Safety 1st Primeofix - Hat jemand Erfahrung?

Hallo.

Hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Sitz? Ich hab diesen entdeckt und festgestellt, dass man den schon von Geburt an nutzen kann. Der Sitz lässt sich sowohl vorwärts als auch rückwärts gerichtet nutzen, was uns sehr wichtig ist. Wir wollten später eh einen rückwärts gerichteten Sitz nutzen.

Hat jemand den Safety 1st primeofix? Wie sind eure Erfahrungen? Könnt ihr den empfehlen?

Danke für eure Antworten! :)

1

huhu!
erfahrungen habe ich keine, aber im video sieht man, dass er nur bis 18 monate für rückwärtseinbau ist, ab dann vorwärtseinbau. somit handelt es sich nur um einen pseudo-reboarder.
safety first steht auch nicht gerade in dem ruf, besonders hochwertige ware zu fertigen.
ich würde mich ans reboarder-forum wenden bzw. an die zwergperten.
lg

2

Hallo!

Was mir auffällt:

1. Habt ihr diesen 3. Verankerungspunkt (bei dem Sitz wird er 3. Isofixpunkt genannt, ich kenne ihn unter "Top Tether") im Auto? Das hat NICHT jedes Auto das Isofix hat!!

2. Währe mir wichtig dass ich die Babyschale mitnehmen kann, das gibt es z. B. bei einem Sitz von Klipptan.

3. Wie gesagt - er geht "nur" bis 18 Monate (ich vermute eher, dass damit 13 kg gemeint sind!!!!) Rückwärts. Bei einem leichten Kind - kein Problem, da geht das auch länger als 18 Monate. Bei einem schweren Kind musst du evtl schon nach nem Jahr umdrehen.

Ich persönlich würde ihn nicht kaufen.

Grüße

3

Hallo.

Danke für eure Antworten! :)

Wir waren nun in 2 Fachgeschäften und haben uns da über Reboarder informiert und uns auch welche angesehen. Dazu haben wir dann zuhause noch Testberichte gelesen. Nach all dem, wird es dann wohl der Cybex Cirona werden. Der hatte das beste Testergebnis und ist in der Handhabung super. :)

Der Reboarder von Maxi Cosi hat zwar auch einen guten Testbericht, der kann aber auch nur bis 18 Monate rückwärts gerichtet genutzt werden. Da zahlen wir dann lieber noch etwas mehr, um dann den Reboarder länger nutzen zu können. Der Sirona kann ja bis 4 Jahre rückwärts genutzt werden.