfell und muckisack nicht mehr gegangen, weil der kleine oben dann schon halb rausgeschaut hätte und das wär mir zu gefährlich gewesen.

wenn beides, dann erst fell und dann den sack. und keine matratze, die dann erst, wenn du nur noch den muckisack im wagen hast oder gar nichts mehr. (so würds ich machen)

lg

nini

4

>>Kommt das Lammfell auf oder unter die kleine Matratze, die im KiWa liegt? Immerhin komme ich selbst drauf, dass das Baby in den Sack kommt und beide ganz oben drauf <<

Ich habe auch ein Fell, das kommt auf die KiWa-Matratze.
Direkt da drauf dann das Kind und drüber, wenns entsprechend kalt ist, ein Wagenkissen.

Mucki + Fell ist sinnlos! Das Fell verliert ja total die Wirkung wenn der Sack da drauf liegt... Daher entweder oder.

(Die Große war ein Dezemberbaby, da habe ich es auch so gemacht wie oben geschrieben).

>>was habt ihr denn auf der Plastik-Wickelauflage drauf? Handtuch? Molton? Was hat sich bewährt?<<

Bei der großen zuerst nur Handtuch, das verrutschte aber immer #schrei.
Dann habe ich mir einen Frotteebezug (gibts im Babymarkt) zugelegt und darauf zum Schutz eben noch das Handtuch -so verrutschte es auch nicht mehr #aha

Dieses Mal habe ich mir eine Wickelauflage zugelegt die direkt mit Frottee bezogen ist. Darauf kommt dann wieder eine Zusätzliche Auflage (Handtuch oder Einmalauflage -die ich natürlich öfter verwende).

#winke

5

Warum denn Sack UND Lammfell???? wenn du nen Mucki hast ist das Fell doch überflüssig...

Ob Handtuch oder Molton ist Geschmacksache...

6

Ich hab es ja nicht selbst probiert aber ich glaube auch, dass von der wärmenden Wirkung eines Fells nix übrig bleibt wenn man einen isolierenden Mucki drauf tut.

Wickelauflage hab ich mit zwei Frottee-Spannbezügen zum wechseln. Vermutlich werde ich kleine Handtücher unter den Po vom Baby legen, um etwas mehr Hygiene zu haben ohne ständig die großen Bezüge zu waschen.

7

Ich halte irgendwie gar nichts von den lammfellen. Da steht auch drauf nicht für Kinder unter 12 Monaten verwenden.

Wegen der Überhitzung. Das kriegt man im kiwa schwer mit und deshalb würde ich da was anderes nehmen. Das zirkuliert überhaupt nicht

Habe das einmal benutzt und die kleine war total am schwitzen. Ich finde nen warmer Plüschanzug und ein Säuglingskissen reichen da aus. Vielleicht noch ne kuscheldecke
Vlg

8

Hallo.

Also wir hatten keine Matratze im Kiwa sondern nur Fell und dann den Sack oben drauf. Unser ist ein Februarkind. Er lag bis er 4 Monate alt war. So lange lag er auf dem Fell bis ca. Mitte Mai ca. ab und an dann aber ohne Fusssack ab April ca. als er "wärmer" wurde. Im Sommer halten ECHTE Lammfelle die Temperatur des Kindes, echt zu empfehlen!

Über unsere Wickelauflage haben wir einen Bezug?!?! Ich würde die pure weisse Auflage ja total hässlich finden ;-)
Bis er 4 Monate alt war kam noch ein Handtuch drunter um nicht jeden Tag den Bezg waschen zu müssen und dann nur noch der Bezug bis heute. Wenn wir heute eine Stinkerwindel wechseln müssen legen wir die Einwegunterlagen von Rossmann unter falls was daneben geht, denn stillliegen ist mit 9 Monaten total out ;-)

LG