Zum Glück früh angefangen mit der Baby Vorbeitung....

Hallo

Ich lese immer wieder das viele Frauen überlegen wann sie das erste Teil kaufen....sollen usw....
Ich mus sagen wir haben immer mega früh angefangen 13/20 ssw

Diesmal waren wir auch recht früh fertig mit zimmer kaufen usw....

Und ich bin soooooooo froh.

Bin jetzt in der 33 ssw und hab keinerlei Schwung mehr
Das was viele noch so kurz vor schluss hatten....diese Power fehlt mir total....

Also Mädels viel spaß beim los legen....

Lg mili 33ssw

1

huhu #winke
schön das das auch mal jemand ausspricht der etwas mehr erafhrung hat :-)
wenn ich mal wieder was gekauft habe, dann muss ich mir von manchen immer wieder anhören "jetzt schon? hast doch noch soviel zeit." ich bin jetzt 20.ssw und habe halt ein paar klamotten (immer wenn ich mal was schönes sehe, den kiwa und das beistellbett haben wir auch und das zimmer möchte ich bis ende des jahres komplett haben um dann am anfang des jahres dm leer zu fegen #huepf
wenn ich total kugelig bin dann hab ich noch genug papierkram den ich erledigen muss und das kann ich auch gemütlich machen...so sehe ich das und freue mich gerade über deinen beitrag hehe
so ich muss jetzt los, gehe nämlich auf einen babysachenflohmarkt und mal schauen was ich schönes finde :-D

wünsche euch einen schönen sonntag. lg jini mit baby boy inside 20.ssw #verliebt

2

Hmm, ja ich kann dir nur zustimmen! Hab ab 12 ssw immer mal etwas "gefunden" und hab es gleich mitgenommen. Immer wenn ich angst hatte "es stimmt was nicht" bin ich los und hab was süßes gekauft. Positive Gedanken= positive Gefühle! Zwar waren dies immer nur Kleinigkeiten, aber die Summe am ende macht es. :-)
Die größeren Anschaffungen kamen ab 25 ssw! Jetzt renovieren wir gerade das Kinderzimmer und ich bin so schnell kaputt. Schnell wird mir alles zu viel und ich brauche eine menge Pausen. Ich bin froh, dass wir aber schon alles da haben und ich nur noch einräumen muss, sobald alles aufgebaut ist.

Mir wäre das jetzt sonst zu anstrengend und ich bin ab Dienstag "erst" 36 ssw
LG

3

Ich wasch gerade die letzte Maschine Wäsche für die Kurzen dann muss nurnnoch der Kinderwagen, Babyschalen, Badeeimer und Windeln geholt werden! Ich bin so froh #hicks
Mir geht's super solange ich nichts tun muss aber die Kleinsten Aufgaben können mich total anstrengen!

Sogar die Weihnachtsgeschenke sind fertig! Dieser Nestbautrieb findet mich wohl nicht #rofl

Engelchen mit #baby #baby Ben und Finn 30. SSW

4

Ich habe zwei nicht ganz so tolle ss hinter bzw. noch vor mir. Das erste Mal war ich ab der 20. SSW gelegen. Richtung MuSchu ging es mir besser, sodass ich noch einiges an Vorbereitungen machen konnte. Bis zur 36. SSW war dann alles soweit fertig.

Diesmal ging es mir bis zur 18. SSW gut. Okay, ich hatte die Ruhe weg, weil mein Großer erst 2 Jahre alt ist und wir wirklich alles im Keller haben. In der 29. SSW konnte ich mich dann endlich aufraffen die Kleidung durchzuwaschen und zu ergänzen (bei einem zweiten Jungen nicht wirklich viel). Das letzte war eine neue Babyschale in der 34. SSW. In der 35. SSW dann die Panik, dass das Kind sich schon auf den Weg macht. Also wirklich absolute Bettruhe. Inzwischen bin ich froh, dass ALLES fertig ist und sollte ich jemals wieder ein Kind bekommen werde ich noch früher anfangen, denn diesmal geht es mir gegen Ende hin immer beschissener.

Also ran an die Vorbereitungen ;-)

lg mondlicht

5

Oh ja, wie recht du doch hast.

Ich bin jetzt 36. Woche und hab noch einiges zu tun. Momentan läuft die Waschmaschine auf Hochtouren.

Bei uns hat es leider etwas länger gedauert, da das Zimmer komplett renoviert wurde und wir alles selber gemacht haben. Jetzt sind endlich die Möbel drin und ich fange an einzuräumen, aber irgendwie ist mir die Couch lieber. Es zieht sich alles ein wenig...

5 Wochen noch, dann ist unsere Maus hoffentlich da...

Lg und dir alles Gute!

6

Du hast so recht, wir haben ab herzschlag angefangen und um die 30 war alles fertig, kurz danach hatte ich auch keine lust mehr und war auch froh alles fertig zuhaben.

7

ich kann dir nur zustimmen, bin in der 35 ssw und darf seit MONATEN das Bett hüten.
Als letztes haben meine Ma und mein Mann den berühmten "DM-Einkauf" gestern alleine über die Bühne gebracht, damit wir überhaupt was dahaben. Darauf hatte ich mich so sehr gefreut und ich muss meinen Mann nun nochmal losschicken, weil er eine Menge gekauft hat, mit der ich nichts anfangen kann bzw einiges vergessen hat.

Aber ich kann auch nur davor warnen einfach so in die Läden zu stürmen, das hab ich auch gemacht...im Sommer #klatsch
hab gar nicht darüber nachgedacht, dass selbst die Söckchen dünnere sind und ich jetzt nen paar Sachen nur im Zwiebellook tragen kann.

Also beachtet auf jeden Fall, dass die Ware, die jetzt in den Läden hängt auch der jetzigen Jahreszeit entspricht. ^^

Liebe Grüße und viel Spaß beim frühen Shoppen ;-)

10

Jetzt bin ich neugierig. Ich glaube ich habe schon alles aber ich weiß es natürlich nicht...
Was wolltest du gerne aus dem DM haben bzw. was meinst du, was man braucht?

Lg,
Tinababy2013 (37. Ssw)

11

Puh mal schaun ob ichs zusammenkrieg ^^

Wickeltisch:

Pampers, Zupfbox mit trockenen Tüchern, Öltücher, duftende Windelbeutel, Ziegenhaarbürste, Kirschkernkissen, Stilleinlagen, Windeleimer (nicht von DM), Taschentücher, Thermoskanne, Wund und Heilsalbe für Babys Po (die brauch ich noch) und Olivenöl (bin gegen Kamille allergisch und leider ist das wohl in jedem Babyöl drinn -.-)
alternativ Mandelöl, Wollfett

Wickeltasche:

Pampers, Feuchttücher, Desinfektionstücher, Windelbeutel, Stilleinlagen

Rest:

Babybadewanne, Stilltee, Badethermometer, Moltontücher und Mullwindeln

Ich glaub das war es. Also es war ein Mix aus DM und Real, das ist bei uns unter einem Dach ;-)

vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp, was ich sonst noch so brauche zum Wickeln.

Möchte es erstmal wie meine Schwägerin versuchen und ne Schale mit Wasser neben den Wickeltisch stellen und immer mit warmen Wasser aus der Thermoskanne auffüllen und trockene Tücher aus einer Zupfbox nehmen. Falls es damit nicht weggeht oder der Po etwas wund ist, würd ich dann die Öltücher nehmen. Für Unterwegs brauch ich ja dann Feuchttücher (natürlich sensitiv), man hat ja nicht immer nen Waschbecken in der Nähe.

Die meisten Produkte hab ich von der DM Eigenmarke Babylove. Außer die Windeln, die sind wirklich von Pampers.

weiteren Kommentar laden
8

Hm, das ist wohl Typsache.

Ich fühle mich jetzt (knapp 37. ssw) nicht weniger fit als vor 10 Wochen, nur kugeliger.

Ich bin froh, dass wir die großen Erledigungen hinter uns haben (Kinderwagen, Wickelkommode, Autositz, Grundausstattung Kleider etc.), aber damit haben wir auch erst ab der 25. ssw angefangen. Der Großteil wurde in den letzten Wochen ersteigert.

Jetzt gibt es auch noch ein paar Kleinigkeiten zu tun, allerdings wäre es auch nicht tragisch, wenn es nun plötzlich losgehen würde. Der Rest ist verzichtbar, lässt sich von meinem Mann erledigen oder nachträglich kaufen/besorgen.

Und mal ganz ehrlich? Was ist denn bis zur Geburt unverzichtbar und absolut notwendig? Eigentlich nur ein paar wenige Dinge, z.B. Autositz.

Selbst die erste Grundausstattung Kleidung, Fläschchen etc. gibt es im Krankenhaus. Klar ist ein eigener Strampler für den Start ganz nett, aber eben wirklich nicht lebensnotwendig.

9

Oh ich habe auch in der 16.SSW schon angefangen und habe soweit alles zusammen...
Das Kizi wurde gestern fertig tapeziert und jetzt noch ein paar Feinarbeiten und dann Möbel aufstellen alles waschen und einräumen... Bin jetzt 31+6 und ich kann mich teilweise kaum bücken weil der Prinz sich so breit macht... Habe schon ordentlich Senkwehen und bin froh diesmal so zeitig fertig zu werden...