Avent - Gewinde gleich geblieben?

Hallo

Ich besitze eine Avent-Milchpumpe von 2008. Die Flaschen sahen so aus wie die jetzt Avent Klassik genannten. Ich muss eh neue kaufen (die Alten habe ich entsorgt) und sehe das es nun welche gibt die sich Naturnah nennen. Weiß jemand ob diese die selben Gewinde haben, denn ich will ja meine Pumpe weiter nutzen können.

LG

Meine alte Pumpe von 2010 passt auf die neuen Flaschen

Ich schwöre nach wie vor auf Medela. Ich habe meine Flaschen seit 2001!!!! und kann sie immer noch benutzen. Selbst die "normalen" NUK-Flaschen können mit der Pumpe kombiniert werden.

Liebe Grüße, Jassy

Danke für die Anregung! Vielleicht nutzt sie ja jemand anderem etwas. Für mich kommt ein Wechsel des Systems nicht in Frage.

Ich habe ja bereits die Milchpumpe und bin mit dieser sehr zufrieden. Einfach in der Anwendung und Reinigung. Ich fand damit das pumpen kein Problem, es lief sehr gut. Also habe ich keinen Grund zu wechseln. Ich habe meine Flaschen nicht wegen Verschleiß oder Unansehnlichkeit entsorgt, sondern weil ich für jedes Kind neue kaufe. Gebrauchte Flaschen für Milch im Säuglingsalter kommen für mich nicht in Frage (auch nicht wenn sie nur von den Geschwistern genutzt wurden). Als stillende brauche ich ja auch nicht viele. Ich hatte für die beiden Älteren Kinder auch nur 1 kleine und 2 große Flasche. Die brauchte ich halt um die Pumpe nutzen zu können und auch mal gelegentlich mal jemand anderes füttern zu lassen.

Wenn die Naturnah nicht gepasst hätten, dann würde ich die Klassik kaufen. Mit denen habe ich ja bereits beste Erfahrungen gemacht. Ich finde den größeren Sauger ansprechend und werde sie ausprobieren.

LG

Ich kann das gut verstehen. Wenn man einmal einen guten Weg gefunden hat, warum dann ändern? Mir geht es da genau wie Dir, nur eben mit Medela. :-) Ich habe übrigens auch fast nur gestillt und die Pumpe nur selten benutzt. Nur in 12 Jahren, bei drei Kindern, kamen die ein oder andere Idee, oder Flasche dazu. Deswegen weiß ich das auch nur. :-)
Das mit den Falschen habe ich dann falsch verstanden, denn ich habe gedacht, Du hast sie ausgetauscht, weil sie nicht mehr gepasst haben. Deswegen auch mein Hinweis. :-)

Ich persönlich finde es jetzt nicht so schlimm, die Flaschen von den Großen zu nutzen. Aber das macht bestimmt jeder anders. Was ich gar nicht gut finde, sind die gebrauchten Flaschen beim Online-Kaufhaus. Ich habe mich an den Kopf gepackt und gefragt, was das wohl soll. Wenn man an Babyflaschen derartig sparen muss/möchte??? #kratz

Lg

Ja, das passt - die Naturnah-Sauger (inklusive Plastikring) passen nämlich auch auf die alten Flasche.

Lg Lia :-)

Top Diskussionen anzeigen