Hartan Kinderwagen wirklich die besten?

Guten Morgen #winke

ich weiß, ich bin noch gaaaaanz am anfang ;-) Aber man macht sich ja schonmal so ein paar Gedanken und hört sich was um etc.

Jetzt habe ich von sehr vielen Frauen gehört, das der Hartan Kinderwagen (vor allem der Hartan Topline S) einfach der beste sein soll. Von Qualität, bis zur leichten handhabung und wäre wohl sehr leicht zu fahren und auch vom Gewicht her 1A.

Nun haben diese Kinderwagen natürlich auch seinen stolzen Preis.

Habe mir gedacht höre mich hier mal im Internet bei den evtl. schon erfahrenen Mamis mal um.

Ist der Wagen sein Geld wert? Würdet ihr grundsätzlich immer neu kaufen oder auch gebraucht bei Ebay etc.?

Lieben gruß,

Yvonne #herzlich

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

oooh jaaaaaaaaaaaa

schau mal hier:
www.minis-racer.de

Günstige gebrauchte. Da haben wir unseren R1 her.

Teutonia ist natürlich auch sehr gut.

2

Oh super! Vielen lieben Dank. Das ist ja echt mal nicht schlecht.
Nur von mir sehr sehr weit entfernt. Wohne bei Köln.

Hmmm aber das ist echt mal super zu wissen! Dankeschön!

12

Ich habe bestellt :) Sie sind sehr seriös. Sie bereiten die Wagen auf, kommen wie neu an! Total toll.

Wir wohnen im hohen Norden.Hätte dort gern mal rumgestöbert, aber der weg ist zuu weit

weiteren Kommentar laden
3

Hallo und Moin,

also ich denke es ist Ansichtssache, aber wer einmal einen Kinderwagen von Emmaljunga hatte gibt den nie wieder her.

Er ist wirklich super und absolut nicht vergleichbar mit anderen Wagen, allerdings auch sehr teuer, aber auch ein Gebrauchter erfüllt seinen Dienst, meine Meinung ;-)

Gruß und viel Spaß beim aussuchen

Anne #winke

4

Ich kann dir nur empfehlen, dass du mal mit verschiedenen Modellen im Babyartikelladen Probe fährst. Geschmäcker sind da sehr verschieden. Wir haben uns nach der Probefahrt für den Hartan Topline S entschieden, aber jeder empfindet da anders. Fahr Probe und wenn du willst kannst dir dann einen gebrauchten kaufen.

LG
#winke

5

Noch was. Ich empfehle dir ebay Kleinanzeigen in der Nähe, da kannst du dir die Kinderwagen zuvor anschauen. Paß auf, es meinen nicht alle ehrlich und es sind Internetbetrüger unterwegs. Wir sind leider auf einen reingefallen

6

Danke für deine Antwort.
Ja mit Betrügern hatte ich es sogar auch schon öfters leider zu tun. Unmöglich sowas.

denke wenn würde ich sowieso vorher hinfahren und mir den Wagen ansehen. Denn auf den Fotos erkennt man auch nicht immer alles. Möchtze sehen wie die Leute aussehem woher der Wagen kommt, wie diese leben :-) und wie der Wagen gepflegt ist.

Hört sich vielleicht bescheuert an, aber da bin ich schon etwas eigen und bei mir muss so etwas gepflegt sein wenn ich es schon gebraucht kaufe.

Aber danke für deine Info!

7

Hallo

Ich hatte den racer s

Und nun habe ich mir nach dem es noch mal ein nachzügler gibt

Den hartan topline s bestellt allerdings kostet er ja 674€

Und das ist für ein kind halt schon krass....
Aber da es nun ein mädel wird

Und der alte blau ist habich mich jetzt total in das model 526 verliebt diese prilblume......

Könnte es mir nach erhalt 2 wochen überlegen....aber ich denke wenn ich ihn erstmal gesehen habe dann bin ich sowiso total verliebt......

Nie wieder etwas anderes als hartan......

Lg mili

13

Och wie schön du das geschrieben hast ;-)

Ja ich denke ich muss auch ersteinmal abwarten bis ich weiß was es werden wird, aber ich finde den in ganz weiß super oder schwarz weiß. Habe nur total Angst das der in weiß sehr schnell dreckig aussieht etc.

Aber danke für deinen Tip. Das Modell sehe ich mir gleich mal an ;-)

8

Hi,

Also ich kann sagen Qualität hat ihren Preis ich denke hartan hat da ein gutes Verhältnis wie auch Teutonia z.B. Mit Emmaljunga hab ich keine Erfahrungen die sind aber meines Wissens noch teurer ....ob sich das noch rechtfertigt keine Ahnung.... 2/2.5 Jahre und dann ist eh Schluss

Wir hatten vor 6 Jahren einen nagelneuen Racer von Hartan und ich wollte wieder einen mit beweglichen rädern...

Da wir ca. 650-700 Euro im Fachhandel bezahlt hatten und ihn für nur 260 € bei ebay wiederverkauft bekommen haben, wollte ich diesmal nen neuen günstigeren oder nen gebrauchten Hartan.....

Hatte den Racer und den ABC Turbo 6s im Vergleich und was soll ich sagen.....wir sind bei Hartan geblieben allerdings ist es jetzt ein Topline S geworden...

Die Verarbeitung ist einfach hochwertiger, die Stoffe besser und hautsympathischer ( nicht nur polyester auf den Liegeflächen) die Mechanik vom Verdeck, vom Klappmechanismus und die gesamte Stabilität IST eine andere!

Ich empfehle dir lieber nach einem gebrauchten Markenwagen zu schauen als einen günstigen Neuwagen, der Hersteller ist Geschmackssache, mir sah Teutonia im Vergleich zum hartan z.B. Zu sehr nach Plastik aus und Gesslein ist mir auch zu viel Plastik dran !

Schaue sie dir an und zwar in Natura, vergleiche Nähte Stoffe und Mechanismen, Schau ob Schwenkschieber oder nicht ...der Rest muss auf deine Bedürfnisse Passen!

Stadtwagen, Allrounder oder Geländegängig , Wanne oder softtasche das ist deine persönliche Sache!

Viel Spaß beim aussuchen hab für meinen Hartan Topline S mit fester Kombitasche 280€ plus Versand bei ebay erstanden er ist ca. 4 Jahre alt und hatte schon das Design vom letzten Facelift...jetzt kommen ja die neuen Modelle

Lg ancat

14

Danke, dein Beitrag hat mir sehr geholfen.

Das werde ich dann auch mal machen. Einfach im Laden vergleichen und wahrscheinlich übers internet bestellen, aber dann gebraucht.

Hattest Du Glück mit deinem? Also wirklich guter zustand etc? Oft erkennt man ja auf Fotos nicht alles?

43

Hi,

Also wichtig ist bei gebraucht zu schauen wie die Fotos sind, bzw. Ist er gereinigt und steht sauber da, wie alt.....das erkennt man unter anderem am Verdeck oder auch an der Sitzeinheit!

Was macht das Profil der Räder, Glatze oder noch zu erkennen!

Stoffe....grundsätzlich sind dunklere Stoffe meist etwas besser erhalten, da sie nicht einmal pro Woche in der Waschmaschine waren, also weiße oder gelbe/ grüne Sitzflächen besser meiden!

Finger weg von Wagen wo die Federung ne Macke hat, sofern das jemand angibt, kostet einiges, dann lohnt sich's nicht mehr!

Bilder vom Korb, haben die Knoepfe oder das Gestell Rost, ist was ausgerissen! Habe meinen immer trockengewischt unten rum bei nassem Wetter, ich hatte am Gestell und an denDruckknöpfen keine Mängel!

Älter als 2-4 Jahre je nach Zustand sollte er aber nicht sein, schaue dir bissel die Umgebung hinter den Fotos an, was macht das für einen Eindruck auf dich ..... Usw.

Bewertungen vom Verkäufer studieren!

Die aufgefrischten, gebrauchten bei ebay brauchst du nicht zwingend nehmen, mit etwas warmen Seifenwasser und Kunststoffpflege sowie Geduld kannst du denen Gebrauchten genauso da stehen lassen!

Meiner kam recht sauber, aber nicht gewienert, nachdem ich bei war sieht er aus wie neu, sogar die Reifen glänzen von der Gummipflege ....also du siehst wenn technisch einwandfrei und Stoffe heile, dann spart man Geld und hat nen schicken Wagen, welcher bei weiterer GUTER Pflege locker noch seine 100-150€ bringt im wiederverkauf!

viel Glück

9

wir haben den gestern probegefahren und noch andere. am besten fand ich den abc design 4s cobra und wer 3 räder nicht toll findet der 4s mamba war auch gut.

10

Huhu,
wir sind auch Probe gefahren und haben uns für einen Emmaljunga Mondial entschieden.

Hartan konnte mich nicht überzeugen. Aber alles Geschmacksache.

Am Besten, hinfahren und testen.

Die großen Babyläden haben auch extra ne Teststrecke ;)

Lg

15

Echt? Das ist ja super ;-) Dann kann mein Männe ja da mal Gas geben #rofl
Denn bei uns hier in der Nähe gibt es z.b. nur Kinderland etc. alles so kleiner Läden. Denke mit größeren Sachen meinst Du toys ´r us etc?

Oder wer hat wirklich viel auswahl?

Danke schonmal :-)

17

In Bielefeld war es teddy toys. vlt einfach nach babyläden googlen und dann den größten anfahren :)

11

Huhu,

Wir haben vor 4 Jahren uns den Torlinie x gekauft und werden ihn auch diesmal nutzen.

Find ihn einfach nur klasse.

Als Tipp kann ich dir nur geben wie andere auch, fahr in ein Fachgeschäft und fahr verschiedene Probe.

Dann kommt es darauf an ob ihr danach noch weitere Kinder möchtet, denn dann lohnt sich ein neuer ansonsten tut es auch ein guter gebrauchter.

Eine Freundin schwörrte auf Quinny. Hat sich einen jetzt gebraucht gekauft, und nach zwei Wochen probefahren total unzufrieden. Hat sich jetzt gebraucht auch einen Hartan geholt. Den Racer .

Du kannst nicht verallgemeinern welche Marke die beste für dich ist sondern es entscheidet auch das Modell.

Lg und viel erfolg