Schlafsack - Sterntaler vs. Alvi

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr die Schlafsäcke von Sterntaler empfehlen?

Ich habe einen von Alvi in 56/62 mit zwei Innenschlafsäcken. Wollte mir in dieser Größe noch einen weiteren zulegen.

Jetzt ist es so, dass ich am Dienstag in das Sterntaler Outlet fahren wollte. Falls es da einen günstigen gibt könnte ich ja auch den nehmen.

Wie ist den eure Meinung zu beiden Marken? Lieber einen Alvi zum Normalpreis oder einen Sterntaler zum Outletpreis?

Danke und viele Grüße!

1

Die Sterntaler Säcke sind total niedlich und ganz weich und warm. Ich war von meinem trotzdem enttäuscht. Der Reißverschluss schließt von unten nach oben und sitzt also unter dem Kinn. Es ist zwar so ein Schutz darüber angebracht, aber der ist bei meinem Sohn immer umgeklappt und er hatte den piekenden Verschluss am Hals. Für so viel Geld hätte ich da eine bessere Lösung erwartet!

Für die erste Zeit, als mein Sohn geboren war, hatte ich einen gebrauchten Alvi. Mit dem war ich zufrieden! Aber da sie mir einfach zu teuer sind, sind wir jetzt auf julius Zöllner umgestiegen. Die Säcke sind halb so teuer und halten auch schön warm, und vor allem schließt der Reißverschluss von oben nach unten!

Wenn du Alvi oder Sterntaler willst, würde ich dir Alvi empfehlen.

2

Ich bin mit Alvi und Sterntaler zufrieden.

Wo gibt's denn ein Sterntaler-outlet? #gruebel
Da würd ich auch mal gerne hin :-p

3

Also wir hatten, als unsere Tochter klein war, die Alvi-Säcke und die fand ich echt super. Haben aber eigtl. nie den Innensack benutzt, sondern nur Außensack plus Schlafanzug. Obwohl ich diese Mal überlege, keinen Schlafi anzuziehen, weil sich das Kleine dann besser nackt spüren kann. Mal schauen.

Seit nem Jahr hatten wir für den Winter die Sterntalersäcke für meine große Tochter (jetzt 2) und die finde ich echt toll. Kuschelig warm und für die ganz kalten Tage kann man die Ärmchen dran machen. Haben aber auch nen warmen Aldischlafsack, der gut ist.

Das mit dem Reißverschluss unterm Kinn stimmt, war aber irgendwie nur die 1. Tage ein Problem, jetzt bleibt er schön unten.

Kann beide empfehlen, lassen sie uns aber schenken (zb. zum Geburtstag,) weil sie einfach sehr teuer sind. Darum fände ich den Outlet-Preis wohl besser.

LG Asti

4

Kann mich nur anschließen was die Reißverschluss Sache angeht. Ich gab damals über limango 3 Schlafsäcke von sterntaler zum Schnäppchen Preis geschoppt und letztlich ganz schnell wieder aussortiert. Den Reißverschluss unter dem Kinn fand ich sehr störend. Gerade bei einem ganz kleinen, die eh kaum einen richtigen Hals haben und in dem Bereich (schwitzen, sabbern, schlecht saubermachbar) eh so empfindlich sind.

Ganz klar für mich: nein zu den SCHLAFSÄCKEN von sterntaler. Ansonsten bin ich sehr begeistert von deren Produkten. Sehr gute Qualität.

Ach ja... Wir verwenden klassisch Alvi.... Hat sich bewährt.

Lg sunny

5

Ich hatte erst Alvi und jetzt Sterntaler. Prinzipiell find ich beide gut, aber die Alvi passten meiner Tochter leider nicht wirklich, sie waren ihr am Brustkorb zu eng, daher war das Geld für die Alvis leider aus dem Fenster geworfen... :-(